Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Casual Sex ...

Casual Sex ...
... ein Begriff, mit dem ich bis vor ein paar Stunden noch nichts anfangen konnte *zwinker*

ABER: es gibt zu diesem Thema bei joy bereits Beiträge in der Gruppe Liebe und Beziehung...

Da ich derzeit Single bin, interessiert mich dies Thema aus der Sicht von Singles ... und da passt diese Gruppe doch hervorragend *g*

*******************************************************

Begriffbezeichnung bei wikipedia:

"Casual Sex (Gelegenheitssex) bezieht sich auf verschiedene Arten von sexuellen Aktivitäten außerhalb des Bereiches romantischer Beziehungen. Der Begriff wird nicht einheitlich verwendet; einige benutzen ihn für jeglichen außerehelichen Sex, andere benutzen ihn für Sex in einer lockeren Beziehung, wiederum andere verwenden ihn für einmalige sexuelle Begegnungen (Promiskuität) oder für Sex ohne das Gefühl von Liebe."

*******************************************************

und dann noch ein Artikel aus dem Internet
Quelle: seitensprung-fibel.de/casual-sex.php


Casual Sex - Affären waren gestern

Casual Sex – zu deutsch »Gelegenheitssex« – ist mittlerweile eine relativ weit verbreitete Möglichkeit, ohne unnötigen Beziehungsstress sexuell auf seine Kosten zu kommen. Über 30.000 Einträge lassen sich bereits über die Suchmaschine »Google« im Internet über Casual Sex ausmachen. Umfragen ergeben, dass sich gerade Frauen immer mehr dazu bekennen, ungezwungen Sex zu haben.
Woher kommt dieser Trend nach Sex ohne Liebe?
Die Medien machen es vor und zeigen mit Kinofilmen, wie »Sex and the City« wie schön das Leben in »freier Liebe« sein kann. Schon immer wurde Sex ohne Liebe praktiziert, doch niemals so offen und zwanglos wie heute. Diese Freizügigkeit in Sachen Sex verdanken wir vor allem dem Internet. Es bietet die Möglichkeit sich tabulos über sexuelle Fantasien und Vorlieben auszutauschen. Einfacher als je zuvor können sie auf der Suche nach einem erotischen Abenteuer Gleichgesinnte kontaktieren.

»Casual Sex, steht für ungezwungen sexuellen Kontakt mit unbekannten oder auch bekannten Personen, die Lust statt Beziehungsfrust suchen!«

Gerade Frauen bietet Casual Sex die Möglichkeit frei und unverbindlich sexuelle Wünsche auszuleben. Immer mehr stehen dazu, dass sie zwanglosen Sex haben und es lieben! Man kann schon von einer »sexuellen Emanzipation« der Frau sprechen. Die Frau von heute weiß was sie will und wie sie es bekommt. Auch Männern bietet diese Art von ungezwungenen Sex große Vorteile. Kostengünstig können sie im Internet nach Partnerinnen suchen, die ihren sexuellen Fantasien entsprechen. Diese Form von erotischem Abenteuer ist keinesfalls mit einem Besuch im Bordell zu vergleichen. Beim Casual Sex schlafen die Frauen mit ihnen, weil sie es wollen und nicht wegen ihrer Bezahlung. Da ist der Spaß vorprogrammiert!

*******************************************************


So, meine Lieben! Wir sind hier auf einer Internetplattform, die die Möglichkeit für casual sex bietet.

Meine Frage ans Plenum:

Ist casual sex wirklich ein Trend, der sich in unserer Gesellschaft abzeichnet? Und... Wie steht ihr dazu?

Meine Meinung: Wenn man in einem gewissen Zeitabschnitt, aus welchen Gründen auch immer, als Single keine neue, feste Beziehung eingehen will...warum nicht? ... Es stillt zumindest ein wenig das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und wenns Spass macht, tut es auch der Seele gut!


Viel Spass bei der Diskussion!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hm? *hae*

Casual Sex ist DER Grund, warum ich im Joy (und noch einigen anderen Plattformen dieser Art) bin.

Da ich gerade nicht nachvollziehen kann, warum man darüber diskutieren könnte (he, wir haben immerhin 2010... - naja gut, ich wohne in einer Großstadt), werde ich jetzt muckmäuschenstill sein und gucken, was noch an Beiträgen kommt.................

LG, Laura *undwech*
Sara
Über 30.000 Einträge lassen sich bereits über die Suchmaschine »Google« im Internet über Casual Sex ausmachen.

dank dir sind es mittlerweile:

Ungefähr 3.110.000 Ergebnisse (0,09 Sekunden)

recht viele neugierige leser hier *gg*

*zumthema*
solange beide fronten geklärt sind, ist es doch völlig ok.
nur sobald von einer seite her doch mehr gefühle kommen als geplant...sollte man das doch lieber beenden
moin.. wie ich ihn meinem Profil stehen habe...

Ich bin Single, doch werde ich nicht auf die prickelnden Momente verzichten *schleck*

Und ja... ich denke, dass Casual Sex immer häufiger praktiziert wird, da es ja auch immer mehr Singles gibt. Passend zu der Aussage, die ich heute im Radio hörte -da es immer mehr Singles und dementsprechend Singlehaushalte gibt, wird erwartet, dass die Wohnungsnot in den nächsten Jahren wieder steigt -

Ich weiß, dass dies nichts mit Casual Sex zu tun hat, passt aber zum Singledasein *zwinker*
********enta Frau
17.725 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1547429.matze306.html

nur sobald von einer seite her doch mehr gefühle kommen als geplant...sollte man das doch lieber beenden

Die einzige Möglichkeit, die ich mir zur Zeit vorstellen könnte...
*********rALm Mann
298 Beiträge
Schön wär's ja!
Insbesondere das

Umfragen ergeben, dass sich gerade Frauen immer mehr dazu bekennen, ungezwungen Sex zu haben.

fäde ich ja sehr erfreulich. *top2*


Aber leider deckt sich das nicht unbedingt mit meinen Erfahrungen. Ich bin es seit jeher gewohnt, dass Frauen für die Bereitschaft zum Sex eine immaterielle Gegenleistung, von mentaler Verbiegung über Kuschelorgien bis hin zu latenten Besitzansprüchen erwarten (die sie natürlich in ausschließlich eigenem Ermessen in Anspruch nehmen können oder nicht).

Meine ehemalige Traumvorstellung, dass einige Leute sich in einem Art Freizeitheim treffen, jeder eine Sporttasche dabei, sich erstmal setzen, sich von einem Trainer neue Übungen theoretisch erklären lassen und dann die Teilnehmer zufällig paarweise zusammen gehen und die Stellung im praktischen Teil des Abends später auf der Weichbodenmatte unter Aufsicht und Korrekturanweisungen des Trainers umsetzen, um sich vor dem Nachhausegehen in den getrennten Duschen zu erfrischen - also alles ähnlich einen Tanzsport- oder Akrobatikverein - die sah ich bisher immer eher an der Prüderie der Damen scheitern. Und ich glaube nicht, dass sich da etwas geändert hat.

Ein Trend geht mit Sicherheit in diese Richtung. Aber weniger der Trend der Einstellung von z.B. 30-Jährigen, sondern der Trend des Individuums im Laufe seines Lebens. Auch - und gerade - Frauen werden mit 40, 45 bekanntlich sehr lebenslustig und holen oft eine Menge nach, was sie in 20 Jahren Ehestress und Kinderaufzucht zwangsläufig versäumen mussten. Und dass sie dafür allzeit geeignete Männchenstecker finden, ergibt sich schon aus deren mentaler Strukturiereung.
Der gesellschaftliche Trend geht dann natürlich auch in diese Richtung, da die Gesellschaft bekanntlich immer älter wird und - vor allem auch immer weniger Frauen sich in eheähnliche Bindungen begeben.

Alles in Allem glaube ich nicht, dass die Menschen anders geworden sind, aber vielleicht die Gesellschaft als Ganzes. Andererseits greift aber sicher auch so mancher hungernde Journalist manchen lasziv-anmutenden Pseudotrend auf, schmiert ein wenig Gleitgel drumrum und erfreut sich neuen Broterwerbs.
Ein interessantes Thema! Was mich aber mittlerweile so richtig ankotzt ist die Tatsache, dass das Wort "Beziehung" fast untrennbar mit den Wörtern "Stress", "Frust" und "Besitzansprüchen" ist!!! Manchmal habe ich das Gefühl, dass es fast eine Schande zu sein scheint, wenn Frau oder auch Mann noch wert auf "Vertrauen", "Verbundenheit" oder "Gefühle" legt!

Beziehung befreit doch auch!!! Nämlich von der krampfhaften Suche nach dem schnellen unverbindlichen Sex, wenn ich gerade mal Lust habe. Da geht man (frau natürlich auch) doch auch viele "Kompromisse" ein!

Nur und auf Dauer würde mich das nicht zufrieden stellen, denn dann fickt irgendwer zwischendurch mal meinen Körper, aber langfristig nicht mein Herz und meinen Geist!

Aber jede/r wie er/sie mag!

Lg Träumerle
***60 Frau
976 Beiträge
...
Ich bin hier um (nicht krampfhaft) Kontakte zu Menschen aufzubauen, die nicht an Beziehungen interessiert sind - genau wie ich - und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es hier im JC tatsächlich Leute gibt, die glauben, hier die Beziehung ihres Lebens zu finden. Ich will es nicht ganz und gar ausschließen, sehe jedoch die Wahrscheinlichkeit als sehr gering an... Aber ich höre bzw. lese immer wieder davon, dass es auf solch einer Erotik-Plattform solche Ansinnen gibt.

Ist meine Einstellung zum Leben und zur Sexualität nun "Casual Sex"?

Mir eigentlich egal, wie es sich nennt - Ich lebe mein Leben und bin sehr zufrieden damit - daher muss ich nicht darüber diskutieren, wie man solch ein Leben nennt...
Casual Sex...
...ist m.E. der Versuch (oder die möglichkeit) bar jeder verantwortung und ohne jedewede moralischen schranken seine / ihre triebe zu befriedigen...es ist der gipfel der beliebigkeit und zeugt/zeigt uns das der mensch nicht so weit über das tier erhaben ist, wie es die psychologie uns weismachen will.

Gerade guter sex kann m.E. nur auf der basis von vertrauen, einem gewissen mass an zuneigung und respekt erfolgen. Alles andere ist reinste und niedrigste triebbefriedigung. Wem sowas gefällt...zeugt von dessen geistiger reife...meist auf dem stand eines bonobo...
*********nt83 Mann
33 Beiträge
Wo ist denn der Unterschied zwischen "Casual Sex" und einer "Fickbeziehung"?

Mein Eindruck ist, dass hier mal wieder was längst vorhandenes mit nem englischen Begriff verpackt und als "neu" verkauft wird.
Wie auch z.B. mit dem "Binge-drinking", lt. "Galileo" (Pro Sieben) wäre das ein neuer Trend aus England. Hier in der Eifel gibts das schon länger...
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
@ Independent83
Das ist gut *top* dazu gibt es nichts mehr zu sagen *top*
******r49 Mann
80 Beiträge
Die feinen Unterschiede
Ich erlaube mir, doch noch etwas dazu zu sagen, denn ich habe "Fickbeziehung" und "Casual Sex" doch sehr unterschiedlich erlebt.

In einer "Fickbeziehung" steht die erste Hälfte des Worte klar im Mittelpunkt. So weit, so gut. Slam, bam, thank you mam. Erscheint mir aus emotionaler Sicht als eher risikoarm.

"Casual Sex" eröffnet ein viel breiteres Spektrum. Und in diesem Fall besteht ein markant höheres Risiko (das man gegebenenfalls auch als Chance betrachten mag) für emotionales Engagement, und zwar für reichlich nachhaltiges.
*********nt83 Mann
33 Beiträge
Das "breitere Spektrum" gabs ja auch schon vorher, wenn man z.B. öfter mal Sex mit der/dem Ex hatte, war es ja auch doch mehr als nur das reine "Slam, bam, thank you" und man nannte es auch "Fickbeziehung".

Die Bezeichnung "Casual Sex" hat offensichtlich Vorteile: Es hört sich besser, moderner & niveauvoller an und ist internationaler. Zudem hat man wieder einen Grund mehr um über Sex zu reden oder zu schreiben, so wie wir hier *zwinker*
******r49 Mann
80 Beiträge
Mag sein,...
...aber Du läßt den Aspekt Risiko/Chance (oder umgekehrt) außer Betracht. Aber gerade dieser macht den Unterschied.
@ Traeumerle
Ein interessantes Thema! Was mich aber mittlerweile so richtig ankotzt ist die Tatsache, dass das Wort "Beziehung" fast untrennbar mit den Wörtern "Stress", "Frust" und "Besitzansprüchen" ist!!! Manchmal habe ich das Gefühl, dass es fast eine Schande zu sein scheint, wenn Frau oder auch Mann noch wert auf "Vertrauen", "Verbundenheit" oder "Gefühle" legt!

*danke*

Komischerweise hat mich ein Mann "angebaggert, der genau diesen "Gelegenheits-Sex" wollte und suchte.

Dann kamen seinerseits plötzlich und unerwartet Gefühle ins Spiel, mit denen "er"
so gar nicht umgehen konnte (oder wollte??)

Ungewohnte Eifersucht...Händchen halten wollen...zusammen einschlafen und aufwachen....nebeneinander vorm Fernseher einzudösen....und dazu noch Sex, wann und "wie" einem grad danach ist....usw...
Und "er" hat es genossen!

Aber sobald seine "Kumpels" wieder um ihn herum sind, wird er wieder "beziehungsunfähig", bequem und eigenbrötlerisch....

Meiner Erfahrung nach gibt es sehr viele Menschen hier, die sich in dieser Beziehung einfach nur selbst belügen!
Es ist einfach bequemer und dazu noch schwer im "Trend"!

Ich hab schon vor 18 Jahren gehört: "Wir wohnen ja nicht zusammen, also bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig"!

Als "Single" denke ich genauso!
Da gibt es auch mal "Casual Sex".
Auch wenn es mir nicht besonders viel gibt!!!
(*sorry* ist bei mir halt so... *zwinker*

Aber wenn mein Herz vergeben ist, dann ist mir Vertrauen und Verständnis doch sehr viel lieber!

(und... *zwinker* der Orgasmus dadurch viel intensiver!! )

Es bleibt immer ein "Rest-Risiko"!!

Egal, wie jeder einzelne es sieht. Man kann nur in sich selber hineinhorchen!
Wie sich so Etwas beim "Gegenüber" entwickelt, weiß man vorher NIE!!!!
Ein sehr interesantes, aber auch nicht unbedingt einfaches Thema.

Ich sehe das so... jeder für sich weiß wohl ziemlich genau was er nicht will, doch viele wissen anscheinend nicht wirklich was sie wollen. Glaube jedoch, dass es nicht immer nur um die Beziehung zu einer Frau/Mann geht, sondern auch um die persönliche Gesamtsituation. Ist eine Beziehung vorbei, hat bestimmt jeder für sich mehr oder weniger Lust sofort in die nächste zu springen, doch auf prickelnden Sex verzichten möchte man auch nicht unbedingt.

Der eine hat absolut kein Problem mit einer schnellen "Nummer", der andere möchte prickelnden Sex, weil dieser schöner und internsiver ist, will jedoch keine feste Bindung eingehen. Und da fängt das eigentliche Problem doch an... beide möchten gerne genau dieses geniessen, doch einer von beiden fühlt sich dann als "Fickbeziehung" und dementsprechend ausgenutzt, benutzt oder auch minderwertig.

Jeder sollte sich doch im klaren darüber sein, dass immer einer von beiden mehr und der andere weniger empfindet und es ist nun mal so, dass dennoch beide diese Momente zusammen geniessen und keiner von beiden diesbezüglich zu kurz kommt. Ich bin der Meinung, dass man diese Zeit, egal ob sie nur von kurzer Dauer ist oder länger anhält, sich vielleicht doch mehr daraus ergibt, geniessen sollte ohne sich selber und den anderen unter Druck zu setzen.

Geniessen heißt hierbei die Devise... leider kann auch das nicht jeder!
*********nt83 Mann
33 Beiträge
...aber Du läßt den Aspekt Risiko/Chance (oder umgekehrt) außer Betracht. Aber gerade dieser macht den Unterschied.

Ne, Risiken & Chancen gabs (& gibs) auch in "Fickbeziehungen". Aber anstatt Haare zu spalten, kümmer ich mich jetzt lieber wieder um die Praxis *zwinker*
**********cheln Mann
257 Beiträge
Fickbeziehung = Casual Sex?
Also für mich sind "Fickbeziehung" und "Casual Sex" zwei sehr unterschiedliche Dinge. Während es in ersterer im wesentlichen um Lustgewinn und -befriedigung geht und man vielleicht auch mal was zusammen unternimmt, ist es bei letzterer genau umgekehrt.

So wie ich Casual Sex verstehe (die Amerikaner sagen auch "Friendship with Benefits"), ist es genau das, was Harry und Sally gebraucht hätten, um ihre Freundschaft genau so weiterzuführen, wie am Anfang und trotzdem intim miteinander sein zu können.

Meiner Meinung nach ist ein Orgasmus für Männer etwas schönes - Punkt. Für viele Frauen ist es auch etwas schönes, aber auch etwas wertvolles, das nicht einfach mit jedem x-beliebigen Mann geteilt wird. Für einen richtig guten Orgasmus muss sich eine Frau fallen lassen können. Das setzt eine Menge Vertrauen voraus, weil frau dabei emotional sehr verletzlich sein kann. Diese Verletzlichkeit ist es wohl, die es Frauen schwerer macht, sich auf "Casual Sex" einzulassen.

Aber scheinbar gibt es immer mehr Frauen, die feststellen, dass es auch ganz interessant sein kann, Arm-in-Arm mit einem Mann zu liegen und sich mit ihm über die eigenen Erfahrungen beim gestrigen Joyclub Date zu unterhalten und von ihm zu erfahren, wie die anderen Frauen mit ihm so umgehen...

"Casual Sex" braucht Zuneigung, Offenheit und eine Menge Vertrauen und Vertrautheit. Nichts davon wird sich in einer "Fickbeziehung" finden lassen, wie ich sie verstehe.

Jetzt habe ich als Mann eine Menge über Frauen geschrieben, was ich mir aus meinen Erfahrungen zusammengeklaubt habe... und natürlich wäre ich sehr froh, die Meinung der Frauen dazu zu hören, ob und wie sehr ich damit danebenliege! *zwinker*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@nocheinLächeln
Hallo *g*

Ich glaube, was Du unter "Casual Sex" bezeichnest, wäre für mich eine "Affäre" - oder schon mehr als das.

Für mich hat Casual Sex genau die Fokussierung, die Du verneinst, aber ich mag es so *top*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
**********cheln Mann
257 Beiträge
back @Laura
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung!

Solange man die Begriffe - und was man sich darunter vorstellt - nur mit seinem Gegenüber synchronisiert und so dramatische Missverständnisse vermeidet.

Für mich ist eine Affäre ein bisschen mehr als Casual Sex. Da dürfen auch stärkere Gefühle eine Rolle spielen. Und eventuell sogar der Wunsch und die Erfüllung einer gewissen Exklusivität...
****ga Frau
17.230 Beiträge
Casual Sex
also ich finde das das eine gelungene Wortwahl!!hört sich doch recht nett an.....CASUAL SEX!! *ggg* *ggg* *ggg*

Persönlich finde ich aber eine prickelnde Affäre mit Schmetterlingsgefühlen schöner als Casual Sex (also ONS mit ständig wechselnden Partnern) gerade Vertrautheit, körperliche Anziehung, Zuneigung und Sympathie sind für mich wesentliche Faktoren die Sex einfach verschönern......und am allerschönsten wenn ich ein wenig oder sogar sehr verliebt bin.....woraus sich aber nicht zwangsläufig eine Ehe oder Beziehung ergeben muß.... *smile* *smile* *haumichwech* *haumichwech*

Ich mag es wenn ich meinen "Spielpartner" wiedersehen kann und wenn eine Perspektive des öfteren Treffens, also mehrerer Wiederholungen gegeben ist....und es darf auch über ein reines Sexdate hinausgehen....also sozusagen "über die Bettkante hinausgehen"......ansonsten finde ich sind Club geeignete Orte um "Casual Sex" zu erleben, wenn frau oder man das mal erleben möchte.....das hat auch was.....für den Fall, wenn der/die geeignete/n" Dauerspielkamerad/en" fehlt oder keine Zeit hat muß man/frau sich zu helfen wissen *haumichwech* *haumichwech* .....LG Evi *smile* *fiesgrins*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Persönlich finde ich aber eine prickelnde Affäre mit Schmetterlingsgefühlen schöner als Casual Sex

Aber was ist, wenn sich eine Affäre nicht ergibt?
Was ist, wenn man nicht ganz auf das Sexeln verzichten will und sei es nur drei Mal im Jahr?
*gruebel*
****ga Frau
17.230 Beiträge
@Magic
na da muß frau halt flexibel sein!! *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Nee, eher die Männer *fiesgrins*
****on Mann
446 Beiträge
ob casual sex oder affäre...
Männer sind sowoeso flexibler was *popp* angeht *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.