![]() | 22. Oktober 2010 Eifersucht unter Frauen Es heißt doch immer so schön "Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht was Leiden schafft" Vielleicht kann mir mal jemand eine Erklärung geben? Ich habe schon des öfteren erlebt,dass Frauen recht eifersüchtig auf mich reagieren(und bitte jetzt nicht mit meinen Fotos kommen,ich mein das ernst). Obwohl überhaupt kein Grund dazu besteht,überhaupt nicht!!!! Zuletzt ist es soweit gekommen,das ich einen Job dadurch verloren habe und einen anderen,jetzt aktuell,nicht antreten durfte. Ich bin eine recht offenen und ehrliche Person und deshalb sage ich auch,das ich keinerlei Interesse bzw.weiterführendes Interesse an den betreffenden Männern habe..bzw.bin manchmal ganz erstaunt wenn mir plötzlich etwas in dieser Richtung unterstellt wird. (Vielleicht hört sich das jetzt alles blöd an,aber ich verstehe es wirklich nicht!) EIn gute Beispiel ist... Eine Freundin von mir wohnt seit zwei Jahren in einem skandinavischen Land...und ich wollte sie über Winter besuchen...daraufhin sagte sie mir,das sie ein Problem damit habe,wenn ich mehrere Tage bei ihnen schlafen würde. In diesem Fall war sie so offen und erkannte,dass das Problem bei ihr läge...das sie angst hätte ihr Mann könne sich in mich vergucken..Und eben die Angst bei ihr läge und sie deshalb Vermeidungsstrategie fährt. Ok,verstanden und akzeptiert... aber es ist bei meinem besten Freund (seit 10Jahren rein platonisch)genauso,seit er eine Freundin hat..die unsere Situation und Freundschaft übrigens kennt. das zieht sich wie ein roter Faden duch mein Leben und ich suche eine Antwort..denn es ist oft so traurig und immer unnötig! LG,Bastienne |
![]() | 22. Oktober 2010 ich kann es nachvollziehen, weil ich auch schon männer an andere frauen verloren habe. es ist die verlustangst von frauen, die sie so handeln lassen. man kann sich allerdings nicht mit eifersucht schützen, sondern macht es damit nur noch schlimmer. und es liegt nicht an, dir sondern an den frauen, weil sie nicht genügend selbstwergefühl haben, deshalb reagieren sie so. |
![]() | 22. Oktober 2010 danke Aradis ..aber ist das nicht zu einfach? Ich bin aber eben selbst auch kein eifersüchitger Mensch..vielleicht kann ich es dadurch nicht nachvollziehen?...und mein Selbstbewußtsein ist auch nicht immer so auf der Höhe... aber für mich ist Eifersucht auch einfach kein Liebesbeweis..sondern engt mich persönlich einfach nur ein...und da ich das nicht ertragen kann...handel ich umgekehrt auch nicht so! Vertrauen und Respekt vor der Individualität meines Partners steht für mich an erster Stelle...und der Satz "Was du nicht willst das man dir tu...das füg auch keinem Anderen zu" Damit bin ich bis jetzt recht gut klar gekommen. Aber mein Umfeld nicht |
![]() | 22. Oktober 2010 Eine Erklärung kann ich nicht geben... ... nur berichten wie ich es erlebt habe War mit einer sicherlich nicht unattraktiven Frau zusammen aber sobald ich mal eine gutaussehende Freundin aus unserem Bekanntenkreis (aus Ihrer Sicht) "zu überschwenglich" begrüßte gab´s zu Hause bzw. schon auf dem Heimweg nen "Einlauf" Ala: Die XXX hast Du aber mit Deinen Blicken ausgezogen ganz toll Man(n) ist erstmal konsterniert & realisiert dann erst: oha, man darf nur die "hässlichen" Frauen nett begrüßen, bei den "Hardbody´s" und toll aussehenden Frauen idealer- weise nur von 1m Entfernung zuwinken... Keine ahnung ob das vorrauseilende Eifersucht ist der Mann köööönnte sich ja verkucken Cheers Klaus PS: Du sagst in Deinem Profil: "Das mag ich: Ehrliche und direkte Menschen" Ich finde Du siehst einfach toll aus! Würd Dir gern mal ein Schoko-Vanilleeis spendieren |
![]() | 22. Oktober 2010 kann ja nur aus eigener erfahrung sprechen und die hat mir gezeigt das ich immer falsch gehandelt habe... es gibt eh keine garantie für eine beziehung. daher soll man reisende nicht aufhalten. eifersucht bringt gar nichts und ist sehr verletzend und stress machen, weil er ne hübsche frau umarmt ist armselig. |
![]() | 22. Oktober 2010 hmm.... Ich weiß nur,dass ich mich dann irgendwie immer verletzt fühle...und darin wohl meine Crux liegt..die gelöst werden will!.... Weshalb ich auch auf eure Beiträge gespannt bin. |
![]() | 22. Oktober 2010 "...und stress machen, weil er ne hübsche frau umarmt ist armselig." Sehe ich genauso Natürlich umarmt "Mann" gerne mal eine tolle Frau, aber die Partnerin sollte SO viel Vertrauen haben das Ihr Partner sich ggf. Appetit holt um dann mit Freude zu Hause zu Essen Wenn dem NICHT so ist zeigt das das kein Vertrauen herrscht und die Beziehung grundlegend ein Problem hat Solch eine "Standpauke" sorgt beim Mann (bei mir jedenfalls) nicht dafür das zu "verstehen" sondern eher sich zu entfremden und die Beziehung zu hinterfragen entweder klärt Mann/Frau das dann endgültig und das war´s dann oder als Mann bin ich dann irgendwann nur noch genervt und TU dann auch genau das was sie befürchtet Das DU Dich verletzt fühlst ehrt Dich Aber leider kann man sich nichts dafür kaufen wenn einen andere grundlos so behandeln wie diese Freundin oder wenn ggf. selbst ein Job dran glauben muss weil jemand MEINT das Du "etwas im Schilde führst" |
![]() | 22. Oktober 2010 PM ..ich habe gerade eine liebe Privatmail erhalten und habe die Erlaubnis,auszugsweise den Text mit euch zu teilen... **************************************** ich kann dir nur einen tipp geben. am besten nur frauen auf augenhöhe, optisch muss das nicht sein, aber intellektuell. es ist unbedingt wichtig, dass ihr dieselben moralischen werte habt. und die freundschaft muss von herzen kommen. dann klappt es. ich habe 4 davon und die sind mir seit 20-35 jahren erhalten geblieben gottseidank. da ist die beziehung auch so tief, dass es nicht mehr umkippen wird. selbst wenn sich mal eine wirklich in meinen mann verlieben würde, würde das korrekt mir gegenüber alles ablaufen. und falls nicht könnte ich es verzeihen, da ich meine freundinnen auch sehr liebe und ihnen fehler verzeihen könnte. bei menschen die man neu kennenlernt ist das schwer. würde ich gar nichts verzeihen, weil es keine 20 gutes jahre gibt, die ich erlebt habe mit ihnen. also es ist nicht leicht. such dir nur frauen aus, die dir gewachsen sind. schön, intelligent und gut. weg mit dem rest. bringt nur enttäuschung! und natürlich niemals kokettieren mit den männern deiner freundinnen. du musst sie einfach so lieb haben, das sie dir das wichtigste sind. (übrigens merkt man ja schon wie hier im forum manche frauen wie die hyänen über einen herfallen, aus purem neid und mißgunst. ) ********************************+ |
![]() | 22. Oktober 2010 voll toof.... also ehrlich .. diese Verlustängste sind generell ein Gesellschaftsproblem. Lies mal ein BUch über Eifersucht - das hat mir die Augen geöffnet wie weit das zurück geht und warum das so ist. Eifersuucht ist wer mit EIFER sucht ... und so ist es dann das Mißtrauen wächst aus frühkindheitlichern Liebesentzug, aus der Erkenntnis heraus das die Frauen sich inzwischen emanzipiert haben usw. Der Titel des Buches heißt EIFERSUCHT und ist total verständlich geschrieben - dort findest Du Deine ERklärung - ich hab es verschlungen und verstanden und es hat mir die Augen geöffnet..... Ansonsten Psychologengespräch mit Analyse - wer das will ?! |
![]() | 22. Oktober 2010 naaa super... ..jetzt ist mein ganzer schöner Text weg,da ich auf die flasche Taste gekommen bin. Also nochmal...eine Anmerkung aus eigener Erfahrung! Bitte betrachtet diesen Thread nicht als Leitlinie... Ich habe hier einige meiner Erfahrungen gepostet: -um zu erfahren wie es bei euch so ist -was ihr von diesem Thema haltet -Denkanstöße zu bekommen und zu geben Aber!!!Bitte macht eure eigenen Erfahrungen in der Klärung der Verstrickungen. Diesen Vermerk habe ich so ähnlich mal in einem anderen Forum gelesen und sehe ihn als ganz essentiell an!!! Ich habe hier einiges an Geschichten geschrieben um es zu teilen...und Denkanstöße geben zu können (was ich eigentlich gar nicht schreiben muß,da es sich von selbst versteht)...und welche zu bekommen..aber jeder muß seine eigenen Lösung selbst finden,fühlen,erfahren,leben...das kann dir niemand abnehmen! Ich ahbe viele AUflösungen erfahren...Gründe erkannt...und gehandelt...aber ich finde es trotzdem interessant immr mal wieder in ähnliche Situationen zu geraten...und mich darüber aus zu tauschen,dafür sind wir ja im Joy |
![]() | 22. Oktober 2010 laße nur Menschen Deines Vertrauens in DEin Leben - diejenigen werden es dir dann auch zurückgeben aussortieren laß Dein Herz sprechen sei Wie Wasser |
![]() | 22. Oktober 2010 @prinzblech Wasser verdunstet oder friert! |
![]() | 22. Oktober 2010 Und wo bleibt dann der Spaß,die Persönlichkeitsbildung und der Lerneffekt ich wünsche noch einen schönen Abend |
![]() | 23. Oktober 2010 Sorry, das Thema ist lächerlich! |
![]() | 23. Oktober 2010 Dafür mußt du dich doch nicht entschuldigen!! Es darf doch jeder seine Meinung haben |