![]() | 09. Januar 2011 Aida Kreuzfahrt Jan/Feb 2011 Hallo zusammen, ich plane nun doch recht kurzfristig eine Aida-Kreuzfahrt Ende Januar / Anfang Februar. Es soll in die Karibik gehen. Die Kombination kommt mir aktuell am ehesten in Frage, da 1. Meer 2. Sonne 3. Viele Events, Party = Ablenkung 4. Schiffe (als ehemaliger Marinero muss das mal sein Und das brauche ich aktuell: kein Aktivurlaub sondern eine schöne Möglichkeit einfach abzuschalten. Da ich bisher weder Aida-Erfahren bin noch mir die letzten Jahre Gedanken um Single-Urlaube machen musste, würde ich mich über Empfehlungen was meine Reisepläne betrifft freuen. Auch wenn jemand noch alternative Ideen hat - nur raus damit Was mich sonst noch interessiert - alles nützliche rund um eine Aida-Reise. Vor allem wie man jetzt am günstigsten buchen kann Aktuell sehen meine Reisepläne eine Solo-Tour vor. Wenn sich allerdings jemand kurzentschlossen dazu gesellen wollte - Frauen natürlich bevorzugt Dank euch schon einmal Grüße |
![]() | 09. Januar 2011 travelinfo.de/ ist eine gute Seite um Kreuzfahrten auf deutschen Schiffen zu buchen. ich selbst würde allerdings anstatt mit der Aida viel günstiger mit Carnival oder Royal Caribbean fahren. Ab Miami / Ft. Lauderdale. Kommt aber auf Deine Englisch-Kenntnisse an. Carnival ist Party mit eher jüngeren Leuten, Royal Caribbean (ab Florida oder ab San Juan/Puerto Rico) ist einfach immer wieder schön, LG sommer082010 (22 Cruises all over the world) |
![]() | 09. Januar 2011 was meinst du mit jungen Leuten? Ich hab mich noch nicht intensiv um die Möglichkeiten gekümmert. Mein Gedanke - viele Häfen, viel Programm und somit auch viel Abwechslung. Auch terminlich bin ich flexibel - muss ich wohl wenn ich mir die Reisetermine so anschau Ich muss auch nicht Party an einem Stück haben - ich genieße auch gerne mal die untergehende Sonne mit einem Glas Wein. Naja, der englischen Sprache bin ich in soweit mächtig, das der Gegenüber versteht das ich irgendetwas von ihm möchte |
![]() | 09. Januar 2011 Leute von 25 - 42: z.B. auf Carnival. Oder wirklich Aida, da hast Du halt die Möglichkeit jemanden zu treffen den Du vielleicht nachher in Deutschland wieder siehst. Bei den anderen Cruises mit amerikanischen Schiffen ist die Wahrscheinlichkeit gering. also: Links nur für Mitglieder da gibt's Pauschalen mit Flug ab Deutschland in die Dom.Rep und das Schiff gleich dazu, vielleicht auch Kombi's Schiff, 1 Woche Hotel, Flug. Ich selbst war nie auf Aida, habe den "Pauschalen Deutschen Frohsinn" immer vermieden und werde das auch in Zukunft tun, war aber insgesamt 22 Mal auf diversen Schiffen auf der ganzen Welt unterwegs. KG |
![]() | 09. Januar 2011 Wenn du Infos zu Schiffen, Mitreisenden, Ausflügen (auf eigene Faust) und alles was es sonst noch gibt suchst, dann schau mal auf wasserurlaub.info vorbei. Das ist DIE Seite wenn es um AIDA (Aida Cruises) geht, mehr Infos geht nicht Grundsätzlich sind auf den Schiffen meist nur eine überschaubare Anzahl von Singles drauf. Ich war bisher 8x unterwegs (nicht immer als Single Die Karibik-Routen sind ideal wenn Du eine Abwechslung zwischen Kultur, Strand und Aktion an Land suchst...besser geht's kaum finde ich. Ob die Ami- oder Norweger-Pötte eine Alternative sind weiß ich nicht, was man hört ist das Niveau dort schon sehr speziell (amerikanisch eben) und bei den Kosten muss man berücksichtigen dass z.B. die Getränkepakete und auch pauschal das Trinkgeld extra gehen. Auch sonst ist dort alles etwas anders... "Pauschalen deutschen Frohsinn" gibt es bei AIDA -wenn überhaupt- nur an den Seetagen stundenweise im Poolbereich auf den kleinen Schiffen (Cara, Vita, Aura), die ganze Animation und das Konzept sind schon seit Jahren einem starken Wandel unterworfen (was viele 'alte' bedaueren) und es ist schon lange kein 'Partyschiff' mehr...auch wenn der Ruf noch so anhaftet. Die neuen großen Schiffe bieten quasi tagsüber gar keine Animation bzw. nur wenn man speziell mitmachen möchte. Mir ist trotzdem die Mentalität lieber als auf den Ami-Schiffen, aber das muss jeder selber entscheiden. Wenn Du Fragen hast, gerne mehr el_don. |
![]() | 09. Januar 2011 ich bin ja nicht auf der Jagd Ich werd die Seite mal durchforsten - da bin ich mal gespannt |
![]() | 10. Januar 2011 schade als erfahrener kreuzfahrer hätte ich dir auch eine menge tips geben können. aber, wie du schreibst: "frauen bevorzugt". da muß ich dann leider passen. du wirst hoffentlich frauen finden, die dir deine fragen hier beantworten können. grüße jo |
![]() | 10. Januar 2011 wer lesen kann ... :) Du, Vielseitiger, lies nochmal genau nach: Lust4life sagte: "...Wenn sich allerdings jemand kurzentschlossen dazu gesellen wollte - Frauen natürlich bevorzugt..." Er würde gerne bevorzugt mit ner Frau verreisen! Ich glaube es ist ihm (und mir auch) vollkommen egal ob TIPPS von Männern oder Frauen kommen! Also denke ich vergiss Deinen Spruch und hilf doch uns allen, Tipps von einem "erfahrener kreuzfahrer" würden MICH auch interressieren, darum bin ich zumindest hier in der Gruppe Also, gib Dir nen Ruck, OK?! Schönen Montag Klaus |
![]() | 11. Januar 2011 Aida für die Karibik hast du , soviel ich weiß , 2 verschiedene Routen - für günstige Angebote lass dir am besten den AIDA Newsletter schicken , da kriegst du aktuell die neuesten Offerten - ansonsten gibt es über seetours wohl auch ganz gute Angebote ( die Seite hab ich in der ADA Motorwelt entdeckt ... ) auf den Karibiktouren ist das Publikum im Schnitt etwas jünger - mußt aber immer davon ausgehen , das auch ein paar Oldies an Bord sind .. ich kenne nur die "alten" Schiffe, Cara, Vita udn Aura .. finde die aber sehr schön - und die neuen , sind mir fast etwas groß - sollen aber weitläufiger sein ,,,, allerdings auch teurer ...weil vieles extra anfällt .. auf den alten hat man zum Beispiel auch kostenlose Wasser Zapfstellen in den Gängen -- ich war immer in Begleitung auf der Aida - würde aber sagen , es ist nicht ganz so leicht, dort Anschluss zu finden .. es gibt aber auch spezielle Single Events - Abende ... ich würde die Route mit Panama /Coasta Rica bevorzugen ... aber das ist Geschmackssache ... auf jeden fall ist es *soifz* nur noch schön ... und ich bin normal kein Pauschalurlauber .. Aida ist aber anders .. Viel Spaß !!! |
![]() | 11. Januar 2011 Karibik und junges Publikum Danke Estrelinh für dein Beitrag - für die guten Tipps aller natürlich Was ich mich gefragt habe - gerade weil die Preise nicht gerade günstig sind - sind wirklich so viele junge Leute an Board? Ich denke die meisten werde als Paar oder im günstigsten Fall als Single - Duo unterwegs sein. Der Single-Zuschlag ist doch immens Was das Kontakte knüpfen betrifft denk ich ist es wie immer ... es kommt drauf an wie man auf die Leute zu geht |
![]() | 11. Januar 2011 es gibt aber auch spezielle Single Events - Abende ... Oh ja, der "Kennenlern-Treff" Wer die Augen offen hält, etwas antizyklisch essen geht und sich öfters abends in der Anytime-Bar (= Disco) aufhält, bekommt auch Anschluß...wenn man sich nicht völlig kontaktscheu benimmt el_don. |
![]() | 11. Januar 2011 Auf der SOA-Tour im Dezember waren einige junge Leute an Bord, sollte man nicht unterschätzen wieviele sich das leisten (können)...ohne Kids ist das in der Nebensaison schon machbar. Und manche hübsche Tochter geht auch gerne mit ihrer Mutter mal auf Reisen Zum Buchen: Am Besten fährst du als Single mit der Vario-Buchung. Innen oder außen ist Geschmacksache, meistens schläft man sich in der der Kategorie mit den Touren dann hoch...irgendwie haben alle mal innen angefangen Wenn Vario für Singles nicht direkt ersichtlich ist, hilft ein Gang zum Reisebüro oder über die Hotline, das verkaufen sie nicht sooo gerne, klar, es fehlt ja ein Verbraucher an Bord. el_don. |
![]() | 14. Januar 2011 so jetzt ist es passiert ... keine Einzelkabinen mehr zu haben Hat jemand Lust vom 19.02. - 05.03. die Karibik-Tour auf der AIDAvita mitzumachen? 1399,- PP zuzüglich Flug. Da ich vorher noch eine kurze Tour über Miami und NY machen wollte sollte sich da jeder selber drum kümmern. Recht schnelle Antworten wären super |
![]() | 14. Januar 2011 ich nicht ich komme nicht mit. die tour gefällt mir nicht. vielleicht ein anderes mal. |
![]() | 14. Januar 2011 @vielseitiger warst du schon auf der Tour? Schlechte Erfahrungen? |