Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?

****ga Frau
17.263 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?
hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein Thema, das mich seit kurzem sehr beschäftigt und zwar wie gehe ich mit Leid um....wenn ein Mensch, der mir wichtig ist sehr weh tut mich also verletzt bzw. ich mich verletzt fühle, ignoriere ich diese Person??verdränge ich die Gefühle??schließ ich mich in mein stilles Kämmerlein ein und wein vor mich hin???oder rede ich mit dieser Person und konfrontieren sie mit meinen Gefühlen ohne Vorwürfe zu machen.....

Also ich hab für mich beschlossen ich stelle mich meinen Gefühlen und laß den Schmerz zu, auch wenn das heißt das ich eine Heulsuse bin, aber ich finde weinen als sehr reinigend und befreiend und komme danach wieder stärker zu mir selbst....damit meine ich , ich fühle mich selbst wieder mehr und nehme mich selbst und meine Bedürfnisse besser wahr....

wenn ich Frauen frage, wann sie das letzte Mal geweint haben, ist das meistens nicht lange her, wenn ich einen Mann frage, ist es so lange her, das er sich schon gar nicht mehr daran erinnern kann...
mich würde sehr interessieren, wie geht ihr mit Schmerz, Leid und Verletztheit um??

1) Können Männer auch weinen??und wnn ja, weshalb??was muß da passieren?? oder geht das nur als Kind.....später müssen sie ja stark
sein und ihren Mann stehen....

2) fühlen sich Frauen als Heulsuse oder "zu nahe am Wasser gebaut" wenn sie oft weinen müssen??wie empfindet ihr weinen? auch als reinigend und stärkend??

ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.....LG Evi

*snief* *haumichwech* *freu2* *freu2* *sonne* *sonne* *danke* *danke* im Voraus für eure Antworten....
ich reagiere da eher wie ein Mann...
und habs auch in mein Profil reingeschrieben.
Heulen und rumjammern ist nicht mein Ding. Lieber mit Verachtung strafen und auf zu neuen Abenteuern !
****ga Frau
17.263 Beiträge
Themenersteller 
@ladycougar
danke für deine Antwort und wie gehst du innerlich damit um??
ist dir die Person dann einfach egal? LG Evi
ich schaff das durchaus, dass ich mich nicht von negativen Gefühlen beherrschen lassen. auch sowas kann man trainieren.
Bringt überhaupt nichts, sich in seinem Elend zu suhlen !
****ga Frau
17.263 Beiträge
Themenersteller 
@ladycougar
geht dir dabei aber nicht auch Gefühlsintensität verloren? ich meine die euphorischen Momente und freudvollen Gefühle lebe ich ja genauso stark aus.....und wir haben hier halt diese Dualität von Freud und Leid, Glück und Unglück, Liebe und Haß bzw. Angst.....LG Evi
Meine mitlerweile eigene Erfahrung
hat mich folgendes gelehrt:
Die Konfrontation mit dem Schmerz, Den Angriff als Verteidigung, es hilft, es kann helfen.
Wenn gleich es auch so ist, das man sich innerlich doch ein wenig verschließen muss, sonst nimmt man zu großen Schaden.

Wir Männer sind doch im Wesen eigentlich nicht viel anders, was unsere Gefühle betrifft, wir sind nur besser im verbergen.
Wir versuchen alles daran zu setzen nicht als Weichei oder als Schwächling da zustehen, wenn es um gefühle geht, aber wenn wir mit unserem Schmerz aleine sind, in unsererm kleinen Kämmerlein , in das wir uns zurückziehen, weinen wir bitterlich in uns hinein, und Narbe für Narbe, aneinandergereit wie ein Spinnennetz, umgibt unser Herz und unsere Seele, und irgendwann sind wir nicht mehr fähig zu lieben, oder Liebe zu zeigen, mutierend zu einem emotionslosen Matcho.

will eine Frau das?

Ich weis für mich mitlerweille, ( und ich rede hier nur von mir, niemand soll sich hier angegriffen fühlen.) das das zeigen von Gefühlen, STÄRKE beweist, und das Weinen dem ablassen von Dampf gleich kommt, wie bei einem Kessel, der wegen Überdruck jeden Moment platzen kann, jeder kann diese Ventil öffnen, man muss nur den Mut dazu haben.

Ich finde du bist auf dem richtigen, wenn auch auf schwerem Wege.
****ga Frau
17.263 Beiträge
Themenersteller 
@eros_philis
wow ich danke dir ...das du deine Meinung hier so kundtust...und mir beipflichtest......es freut mich von dir als Mann diese Meinung zu lesen:

Wir Männer sind doch im Wesen eigentlich nicht viel anders, was unsere Gefühle betrifft, wir sind nur besser im verbergen.
Wir versuchen alles daran zu setzen nicht als Weichei oder als Schwächling da zustehen, wenn es um gefühle geht, aber wenn wir mit unserem Schmerz aleine sind, in unsererm kleinen Kämmerlein , in das wir uns zurückziehen, weinen wir bitterlich in uns hinein, und Narbe für Narbe, aneinandergereit wie ein Spinnennetz, umgibt unser Herz und unsere Seele, und irgendwann sind wir nicht mehr fähig zu lieben, oder Liebe zu zeigen, mutierend zu einem emotionslosen Matcho.

das heißt du beobachtest diese Entwicklung sowohl bei dir als auch bei anderen Männern??? interessante Beobachtung merci..LG Evi *ggg* *ggg*
@*******ilia
ich bin zwar kein Mann aber derText Deines 2ten Absatzes trifft voll auch auf mich zu.......das das zeigen von Gefühlen von Stärke zeugt usw.......
viele haben wirklich nicht den Mut dazu.......es bedarf aber auch ne Menge Arbeit/Kraft manchmal dazu....aber wenn man es dann tut geht es einem einfach besser......
*g*
Wünsche Dir /Euch hier noch einen schönen Tag und eine nicht zuuuu stressige Woche....
Glg Nicki
ups,
hab ich da jetzt was fasch gemacht?
das ist doch nichts besonderes, oder?
jeder mensch hat das Recht auf seine Meinung zu sagen, wobei ich aber dennoch immer versucht bin, niemanden dabei zu verletzen, was abr nicht immer ausbleibt.
Ich stehe dazu.
****ga Frau
17.263 Beiträge
Themenersteller 
@eros_philia
ich glaube schon das das was besonderes ist, wenn jemand zu seinen Gefühlen stehen kann und diese auch artikulieren kann, dazu gehört schon Mut und Stärke und vorallem auch (Selbst-) Bewußtheit dazu...LG Evi
zum Abschluß
ich gebe zu das dies bei mir nicht immer so war, geprägt von Erlebnissen habe ich nur daraus gelernt.


Ich hoffe das mich diese Erkenntnisse stets auf meinem jetzigen Weg begleiten.
****ga Frau
17.263 Beiträge
Themenersteller 
@eros
ja das wünsche ich dir auch.....das du diese Erkenntnisse in deiner Erinnerung behältst....das finde ich sehr schön....LG Evi
noch ein Wort......
nicht nur in Erinnerung, sondern danach handelnd.
********enta Frau
17.725 Beiträge
****************************************************************************************************************det ihr weinen? auch als reinigend und stärkend??

Nein, nicht mehr *nene*.
Es ist keine Träne (mehr) wert.
Ich ziehe mich immer mehr zurück in mein Schneckenhaus und meide die Menschen, werde aber so nicht mehr verletzt...
****ga Frau
17.263 Beiträge
Themenersteller 
@magic
so hab ich früher auch mal gedacht, heute sage ich mir, lieber fühle ich den Schmerz und auch Glück als gar nichts mehr zu fühlen, nichts zu fühlen finde ich viel schlimmer....das ist fast wie tot sein...LG Evi
********enta Frau
17.725 Beiträge
************************ Schmerz...

Den spüre ich schon bei den ständigen Zurückweisungen. *tuete*
****ga Frau
17.263 Beiträge
Themenersteller 
@magic
auweia echt??selbst von Personen die du nicht kennst und die dir nichts bedeuten??
********enta Frau
17.725 Beiträge
Die mehr als zwanzig Dates, die nicht eingehalten wurden - ohne Absagen...
Mit der Zeit schmerzt es, nicht mal "gut genug" für einen Kennenlern-Kaffee zu sein.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ach Magenta.. dass kenn ich nur meine sterben mit ihren Profilen sogar immer...*lol* aber es schmerzt mich nicht, weil die sind doch so blöd und wollten mich nicht kennen lernen*fiesgrins*
****ga Frau
17.263 Beiträge
Themenersteller 
@nomoresex
das finde ich eine gute Einstellung, sie wissen nicht was sie verpassen....LG Evi *smile*
als trost
kein Verlust ist so groß, das er nicht wieder einen Gewinn bringt, denk mal drüber nach.
naja, für mich kommt es immer drauf an wer und in welcher/n situationen ich mich verletzt fühle, demnach handel ich dann auch dem entsprechend.

manchmal ist es sinnvoll die person zu konfrontieren, manchmal macht die nichtachtung mehr sinn.

und manchmal geht es einem besser damit sich zurück zu ziehen, alle gefühle u gedanken zulassen und danach zu handeln.

weinen ist befreiend. trauer wut enttäuschung zulassen. nach vorne blicken,reflektieren und draus lernen.

und für menschen die es nicht nötig haben anderen den nötigen respekt entgegen zu bringen....lassen mich schon lange nicht mehr an mich selbst zweifeln denn wer weg ist, ist sogut wie nie da gewesen.

sicherlich kann ich nicht erwarten das alle menschen so denken und so sind wie ich es bin, aber ich kann mir aussuchen ob ich mit menschen was zu tun haben möchte die nicht so sind! denn...wer braucht menschen um sich herum die verletzen?

glg talissa
*****eiv Frau
12.192 Beiträge
Wie geht Ihr ...
Wenn ich jemanden sehr gerne habe oder verliebt bin und werde verletzt, ist der Schmerz groß, besonders wenn der andere nicht gesprächsbereit oder einsichtig ist, dass er Grenzen verletzt hat und wohl eher mich zum Problem macht (gerade erst erlebt, neurotisch eifersüchtig, zu wenig Selbstbewußtsein, zu sensibel etc. Das tut weh).
Irgendwann weine ich endlich! und erst dann kommt die Wut und der Verstand setzt ein, immer in der Reihenfolge.
Wenn mir jemand mehr oder weniger egal ist, kann diese Person mich nicht so verletzen, da greifen dann meine Strategien (ignorieren, der hat wohl ein Problem?) etc.

Danke für das Thema

Liebe Grüße
Zeruleiv
****ga Frau
17.263 Beiträge
Themenersteller 
@zeruleiv
Wenn mir jemand mehr oder weniger egal ist, kann diese Person mich nicht so verletzen, da greifen dann meine Strategien (ignorieren, der hat wohl ein Problem?) etc.

ja so gehts mir auch, mich können nur Menschen verletzen, die mir wichtig sind...danke für deinen Beitrag...LG Evi
*******ux_x Frau
36 Beiträge
Mittlerweile hab ich wieder gelernt zu weinen ...und meine Gefühle zu zeigen. Was mir früher sehr unangenehm war . In der Gesellschaft zu weinen wird leider oftmals als "Schwäche" ausgelegt ! Ich hab versucht meine Gefühlsausbrüche zu unterdrücken und wie ich dachte so stärker zu sein und mich kann keiner mehr verletzten... aber ,dass war leider nicht der Fall ! Ich weine auch nicht mehr heimlich...sicher ist es gesellschaftlich verpönt, so " nah am Wasser gebaut zu sein ".Und als Heulsuse oder Schwächling bezeichnet zu werden...Es ist auch nicht immer professionell wenn man in Tränen ausbricht...zb im Job...es ist unangebracht ! Was ich persönlich schade finde wenn man seine Gefühle nicht zeigt. Es ist doch nur Menschlich Gefühle zu haben..die schlechten wie die guten... bzw. auch zu zeigen ob Trauer oder Freuden Tränen. Ich lasse den Schmerz zu. Ich Empfinde es als Reinigung ,wohltuend meine Gefühle aus zu leben und lasse los...und dann wird es besser , als wenn ich alles in mich hinein-fresse .So bin ich ausgeglichener es gehört zu mir so wie ich bin ! Und nehme meinem Körper besser wahr. Meine Gefühle gehören für mich zum Leben dazu...ich kann weinen und zeige es auch. Meine Emotionen raus lassen baut meine Anspannung ab. Somit werfe ich allen Seelenballast ab. Und bin frei neues!

Glg die Fee *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.