Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Suchen Frauen LIEBE und Männer SEX???

Wünschst Du Dir als MANN oder FRAU nur unverbindlichen Sex OHNE Beziehungswunsch?

Dauerhafte Umfrage
Umfrage: Suchen Frauen LIEBE und Männer SEX???
Liebe Männer des Joyclubs!

Ich hatte kürzlich ein sehr offenes und interessantes Gespräch mit einem Single-Mann,
der seine Freizeit und seine Sexualität parallel mit mehreren verschiedenen Frauen sehr bunt gestaltet.

Durch seine offenen und ehrlichen Aussagen bekam ich für einen Moment die Sichtweise eines Mannes. *gruebel*

Es gibt da ein sehr passendes Sprichwort, welches genau den Kern trifft, worauf ich hinaus möchte...

"Frauen geben Sex, um dafür Liebe zu bekommen *love* !
Männer tun so, als würden sie lieben,
um Sex zu bekommen *bananen* !"

Frauen und Männer scheinen total unterschiedliche Bedürfnisse zu haben.

Frauen brauchen Zuneigung, Beachtung, Geborgenheit, Liebe, Kuscheln, Sicherheit und Verbindlichkeit!

Männer brauchen Anerkennung und reinen Sex!

Das war's scheinbar auch schon.

Und damit die Männer ihren Sex bekommen, tun sie so, als würden sie uns lieben und als wären wir die einzige Frau, mit denen sie schlafen.

Der Mann aus meiner Unterhaltung betonte noch,
dass Männer die sogenannte "Nestwärme" in dem Ausmaß wie Frauen nicht bräuchten.

Daraus schließe ich nun, dass "Nestwärme" mit "Beziehung zu einer Frau" gleichzusetzen ist!

Er war in unserer Unterhaltung zumindest sehr ehrlich zu mir!

Dieser Mann sagt den Frauen fairerweise , dass es für ihn "nur" eine Sex-Affäre sei!
Er sagte: "...sie verlieben *wolke7* sich irgendwann alle und bereiten mir alle jeweils ein Nest mit Nestwärme!"

Er steigt dann darin ein und aus, wann es ihm beliebt. *umpf*

Ich als Frau nehme dann an, sie sitzen die Situation, nur "seine Affäre" zu sein aus, mit der Hoffnung, dass auch er sich irgendwann in sie verliebt.
Tut er aber nicht.
Während sie ihre Hoffnungen still in sich trägt, datet er fleißig neue Frauen, weil er weiter nach der perfekten "Frau für Herz, Hirn und Hose" sowie
nach Neuem und neuen Abenteuern sucht.

Gebe ich als Frau mich mit dem Status zufrieden, für einen gewissen Mann nur der "sporadische Fick" für zwischendurch zu sein oder nur seine Affäre, weil ich dem Mann nicht vollends genüge, wird mich diese Situation vielleicht nicht glücklich machen, mich gar zerfressen!?


Jetzt brennt mir folgendes auf der Zunge:

"Single-Männer...
ich möchte von Euch gerne wissen, ob es wirklich so ist, dass ihr heutzutage nur unverbindlichen Sex braucht und
keinen Beziehungswunsch in Euch tragt (was verbunden ist mit Gefühlen und Zugehörigkeit, Kuscheln, Zärtlichkeiten, Sex, liebevollem Handeln und Verbindlichkeit einer einzigen Frau gegenüber)?????

Ist das tatsächlich so? *nixweiss*

Wollen Frauen überwiegend LIEBE und
Männer nur unverbindlichen SEX???

Ich würde mich freuen etwas zu lesen *les* und zu lernen,
über Eure Sichtweisen und bin gespannt auf Antworten auf meine Umfrage!

Schreibt mir etwas dazu! *tipp*

Dankeschön *kuss*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ein
netter griff in die klischeekiste *gaehn*

und um die umfrage aussagekräftig im sinne des themas zu gestalten, hätte sie nach männern und frauen differenzieren müssen
***ne Frau
422 Beiträge
hab mich auch gerade gewundert wieso ich als frau die umfrage bekomme *motz*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
weil
benachrichtigungs-mails nicht in männern und frauen unterscheiden?!

jetzt warten wir mal ab, bis die ersten männer hier aufschlagen, die treu_herzig versichern, dass sie mitnichten solche macho-*schwein* sind *haumichwech*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Differenzieren...
geht leider nicht, da wir keine Frauen in der Gruppe von einem Thema ausschliessen können.

Es beruht auf der Freiwilligkeit der Damen, dass sie nicht abstimmen... *zwinker*

Die Abstimmungsfrage habe ich schon verändert, auf Hinweis von http://www.joyclub.de/my/646800.sie1969.html

Ist ja ein interessantes Thema für die Damen... was die Männer wohl so von sich preisgeben *gruebel*
suum cuique!
jeder ist anders. auch männer!!!
Ich bezweifel....
....das diese Umfrage funktionieren wird weil auch Frauen an der Umfrage teilnehmen können.....

Ganz davon abgesehen gibt es bei den Männern genau wie bei den Frauen solche und solche....
***ne Frau
422 Beiträge
äh also gem. meiner eigenen statistik, und trau auch nur der statistik die du selbst gefälscht hast:-), weiss ich eh die antwort:-)
@SIE 1969
lass dich mal nicht beirren von den Mädels
@oane
dann lass uns nun nicht dumm sterben *lolli*
**********st_bw Mann
82 Beiträge
"Frauen geben Sex, um dafür Liebe zu bekommen.
Männer tun so, als würden sie lieben, um Sex zu bekommen

Dem stimme grösstenteils ich zu. Allerdings würde ich manche andere statements nicht so ohne weiteres unterschreiben. Ich sehe es z.B. nicht so, dass eine rein sexuelle Beziehung Zärtlichkeiten, kuscheln und unter Umständen sogar manche Freizeitaktivitäten ausschliesst. Ich würde mich aber Deinem Bekannten in einigen Punkten anschliessen:
• Eine feste Beziehung brauche ich nicht, erst recht keine Ehe... Die ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
• "Nestwärme" in Form einer Familie brauche ich auch nicht: ich habe mich mit 30 Jahren sterilisieren lassen (hatte vorher auch keine Kinder) und bin überglücklich mit dieser Entscheidung *g*
• Sicherheit und Verbindlichkeit? Klingt vielleicht am Anfang gut, aber wie lange...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nun
ausgewogen wäre die umfrage

wenn es hieße:

frauen: suchst Du unverbindlichen 6
frauen: suchst Du eine beziehung
männer: suchst Du unverbindlichen 6
männer: suchst Du eine beziehung

aber sie .. denkt halt pragmatisch nur daran, was für sie relevant ist ... vielleicht stellt ihr ja ein freundlicher joy-admin eine liste der wahren echten liebesfähigen männer zusammen


alle unverbindlichen bitte zu mir *zwinker*
Also ohne ein hübsches Dinner,
...und dem garantierten gemeinsamen Erwachen, und somit Frühstück, kommt mir keine ins Haus!!

bleiben muss sie allerdings nicht!...das entscheidet sich anders!
****lue Mann
3.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lasst es mal so stehen...
Der Verfasserin geht es im Speziellen um die Ansicht der Männer.

Also nicht so viel Brimborium darum herum *zwinker*

Wir alle wissen, dass gefälscht werden kann und dass das keine Hoch-Wissenschaftliche Umfrage werden kann!

Sachliche Antworten sind gefragt *danke*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
frauen: suchst Du unverbindlichen 6
frauen: suchst Du eine beziehung
männer: suchst Du unverbindlichen 6
männer: suchst Du eine beziehung


da fehlt noch was :

frauen: suche beides
männer : suche beides

so wie es männer gibt die nur sex wollen, so gibt es auch frauen die nur sex wollen. das ganze immer den männern in die "schuhe" schieben zu wollen ist alt und abgedroschen. frauen haben sich im laufe der zeit ebenso gewandelt, die meisten trauen es sich nur nicht zugeben...

um nur eine beziehung zu "suchen" denke ich mal ist man hier im joy falsch, es ist aber auch nicht auszuschliessen...
********ch70 Mann
489 Beiträge
Hallo
Meine Erfahrungen sind, dass die Unterschiede zwischen den Geschlechtern da gar nicht so groß sind, wie man immer denkt. Der Unterschied ist vielleicht, dass kein Mann jemandem vorjammert " sie wollte nur Sex", vielmehr denken wir Männer eher "wenigstens war der Sex gut", wenn es schon mit der Beziehung nicht geklappt hat.

Ganz interessant ist übrigens eine Studie, die folgendes erstaunliches Ergebnis zu Tage förderte:
Über 80% der Frauen, die einen ONS haben wollen, wollen dies nicht mit einem Mann, der sagt, dass er nur mit ihnen ins Bett will!

Verstehe einer die Frauen *zwinker*
*****r31 Mann
347 Beiträge
Mann sucht - Frau findet
nur was? *zwinker*
Ich binnicht der Überzeugung, dass sowohl F als auch M nur den reinen puren Sex suchen Punkt
Euch allen noch einen angenehmen Abend
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Um die Statistik nicht zu verfälschen, werde ich nicht abstimmen.
Wenn ich aber die doch sehr klischeehafte Beschreibung von "Männern" (alle?) und "Frauen" (auch alle?) in dem ersten Bericht lese, muss ich mich wohl eher den Männern als den Frauen zuordnen.
Ähm, dann bin ich wohl ein schwuler Mann...
Und was wollen die denn? kopfkratz
geschrieben von einem mann
moin moin @ all

also bin ja schon einige zeit hier,
und muß leider sagen die wenigsten sind hier auf der suche nach einer beziehung, oder partnerschaft,
viel mehr auf sexuelle abenteuer aus, affären und spass haben.
und ich habe hier schon viele frauen persöhnlich kennen gelernt.
dazu kommt das je nach alter man sein leben gelebt hat, und man für eine beziehung die ja wünschenswerterweise sehr lange dauern soll, seine ansprüche dafür hoch legt, man hat ja aus erfahrungen gelernt.

also schwierig hier wirklich eine partnerin zu finden die es ehrlich meint,
desweiteren mit sicherheit auch noch die sexuellen neigungen dazu kommen, die hier ja sehr vielfältig sind.

also ich sehe es nicht so das frauen die liebe suchen und männer nur sex,
also ich für meinen teil würde es genau anders rum sagen.

lg
wilfried
hm.....
Mann sucht - Frau findet

Na ja.....
*gruebel*

Ich werde mich von der Gruppe jetzt verabschieden, weil ich kein "Single" mehr bin!

Aus meiner Erfahrung kann ich nur dazu sagen, daß es sich
"einfach so ergibt!"

Ich bin seit ca.6 Monaten mit einem zusammen, der erst einmal alles vögeln wollte, was bei "3" nicht auf den Bäumen ist...... *zwinker*

Mich hat er ziemlich interessiert...
Ansonsten war er mir "viel zu jung" und wohnt nicht gerade "um die Ecke"....

An eine "Beziehung" hätte ich in dem Fall NIE gedacht!

Plötzlich war "Er" etwas beleidigt, weil er sich anfangs nicht ernst genug genommen gefühlt hat!!

Ich habe hier auch schon Männer kennengelernt, die ganz plötzlich Angst bekommen haben und "geflüchtet" sind.....

"Er" hat darum gekämpft. Sich klar ausgedrückt. War ehrlich.

Ich würde sagen, daß sich kein Geschlecht in diesem Punkt "etwas schenkt"!

Ich habe auch nicht abgestimmt!!

Ich habe nur am eigenen Leib festgestellt, daß der Sex viel schöner wird......... je vertrauter und "inniger" man wird!

Und "er" auch!

Mann sucht - Frau findet

"Was" sucht jemand?
Und "was" findet derjenige????

Wenn der "Moment" passt........
dann sollten wir "offen" sein und diesen Moment einfach geniessen.
(und eventuell auch "ausbauen"....)

*zwinker*
scepty
@scepty
..das freut mich aber....da haben die Flügelchen einen CHEF-Bestäuber gefunden....supppppppa *freu2* *party* *prost* *walk*

und was mache ich nun nur falls..mir mal die ..hübschen blau-weiss gestreiften mit HERZ kaputt gehen *heul2*
grins...
@ Hakuin:

Dann stricke ich Dir "neue"!!!

Er hat auch welche!! *zwinker*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
UMFRAGE verbessert!
Auch unsere Frauen können nun für die gleichen Fragen abstimmen.

Schaut mal hier:

Single-Urlaub: Umfrage: Suchen Frauen LIEBE und Männer SEX???

Ich zähl auf Euch (Mann wie Frau), auch dass Ihr bei den richtigen Fragen abstimmt! Ihr kennt ja Euer eigenes Geschlecht *zwinker*
zur Erklärung:
Wünschst Du Dir als MANN nur unverbindlichen Sex OHNE Beziehungswunsch?
Ja, unverbindlicher Sex reicht mir.
Nein, ich wünsche mir auch eine verbindliche Beziehung.


Ich finde, daß kann man so nicht verallgemeinern!

Ich habe @****in schon vor 1 1/2 Jahren Socken gestrickt, obwohl ich ihn noch nie getroffen habe!!

Wir kennen uns NICHT persönlich!
Wir hatten noch niemals !"6" miteinander!
Aber:
Ich würde alles "offen" lassen!
Und nichts "Bestimmtes" suchen!!!

Weder Sex - noch die große Liebe!

*zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
mal eben eine korinthe gekackt
*danke* lieber tom ... aber dann mußt Du die überschrift zur umfrage auch ändern ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.