Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel VIII

****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller 
Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel VIII
Liebe Single-UrlauberInnen, *huhu*

... und damit sind wir beim achtten Teil dieser informativen Raterunde.

Es geht hier darum, Land und Leute und ein wenig Geographie kennenzulernen, was ja zum Urlaub mit dazu gehört....umso besser man/frau seinen Urlaubsort kennt umso vertrauter und schöner wird es dort...also finde ich zumindest....*freu*

Bitte nicht googeln oder WIKI fragen, da es sonst zu einfach wird...
außer wenn der/die Fragestellerin es ausdrücklich dazuschreibt bei der Fragestellung...
Ansonsten gelten die gleichen Spielregeln wie beim Urlaubs-Ratespiel, der/diejenige die die Antwort wissen, darf die nächste Frage stellen oder die Frage weitergeben....
also viel Spaß beim Raten und Wissen...*sonne*

Die aktuelle Frage von Grisu 67 lautet:
Was sorgte, ende der 80er, für den Rücktritt eines Teils der venezianischen Regierung?

Bisherige Rateversuche sind dort nachzulesen:
Single-Urlaub: Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel VII
****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller 
Kein Hochwasser, keine Sexskandal, nichts Politisches, Sport ist es auch nicht, keien Demo, keine Korruption.

Sowas Ähnliches wie die Loveparad?
*****_67 Mann
2.448 Beiträge
Die Frage ist:

Was sorgte, ende der 80er, für den Rücktritt eines Teils der venezianischen Regierung?


Eine kurze Zusammenfassung:

Die Rücktritte waren in Venedig.

In dem Jahr fand das Ereignis in 13 Ländern (an unterschiedlich Tagen) statt.
Das Ereignisse fand in dem Jahr 40 mal statt.
Nur in Venedig kam es zu den Rücktritten.
In Venedig waren 250.000 bis 300.000 Menschen dabei.
In Hamburg waren es 80.000 bis 100.000 Menschen.
Nichts politisches,
kein Sport,
keine Korruption,
keine Demo,
kein Steuer oder Sexskandal.

Die Loveparade kommt der Sache schon etwas näher.
****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller 
Konzerte?
*****_67 Mann
2.448 Beiträge
Ein Konzert ist richtig.
Weist Du auch von wem?
***ki Mann
229 Beiträge
Pink Floyd
15.07.1989
*****_67 Mann
2.448 Beiträge
Pink Floyd ist richtig.

Die gemachten Fehler (unter anderen):
Es gab nichts zu essen und trinken,
es gab keine Toiletten und
an Zahlreichen Gebäuden entstand ein Sachschaden.
****che Mann
14.891 Beiträge
Themenersteller 
Damit darfst du weitermachen, Maiki!
(y) .. tolle Frage + Kompliment an Maik
HEY

... Ereignisse fand in dem Jahr 40 mal statt.
(nur in Venedig kam es zu den Rücktritten).
In Venedig waren 250.000 bis 300.000 Menschen dabei.
In Hamburg waren es 80.000 bis 100.000 Menschen.
[/Quote]

ist das nicht unglaublich: 40 Konzerte in einem Jahr - mit soo vielen Gästen...

eine Jahrhundert-Band!!


UND:

nun sind wir gespannt auf DEIN Rätsel MAIK
*****_67 Mann
2.448 Beiträge
40 Konzerte in dem Jahr. Davor und danach gab es auch noch welche.
WOW.
das ist doch der HAMMER.

und nun warten wir auf MAIK´s Aufgabe..

( P. S.: hast mich übrigens auf ´ne schöne Frage-Idee gebracht; aber erstmal gewinnen muss...)

,-)
***ki Mann
229 Beiträge
Es geht um ein Denkmal
Es wurde erst 1815 errichtet und soll an einen Aufstand erinnern, der 1745 begann
Uiiii.
und steht in Europa

aber nicht in Frankreich - und auch nicht in Italien
***ki Mann
229 Beiträge
Ja in Europa
nicht Frankreich und nicht Italien
dann (irgendwo) in England
..

hat sicherlich einen religiösen Hintergrund;

das ist aber ´mal so gar nicht mein "Fach"

daher bin ich hier jetzt raus - keinen blassen Schimmer (ohne die gängigen "Hilfsmittel") worum es ging geschweige wo genau. *traurig*
***ki Mann
229 Beiträge
England stimmt
aber damlas war es noch nicht wirklich England, stimmt es ging um Macht und Religion, und um die Thronfolge. Der Aufstand missglückte und beendete damit die Lebensweise eines ganzen Volkes
mmhhmmmm..
hat dann wohl irgendwie was mit dem "Britischen Königreich" / GB zu tun,

und den Iren - Nordirland - Protestanten/Katholiken...

aber näher kann ich´s jetzt wirklich nicht mehr eingrenzen. ,-)
***ki Mann
229 Beiträge
bleib auf der großen Insel
oben im Norden
dann bleibt nur Schottland.
..

und - das ist aber bloß geraten - das Denkmal steht in Edinburgh,

es ging dann denke ich um die religiöse und/= politische Eigenständigkeit Schottlands (??)
***ki Mann
229 Beiträge
Schottland passt
aber nicht Edinburgh, und ja, da wollte jemand wieder König werden, das Monument liegt an einem "Loch", ganz in der Nähe befindet sich auch eine Filmbekannte Eisenbahnbrücke
ja . jaja..
ewig lange Brücke - die ist `mal eingestürzt - das wurde glaube ich verfilmt.

Sorry, kein Plan wo / was...
*****_67 Mann
2.448 Beiträge
War nicht 17XX ein Aufstand in Schottland der von einem Jacob angeführt wurde?
***ki Mann
229 Beiträge
genau
die Jakobiten oder Jakobiener waren die Anhänger der entmachteten Stuarts und dort wo der aus Frankreich kommende Stuartnachfolger die Highlander versammelte steht das Denkmal
***ki Mann
229 Beiträge
und die gleichnamige Brücke
befuhr der Zug nach Hogwards *zwinker* (liegt schräg gegenüber)
*****_67 Mann
2.448 Beiträge
Wo befindet sich der größte Wasserfall Tirols?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.