Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisetips für Kuba - Vardero?

Reisetips für Kuba - Vardero?
Wer kann mir mit Reisetipps helfen? Ich war noch nie auf Kuba...
DANKE!)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
varadero ist nicht wirklich kuba. Ist eine abgeschlossene (schranke, kubaner dürfen nur zum arbeiten rein) all inclusive Touristenhochburg mit wirklich schönen Stränden und golfplätzen.
aushalten kann man es da allemal. Mit Land und Leute kennenlernen wird es schwer.

Du kannst aber mit viazul von da auch nach havanna fahren.
*****and Mann
241 Beiträge
Kuba mit dem Mietwagen...
war vor gut einem Jahr eine Woche auf Kuba mit dem Mietwagen unterwegs. Mietwagen, war für mein Verständnis erstmal eine Katastrophe. Dazu kam noch, dass der Vormieter den Wagen falsch betankt hat und das Auto nach einer Stunde fahrt keine Leistung mehr brachte. Benzin mit dem höheren Oktan Wert tanken, danach lief das Auto super. Blöd war, ich bin in einer eher unbewohnten Gegend stehen geblieben und spreche kein Portugiesisch. Unterkunft war die 7 Tage kein Problem, es gibt staatliche und private Zimmer. Staatliche Zimmer, am Haus hängt ein Schild, weißer Anker auf schwarzem Grund. Private Zimmer, am Haus hängt ein Schild, weißer Anker auf blauem Grund. Nur private Zimmer sind zu empfehlen. Sind etwas teuer, etwa 35,- €/pro Nacht, aber sauber und schön. Durch die privaten Zimmer bekommt man auch Kontakt zu den Einheimischen.
***_M Mann
11 Beiträge
Kuba Rundreise
Hallo,

da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Ich habe im Oktober eine Rundreise mit dem Mietwagen gemacht und am Ende zwei Nächte in Varadero verbracht. Wir hatten vorher schon alle Unterkünfte und Ausflüge durch eine Agentur buchen lassen, daher hatten wir aber auch einen strikten Zeitplan. Probleme mit dem Mietwagen hatten wir nicht, allerdings entsprechen die Straßen gröstenteils nicht deutschem Standard sondern sind voll mit Schlaglöchern. Wenn man aber entsprechend langsam fährt ist das kein großes Problem. Um am Ende der Reise etwas auszuspannen ist Varadero gut geeignet ich würde aber nicht die ganzen 1-2 Wochen dort verbringen. Das kann man auch ohne 11 Stunden Flug hier in der Nähe haben.

Bei Interesse kann ich gerne weitere Tipps geben, was sich aus unserer Sicht gelohnt hat oder was man auch bleiben lassen kann.
Ich bin mit viazul gefahren.
Busse entsprechen deutschen Bussen. sind nur arschkalt. Klimaanlage! !!! brauchst ne decke
auf Mietwagen hat ich keinen bock.

Ich war von havanna aus bis santiago.

Zimmer schmeissen sie einem hinterher. geht am Flughafen schon los

p.s. Auf Kuba spricht man spanisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.