Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1188 Mitglieder
zum Thema
Portugal 🇵🇹 rund um Lissabon1
Kennt jemand sexy Spots in Portugal? Wir werden als Pärchen dort sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gefragt für Lissabon, Portugal

****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
Tipps gefragt für Lissabon, Portugal
Ich werde eventuell im Dezember für drei Tage zum ersten Mal in Portugal und somit natürlich auch in Lissabon sein. Ich habe keine Ahnung bezüglich Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Wissenswertes. Ich wäre sehr dankbar, über Tipps, Erfahrungen, eurem Wissen, Empfehlungen.

LG
Mani *freu*
***te Frau
1.097 Beiträge
Ich war schon zwei Mal in Lissabon. Tolle Stadt.

Empfehle *tel* *g*
****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
Ich melde mich die nächsten Tage *liebguck*
*******hine Mann
102 Beiträge
Ein Hotel würde ich in Lissabon nicht nehmen, sondern stattdessen lieber eine Wohnung anmieten, da diese viel besser das Flair der Stadt vermitteln. Wir hatten uns im Frühjahr über http://www.lissabon-altstadt.de/ eine Wohnung in der Nähe des Rossio (Viertel: Baixa) gemietet ... zentraler geht fast nicht und du fühlst dich wie ein Portugiese *g*

Vermeide auf jeden Fall die Touri-Restaurants in den großen Straßen in der Altstadt mit ihren eingeschweißten, groß bebilderten Speisekarten. Lieber in ein kleines Restaurant in der Seitenstraße gehen, wo auch die einheimischen essen. Diese wirken auf den ersten Blick vielleicht abschreckend und nicht einladend, aber die Herzlichkeit der Gastronomen und die Qualität der Speisen, lässt über die manchmal etwas spärliche Einrichtung hinwegsehen.

Hinsichtlich Sehenswürdigkeiten: Fahrt mit der historischen Straßenbahn, das Flair der Altstadt genießen, Castelo San Jorge, Waterfront oder aber die Fahrt nach Cascais.
**********nture Mann
1.494 Beiträge
Du kannst mir gerne anschreiben, kenne Lisboa ganz gut
****ter Mann
259 Beiträge
Hallo Manilow,

also wenn du alleine reist ist vom Preis-/Leistungsverhältnis wohl ein Hotel ratsamer. Mit einer Ferienwohnung kommt wirklich mehr das dortige Gefühl auf, aber alleine ist es evtl zu teurer.

Du hast dir übrigens ein tolles Reiseziel rausgesucht. Bin schon zweimal in Lissabon gewesen und würde jederzeit wieder hinfliegen.

Lohnend sind auf jeden Fall folgende Dinge:

• Eléctrico 28 (Straßenbahn) --> super für einen ersten Eindruck der Altstadt zu bekommen
• Elevador de Santa Justa --> die Aussischt über Lissabon lohnt sich. Am besten für 3 Tage die Lissaboncard holen. dann ist das Bahn fahren und der Fahrstuhl schon mit drin.
• Rossio
• Pasteis de Belém --> solltest du unbedingt mal gegessen haben.
• Restaurants gibts jede Menge. Die Preise sind moderat. Etwas abseits bekommst du das typisch portugiesische Gefühl in einem Restaurant geboten.
• ganz wichtig ist noch die Alfarma. Hier solltest du einfach mal tagsüber zu Fuß durch gehen...

Falls du weitere Tipps haben möchtest, kannst dich gerne mal melden.
Bevor ich hier noch viel mehr hinschreibe und schwärme höre ich lieber erst einmal auf *g*
****low Frau
8.452 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure Antworten. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Ich fahre doch nicht nach Lissabon, aber meine zwei Freundinnen ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.