Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IX

*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IX
Liebe Single-UrlauberInnen, *huhu*

... und damit sind wir beim 9. Teil dieser informativen Raterunde.

Es geht hier darum, Land und Leute und ein wenig Geographie kennenzulernen, was ja zum Urlaub mit dazu gehört....umso besser man/frau seinen Urlaubsort kennt umso vertrauter und schöner wird es dort...also finde ich zumindest....*freu*

Bitte nicht googeln oder WIKI fragen, da es sonst zu einfach wird...
außer wenn der/die Fragestellerin es ausdrücklich dazuschreibt bei der Fragestellung...
Ansonsten gelten die gleichen Spielregeln wie beim Urlaubs-Ratespiel, der/diejenige die die Antwort wissen, darf die nächste Frage stellen oder die Frage weitergeben....
also viel Spaß beim Raten und Wissen...*sonne*

Die aktuelle Frage von dark_scorpion lautet:
*********pion:
obwohl es in einem der Größten Touristengebiete des Landes liegt, wird es als Naturschutzgebiet mit einer unglaublichen Artenvielfalt kaum beworben. Seit 1994 dürfen jeden Tag nur wenigen Touristen (offizell 20) dieses Gebiet ausschließlich in Verbindung mit einer speziellen Führung betreten.

Bisherige Rateversuche sind dort nachzulesen: Single-Urlaub: Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel VIII
*********pion Mann
247 Beiträge
wir waren ja schon soweit, dass ihr wisst, dass es sich um eine Insel das Sansibar Archipels handeln muss *zwinker*
***ki Mann
229 Beiträge
Hat es etwas mit Korallen und Schildkröten zu tun?
*********pion Mann
247 Beiträge
Ja, hat es *zwinker*
*********pion Mann
247 Beiträge
Also auch, nicht nur *g*
*********pion Mann
247 Beiträge
Soll ich es auflösen?
Bin sonst ab morgen mittag für 5 Tage in Frankreich... Sonst müsstet ihr aus die Antwort warten...
****che Mann
14.915 Beiträge
also ich löse es zumindest nicht mehr auf, da ich schlicht und einfach keine Ahnung habe.
*********pion Mann
247 Beiträge
Also ich löse es mal auf:
Die gesuchte Insel ist Chumbe.
Vor ca. 400 erklärte der Herrscher von Sansibar die Insel zum Schutzgebiet, da er sich dort Schildkröten hielt. Ab Anfang des 20. Jh. Wurde sie privatisiert und ein Leuchtturm und eine Moschee drauf gebaut.
Seit 1994 ist sie ausschließlich ForschungsGebiet für meeresbioliogie. Um die Forschungen zu refinanzieren lassen sie täglich bis zu 20 Besucher geführt auf der Insel zu.
Buchbar allerdings nur über die Homepage. Deshalb wird von lokalen TouristenAnbietern die Insel seltenst beworben, sondern lediglich Inseln wie prisonisland. Dabei ist chumbe die einzige Insel im archipel, die Naturell noch ursprünglich ist und für ihregistrierte Nachhaltigkeit heute zu tage mehrfach ausgezeichnet wurde. Sie gilt als eine der schönsten Inseln von Tansania.
******see Mann
2.902 Beiträge
So wer macht denn hier mal weiter,?
******see Mann
2.902 Beiträge
Na dann mach ich mal
Wer zu den Amis fährt und dort mal feiern will , darf sich in welchem Bundesstaat nicht bei einem bestimmten Tanz erwischen lassen, da dieser dort verboten ist. *schiefguck*
Die spinnen die Amis.... *gruebel*
****che Mann
14.915 Beiträge
einem der Neuengland-Staaten?
******see Mann
2.902 Beiträge
nein weiter westlich davon ,
der Staat wo das ist hat keinen ZUgang zum Meeer
****che Mann
14.915 Beiträge
Herrscht in diesem Staat Central Time?
******see Mann
2.902 Beiträge
Dort ist laut Wikipedia UTC−7/−6
Ich weiß nich ob das Central Zeit ist
****che Mann
14.915 Beiträge
nee, das müsste weiter westlich dann sein.
Ist es in Utah?
In Utah ist der Lambada meines Wissens nach verboten
******see Mann
2.902 Beiträge
Perfekt, so ist es ... genau Richtig *top2*

Ich erwarte mit Spannung die neue Frage.
******see Mann
2.902 Beiträge
Wo ist die neue Frage?
Sorry, ich gebe mein Fragerecht erst mal weiter.
******see Mann
2.902 Beiträge
Welcher--ziemlich große -Fluß mündet in den Ozean und heist dort gar nicht mehr so wie vorher ?
****59 Frau
1.409 Beiträge
Der Rhein?
In der Niederlande ist das der Waal.
******see Mann
2.902 Beiträge
Exakt so ist es.....
****59 Frau
1.409 Beiträge
Das war aber einfach *grins*

*schock* jetzt muss ich mir etwas überlegen...
****59 Frau
1.409 Beiträge
Was gilt als Symbol unsterblicher Liebe und gehört auf Grund seiner Architektur, zu den 7 neuen Weltwundern.
Taj Mahal ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.