Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
zum Thema
Singleurlaub23
Nach 8 Jahren Beziehung hat es mich nun auch erwischt und bin Single.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit organisierten Single Reisen

****av Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit organisierten Single Reisen
Hallo liebe Singles,

nach diversen Single-Reisen, bei denen ich allein unterwegs und auch am Urlaubsort meist alleine war, möchte ich dieses Jahr einmal im Voraus planen, nicht alleine unterwegs zu sein.
Im Netz findet man diverse Anbieter von Single-Reisen. Was mir da sofort aufgefallen ist, ist das die Altersspannen teilweise sehr groß sind (25 - 55 Jahre).
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Reisen? Gibt es Anbieter, welche ihr empfehlen könnt und die ggf. auch etwas strengere Altersgrenzen vergeben (Nein, ich habe überhaupt nichts gegen jüngere oder ältere Menschen - aber wenn man der jüngste in der Gruppe ist, ist das auch irgendwie blöd)

VG
MaxDav
****hy Mann
18 Beiträge
Ich war im Herbst mit adamare weg. Die bieten 3 Altersklassen an. Da müsstest Du dir aussuchen können ob du der jüngste oder älteste in der Gruppe bist.
War so alles gut organisiert, sind aber auch nicht gerade die Billiganbieter.
****woi Paar
56 Beiträge
interessiert mich auch...
War jetzt auch viele Urlaube allein unterwegs, aber meistens hast Du es mit Paaren zu tun die man trifft. Daher plane ich auch einen Single- Urlaub und hoffe hier auf einpaar Tips.
lg
wolfgang
****59 Frau
1.409 Beiträge
Es liegt daran,was du suchst...
Abenteuer, Strand, oder Kultur? Oder von alles etwas?

Ich war vor 4 Jahre mit Vagabunt reisen in Costa Rica unterwegs, kleine Gruppe, die Altersstufe lag hauptsächlich zwischen 28 und 35, und paar junggebliebene *grins*
Mir hats sehr gut gefallen, denn es war auch ein etwas andere Urlaub... da ich sonst meistens als backpacker unterwegs bin, fand ich es eine gute Alternative.
LG,
*hexe*
*****696 Frau
163 Beiträge
Ich kann euch Sunwave empfehlen, die haben verschiedene Altersgruppen und für jeden was, ob sportlich oder eher gemütlich.
Ich war schon zweimal damit im Urlaub, einmal auf Teneriffa und einmal auf Kreta und beide male waren gut. Auch von den Leuten her, mehrheitlich aus deutschland aber auch Schweizer und Östereicher waren dabei. Die schauen auch darauf, dass es von M+W aufgeht. Bei derl etzten Reise auf Teneriffa waren zwar mer Frauen wie Männer.
LG Mieze
*******ter Mann
186 Beiträge
Altersgruppen? Also mir erscheinen Einteilungen wie Raucher/Nichtraucher, Trinker/Nichttrinker, laut/leise, Party/Niveau sinnvoller. Bin wahrscheinlich genau deshalb Single weil ich mit "den anderen" möglichst wenig zu tun haben will.
****a57 Frau
107 Beiträge
Reisepartner/in suchen über Portal joinmytrip
Hallo,

ich habe bereits zweimal über http://www.joinmytrip.de
Reisepartnerinnen für eine Kreuzfahrt (Kabeinenteilerin)
gefunden.

Das erste Mal war es sehr gut, das zweite Mal weniger.

Das Portal ist kostenfrei, hat auch gute Frequenz und man kann dort nach
Alter und Art der Reise suchen als auch inserieren.

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

Bei dieser Gelegenheit frage ich doch mal nach:
Wer beabsichtigt auf die Kapverden zu gehen (siehe auch meine Anzeige hier auf JC).
Ist immer noch aktuell.

Herzliche Grüße Salia
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Wenn ich nach solchen Reisen schaue, finde ich immer eine Altersbegrenzung bis 55 Jahre. Offensichtlich bin ich ein überalterter Single *zwinker*
****59 Frau
1.409 Beiträge
*lol*
@ Seelenwarm,
Man ist so alt wie man sich (an)fühlt, und mit der Altersbegrenzung wirds meistens nicht so eng gesehen, denn mancheiner ist mit 35 wesentlich älter, als anderen mit 60.
Ich habe damals erst nach der Reise gesehen, das die Altersgruppe 28-35 war *oh2* aber es waren noch ein paar andere etwas ältere dabei...ob die auch nicht lesen konnten *grins*
*******peck Frau
19 Beiträge
Google doch mal bei "Frosch-Reisen", diese Reiseangebote sind wirklich sehr gut organisiert und machen Spass.
LG
Single-Reisen über Veranstalter
ganz ehrlich....ich finde die Preise, bei diesen Veranstaltern, dermaßen überzogen, dass ich mir meinen Urlaub nach wie vor selbst zusammenstelle und buche...und manchmal hat man auch Glück, dass im Hotel die Singles bzw. Alleinreisenden zusammen an einen großen Tisch plaziert werden...
also im robinson club
gibt es nur ausnahmsweise paar tische
allerdings sicher nicht billiger wie single reisen,
sonst einfach dazu setzen
lg gert
***wa Frau
488 Beiträge
keine erfahrung mit single reisen
aber trotzdem fahre oder flieg ich immer allein in urlaub
hab da kein problem mit..man lernt auch so leute kennen wenn man denn möchte
so hab ich die wahl mache ich etwas allein oder suche mir welche wo es passen könnte
ansonsten auf krampf mit leuten wo es nachher nicht passt, nein danke
so hab ich nach keinem was zufragen wie mein tag aussieht *freu*
****av Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen lieben Tips. Werd mich mal bei den verschiedenen Anbietern durcharbeiten.

Warum eine Organisierte Reise: Nun, ich bin zwar ein sehr geselliger Typ, aber leider total kontaktscheu. D.h. ich finde im Urlaub niemanden. Da hilft eine organisierte Reise, da man unweigerlich in Kontakt treten muss.
Frosch Reisen
Also ich hab es selber noch nicht getestet, aber ich hab schon viel gutes über Frosch-Reisen gehört. werde es kommendes Jahr eventuell auch mal austesten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.