Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amerika Reise

Amerika Reise
Hallo zusammen *g*
Zuerst mal Danke für die Aufnahme hier.
Ich habe vor im kommenden Sommer zu meinem 60. mit dem Motorrad nach Amerika oder Kanada zu reisen.
Eigenntlich wollte ich alleine gehen, jedoch ratet mir jeder ab davon.
Hat jemand von euch da Erfahrung das alleine zu machen oder eventuell mit begleiteter Gruppe ???
Oder hat jemand Lust mit zu kommen ??
Danke euch jetzt schon für die guten Tipps *juhu*
Alleine zu reisen ist doch fad und wenn du weißt was du sehen willst wäre es von Vorteil. Amerika ( Kontinent ist groß;) ), ich denke du willst die USA einmal quer durchreisen. Doch ungefähr ne Route sollte dir vorschweben . Es gibt's Gruppen die vielleicht interessant sind doch Hauptsache du siehst das was dir vorschwebt. Am besten finde ich wenn du mindestens zu zweit reist, denn man passt aufeinander auf.
Deine Reisepläne finde ich super.
Wollte damals gern die Route 66 fahren, doch ist nie dazu gekommen.
Ich war bisher nur an der Ostküste und Westküste der USA. Und die Westküste misse ich sehr.
Empfehlung...Geld wechseln...jetzt, denn der Kurs ist fast 1:1.
VG Josy
********Swen Mann
126 Beiträge
Grundsätzlich
Grundsätzlich ist das Land ein sehr sicheres Land.
Du wirst halt grundsätzlich für dich entscheiden müssen ob du das Land punktuell anschauen willst oder bei entsprechen viel Zeit und Geld dich für eine längere Reise entscheidest. Wenn du ein Motorrad nimmst kann das hier in Deutschland organisiert werden und ohne größere Probleme in den USA auch am ende der Fahrt wieder abgegeben werden. Es gibt da die Routen an der Westküste die sehr schön sein sollen. Aber halt auch anstrengend da alles ein wenig größer ist.
Wichtig ist ein gutes Reisebüro das sich mit den USA Reisen auskennt. Wichtig ist die ganze Organisation im Vorfeld, so das es keine Überraschungen gibt. Da sind die USA sehr konsequent.
Aber als Frau würde ich schon schauen das noch ein mit fährt. Ist einfach schöner:)
*******matz Mann
105 Beiträge
Ich kenne den Osten und den Westen der USA. Ist natürlich Geschmackssache was jedem so im Urlaub vorschwebt. Ich persönlich ziehe den Westen wegen seiner gewaltigen Natur eindeutig vor. Und mit dem Motorrad durch die Wüsten und Canyons zu fahren ist sicher ein Abenteuer das ein Leben lang in Erinnerung bleibt.

Abgesehen davon ob einem alleine reisen Spaß macht oder nicht ist mein persönliches Empfinden dass ich sofort nach USA auch alleine reisen würde. Egal wo ich war, ich habe mich überall sicher und gut und freundlich aufgehoben gefühlt *g*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.