Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Urlaub
611 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4077 Mitglieder
zum Beitrag
MEIN URLAUBSBERICHT - meine Erfahrung - meine Tipps42
Hier schreibt Ihr Eure Erfahrungen über Euren Urlaub: wie war die…
zum Beitrag
erster Bondagestammtisch Lob und Kritik18
Es mag sein dass er eine oder andere mich steinigen will nachdem er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MEIN URLAUBSBERICHT - meine Erfahrung - meine Tipps

*****978 
ThemenerstellerGruppen-Mod3.681 Beiträge
Mann
*****978 ThemenerstellerGruppen-Mod3.681 Beiträge Mann

MEIN URLAUBSBERICHT - meine Erfahrung - meine Tipps
Die Urlaubssaison beginnt bei vielen mit den Ostertagen, dem entsprechend hier ein neues Thema, wo Ihr Eure Erfahrungen kundtun könnt.


Hier schreibt Ihr Eure Erfahrungen über Euren Urlaub:

  • wie war die Reise im Allgemeinen
  • wie gut war der Reiseveranstalter, die Fluggesellschaft, das Busunternehmen, das Tourismus-Angebot der Ortschaft usw.
  • welche Tipps und Empfehlungen habt Ihr für diesen Urlaubsort oder für die Reise dorthin
  • welche Erfahrungen habt Ihr mit Menschen dort vor Ort gemacht. Habt Ihr nette neue Menschen kennengelernt, seid Ihr gar mit einem JOYler gefahren?
  • entsprach alles den "Versprechungen" des Reiseveranstalters, des Reiseführers oder des Reisepartners
  • natürlich sollte es nicht fehlen, welche Informationen Ihr aus der Gruppe mitgenommen habt bzw. wie es mit der Verabredung mit anderen Gruppenmitgliedern funktioniert hat


Bitte haltet Euch an die Netikette und vor allen Dingen:
  • bei negativer Kritik versucht sehr objektiv zu berichten
  • klärt zuerst Eure negative Erfahrung mit Eurem Reiseveranstalter
  • berechtigte Kritik soll sein, kann sich aber aus nur subjektivem Empfinden in diesem Forum durchaus sehr geschäftsschädigend auswirken
  • verzichtet auf Namensnennungen von Veranstaltern, Hotels bzw. JOYler - Nennung in ClubMails ist für interessierte Mitglieder möglich
  • was laut JOYclub unerwünscht ist, findet Ihr hier Spielregeln
*******cker 
108 Beiträge
Mann
*******cker 108 Beiträge Mann

Gesucht: Tipps für Wanderungen auf Kos
Wer kann Tipps geben für Wanderwege auf Kos (Tagestouren), die auch gut mit Inselbussen zu erreichen sind?
LG happylicker
*******cker 
108 Beiträge
Mann
*******cker 108 Beiträge Mann

Wie nutzt man am besten die Statusmeilen bei M&M?
Diese verfallen ja am Jahresende, ich werde in diesem Jahr so auf ca. 4000 Statusmeilen kommen, da ich nur gelegentlich fliege.
LG happylicker
*******007 
6.952 Beiträge
Mann
*******007 6.952 Beiträge Mann

Belgien/Niederlande
Hallo Zusammen,

ich bin letztes Jahr relativ spontan mit einer Bekannten aus dem Joy(ich kannte sie vorher nur vom mailen und telefonieren) nach Belgien gefahren. Wir haben die Hotels einen Tag vorher im Internet ausgesucht und gebucht. Die erste Nacht in Gent verbrachten wir in einem sehr schönen Hotel nahe der Altstadt. Gent ist auf jeden Fall eine Kurzreise wehrt! Dann ging es weiter, wir fuhren nach Holland-dort kannte die Bekannte ein sehr schönes Hotel-in dem wir drei Nächte verbrachten. Von da haben wir Ausflüge nach Brügge, ans Meer und nach Antwerpen gemacht. Brügge ist mich zu einer der schönsten Städte der Welt geworden! Wer auf alte Häuser(zwischen 200-500 Jahre alt) steht, sollte unbedingt einmal dort gewesen sein! Antwerpen war nicht so schön, aber das lag z. T. auch daran, daß es heftig geregnet hat. *zwinker*
******e69 
10.639 Beiträge
Mann
******e69 10.639 Beiträge Mann

Ich habe auch jemanden hier kennengelernt. Wir wollten beide nach Kanada, haben uns an einem Wochenende getroffen, darüber geredet und und dann gedacht, dass das passen wird. Wie erhofft hat es auch bestens geklappt!
Es war dann für uns ein traumhafter Urlaub drei Wochen mit dem WOhnmobil in den Rocky Mountains.
Das war 2014.

Und dieses Jahr werden wir auch wieder gemeinsa, auf "Abenteuerreise" gehen *g*


Mehr Bilder aus Kanada als dieses eine sind in meinem Album zu sehen.
*****ony 
285 Beiträge
Mann
*****ony 285 Beiträge Mann

ich hoffe das passt hierhin ...
Sollte es noch Leute geben, die in die Schweiz reisen oder durchfahren,
könnte das hier wichtig werden:

Links nur für Mitglieder
*******007 
6.952 Beiträge
Mann
*******007 6.952 Beiträge Mann

Lausitz, 1 Woche
Dieses Jahr war ich eine Woche in einer Pension mitten in der Lausitz. Es war wieder sehr schön. Ich habe mir an 2 Tagen Görlitz angeschaut, eine der schönsten Städte Deutschlands! Ich kann verstehen, warum Hollywood diese Stadt für sich entdeckt hat. Und ein Tag Cottbus und drei Tage einfach relaxen am See(davon gibt es in der Lausitz unzählige! Das Wetter hat gepaßt und das Essen war auch sehr lecker!
Ich kann es nur jedem empfehlen, mal dahin zu fahren!

Zwei Sachen möchte ich noch ergänzen:
-Auch Cottbus ist eine schöne sehensewerte Stadt.
-Die Lausitz ist für Urlauber, die gerne und viel Fahrrad fahren und Leute die gerne an und in einem See sind sehr sehr gut geeignet! Auch FKK ist an einigen Seen möglich !
******e69 
10.639 Beiträge
Mann
******e69 10.639 Beiträge Mann

Ich habe den Reisebericht zu meinem letzten Urlaub mal ein bisschen anders gestaltet

*********nlich 
1.451 Beiträge
Mann
*********nlich 1.451 Beiträge Mann

Hallo Katsche,

das ist ein sehr schönes Video. Bestimmt jede Menge Arbeit. Darf ich fragen welches Programm du benutzt hast?

Gruß Volker
******e69 
10.639 Beiträge
Mann
******e69 10.639 Beiträge Mann

Hallo Volker, vielen Dank für das Kompliment. Das war weit weniger Arbeit als ein Fotobuch. Das Schwenken und Zoomen mach die Software von selbst, man kann dann die Richtung angeben ob nach links oder rechts oder ob rein oder raus zoomen.

Dafür benutzt habe ich auch ganz einfach den Windows MovieMaker, der war früher Standard in dwn Windows Betriebssystemen enthalten. Ist er bei Windows 10 nicht mehr, man kann ihn aber noch über die Windows-Seite runterladen.

Für die Südinsel werde ich es mal mit einer anderen Free-Ware aus dem Netz probieren.
******e69 
10.639 Beiträge
Mann
******e69 10.639 Beiträge Mann

und noch Teil zwei des Urlaubsberichts