Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salalah / Oman an Ostern

*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Themenersteller 
Salalah / Oman an Ostern
Kann jemand Tipps geben, über Dinge und Orte, die man gesehen und/oder erlebt haben MUSS ?
****68 Frau
231 Beiträge
Ohhh...
...da lese ich mal aufmerksam mit!
Das wäre für dieses Jahr geplant gewesen, wenn ein Dienstunfall nicht die Urlaubsplanung gecrasht hätte *traurig*
ABER nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder in der Spur *zwinker*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Themenersteller 
dann in jedem Fall
gute Besserung und schnelles Genesen *top* *hi5*
Du fliegst direkt nach Salalah?
Wie lange hast du Zeit, mit welchem Fahrzeug bist du unterwegs?
Ist es dein erstes Mal?

Ein paar Infos wären hilfreich...
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Themenersteller 
ja...
fliege direkt von Köln mit Eurowings nach Salalah, bin dann 10 Tage im Rotana Resort und nochmals ja... es ist mein erstes Mal im Oman , werde mir sicher vom Hotel aus ein Fahrzeug mieten, um auch die Umgebung zu sehen
war schon sehr viel in den Emiraten, meist beruflich, aber auch schon urlaubend, nur eben noch nie im Oman...
10 Tage Salalah ... ich war damals 4 Nächte, wenn man im Oman was sehen will ist eine Rundreise mit dem Jeep die geschicktere Variante - nur so am Rande man ist sonst täglich hunderte von Kilometern im Auto.

nördlich von Salalah
Shisr und Ubar ca. 180 km ab Salalah
Rhub al-Khali Wüste - das leere Viertel
Wadi Dhowhar UNESCO Weltkulturerbe die Weihrauchbäume

östlich von Salalah
Fort Taqah
Fort Mirbat (ca. 16 km) - das Museum hatte damals 2007 einen sehr gesprächigen Angestellten der uns zum Tee einlud und dann von seiner Heimat erzählt hat
Grabstätte des heiligen Bin Ali
Khor Rori und die Ruine der Hafenstadt Sumhuram
Wadi Hinna gibt es einen Baobabbaum dessen Herkunft ungewiss ist, da er in Afrika beheimatet ist

westlich von Salalah
Mughsayl der Strand und die Blowholes
Sarfaytan der jemenitischen Grenze fahren (einfach ca. 180 km), sie führt durch spektakuläres Gelände vorbei an wunderschönen Drachenblutbäumen, extremen Bergstraßen und markante Bergwelt

Viel Spaß
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Themenersteller 
danke für diese Tipps...
werde sie mir mal vorher ansehen....
eine kurze Zwischenreise ins Landesinnere ist schon geplant und verabredet
danke nochmals *blume*
Ins Landesinnere??

Im Gebiet um Salalah gibt es im Norden nur die Rhub al-Khali auch das Leere Viertel genannt = Wüste und das Dhofar Gebiet mit den Weihrauchbäume ansonsten ist im Nordosten überwiegend Steinwüste
Offroad grobe Richtung Musqat sind noch die Raffinerien, man bis zu den Bohrtürmen fahren alles frei zugängig nichts eingezäunt.

Falls du was interessantes zwischen Sur und Salalah entdeckst lass es mich wissen ... wesentlich interessanter ist das Gebiet um Musqat so im Umkreis von 400 km, um Musqat einmal zu durchqueren fährt man locker 70 km.

Nachdem Sheik Qabus ibn Said eine Straße nach der anderen baut und auch die touristischen Attraktionen immer mehr für PKW zugänglich macht kann sich einiges geändert haben. Eines wird sich nicht ändern, die Entfernungen und die sollte man nicht unterschätzen mit einem VW Golf oder so macht es keinen Spaß 400 - 500 km am Tag zurückzulegen.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Themenersteller 
danke nochmals....
wir werden es erleben.... ich drückte mich falsch aus... ich meinte eine Tour von Salalah Richtung Ost und eine in den Westen
habe witzigereise zwischenzeitlich auch interessante Tipps über die Süddeutsche Zeitung und die website von Geo gefunden.
danke nochmals allen, die mir geholfen haben
schönes Wochenende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.