Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Urlaub
611 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4077 Mitglieder
zum Beitrag
Historische Orte22
Gedenkstätten, Orte, an denen berühmte, berüchtigte, tragische Dinge…
zum Beitrag
Orte für Sextreffen mit anderen Paaren18
Wir suchen Orte für Sextreffen mit anderen Paaren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salalah / Oman an Ostern

*****ney 
Themenersteller1.101 Beiträge
Mann
*****ney Themenersteller1.101 Beiträge Mann

Salalah / Oman an Ostern
Kann jemand Tipps geben, über Dinge und Orte, die man gesehen und/oder erlebt haben MUSS ?
****68 
157 Beiträge
Frau
****68 157 Beiträge Frau

Ohhh...
...da lese ich mal aufmerksam mit!
Das wäre für dieses Jahr geplant gewesen, wenn ein Dienstunfall nicht die Urlaubsplanung gecrasht hätte *traurig*
ABER nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder in der Spur *zwinker*
*****ney 
Themenersteller1.101 Beiträge
Mann
*****ney Themenersteller1.101 Beiträge Mann

dann in jedem Fall
gute Besserung und schnelles Genesen *top* *hi5*
*** 

***  

Du fliegst direkt nach Salalah?
Wie lange hast du Zeit, mit welchem Fahrzeug bist du unterwegs?
Ist es dein erstes Mal?

Ein paar Infos wären hilfreich...
*****ney 
Themenersteller1.101 Beiträge
Mann
*****ney Themenersteller1.101 Beiträge Mann

ja...
fliege direkt von Köln mit Eurowings nach Salalah, bin dann 10 Tage im Rotana Resort und nochmals ja... es ist mein erstes Mal im Oman , werde mir sicher vom Hotel aus ein Fahrzeug mieten, um auch die Umgebung zu sehen
war schon sehr viel in den Emiraten, meist beruflich, aber auch schon urlaubend, nur eben noch nie im Oman...
*** 

***  

10 Tage Salalah ... ich war damals 4 Nächte, wenn man im Oman was sehen will ist eine Rundreise mit dem Jeep die geschicktere Variante - nur so am Rande man ist sonst täglich hunderte von Kilometern im Auto.

nördlich von Salalah
Shisr und Ubar ca. 180 km ab Salalah
Rhub al-Khali Wüste - das leere Viertel
Wadi Dhowhar UNESCO Weltkulturerbe die Weihrauchbäume

östlich von Salalah
Fort Taqah
Fort Mirbat (ca. 16 km) - das Museum hatte damals 2007 einen sehr gesprächigen Angestellten der uns zum Tee einlud und dann von seiner Heimat erzählt hat
Grabstätte des heiligen Bin Ali
Khor Rori und die Ruine der Hafenstadt Sumhuram
Wadi Hinna gibt es einen Baobabbaum dessen Herkunft ungewiss ist, da er in Afrika beheimatet ist

westlich von Salalah
Mughsayl der Strand und die Blowholes
Sarfaytan der jemenitischen Grenze fahren (einfach ca. 180 km), sie führt durch spektakuläres Gelände vorbei an wunderschönen Drachenblutbäumen, extremen Bergstraßen und markante Bergwelt

Viel Spaß
*****ney 
Themenersteller1.101 Beiträge
Mann
*****ney Themenersteller1.101 Beiträge Mann

danke für diese Tipps...
werde sie mir mal vorher ansehen....
eine kurze Zwischenreise ins Landesinnere ist schon geplant und verabredet
danke nochmals *blume*
*** 

***  

Ins Landesinnere??

Im Gebiet um Salalah gibt es im Norden nur die Rhub al-Khali auch das Leere Viertel genannt = Wüste und das Dhofar Gebiet mit den Weihrauchbäume ansonsten ist im Nordosten überwiegend Steinwüste
Offroad grobe Richtung Musqat sind noch die Raffinerien, man bis zu den Bohrtürmen fahren alles frei zugängig nichts eingezäunt.

Falls du was interessantes zwischen Sur und Salalah entdeckst lass es mich wissen ... wesentlich interessanter ist das Gebiet um Musqat so im Umkreis von 400 km, um Musqat einmal zu durchqueren fährt man locker 70 km.

Nachdem Sheik Qabus ibn Said eine Straße nach der anderen baut und auch die touristischen Attraktionen immer mehr für PKW zugänglich macht kann sich einiges geändert haben. Eines wird sich nicht ändern, die Entfernungen und die sollte man nicht unterschätzen mit einem VW Golf oder so macht es keinen Spaß 400 - 500 km am Tag zurückzulegen.
*****ney 
Themenersteller1.101 Beiträge
Mann
*****ney Themenersteller1.101 Beiträge Mann

danke nochmals....
wir werden es erleben.... ich drückte mich falsch aus... ich meinte eine Tour von Salalah Richtung Ost und eine in den Westen
habe witzigereise zwischenzeitlich auch interessante Tipps über die Süddeutsche Zeitung und die website von Geo gefunden.
danke nochmals allen, die mir geholfen haben
schönes Wochenende