Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
zum Thema
was löst ein solches Foto25
Bei euch aus? Würde mal gerne erfahren, was Ihr denkt, wenn Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsratespiel 29

****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ja nicht gesagt wieviel noerdlicher der gesuchte Ort liegt. Ein grad noerdlicher reicht um sagen zu koennen es ist noerdlicher 😏

Und wie gesagt, Asien ist gross.

Das richtige Gebiet wurde schon genannt, es ist ein arabisches Land.
********yern Mann
320 Beiträge
arabisch aber asien, richtig?
saudi-arabien ist im sinne dieser aufgabe dann z.b. asien? Also keine kritik an der frage, nur um es richtig zu verstehen. Doha z.b. gilt als Asien?
***er Mann
7.616 Beiträge
Ja, das meint er. Theoretisch ist Ost-Istanbul auch Asiatisch.
********yern Mann
320 Beiträge
dann frag ich konkreter. Befindet sich der gesuchte ort auf der arabischen halbinsel?
***er Mann
7.616 Beiträge
Der Tip mit Doha ist nicht schlecht.

Es ist die Doha Skyline von The Pearl aus. Genauer vom Museum of islamic art.
********yern Mann
320 Beiträge
sehr gut, jetzt hab ich das bild bei tripadvisor auch gefunden, smile
***er Mann
7.616 Beiträge
Für mich war das (angenommene) Wasser und die Skyline ausschlaggebend. Mongolei hat wenig Skyline und wenn, nicht viel Wasser. Saudiarabien hat auch kein Gewässer in der Hauptstadt.

Aber der Ursprungstip war irreführend, es hätte westlich heissen müssen mit ein wenig nord. Also West-west-nord

Ich gebe weiter, wenn der Themenersteller ok zu meiner Lösung gibt.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt es ist die Skyline von Doha und es ist das Museum of Islamic Art, aus dem das Foto aufgenommen wurde. *bravo*

Allerdngs wurde es nicht von The Pearl aus aufgenommen, das liegt auf der anderen Seite der Skyline, das Museum liegt beim alten Hafen und der alten Innenstadt. Aber das wollen wir mal nicht so genau nehmen. *zwinker*

Ja, mit Asien war der geografische Kontinent gemeint (also auch die Nicht-europäische Seite von Istanbul). Wenn wir über gefühlte Asiens reden, dann haben wir bei 20 Mitspielern ja 20 verschiedene Kontinente.

Das mit dem nördlich und in die Irre führen stimmt ein wenig. Ich dachte, wenn ich nördlich sage, gucken die meisten auf der Karte erstmal nur direkt oberhalb von Hongkong, während ich faktisch nur meinte, zieh einen horizontalen Strich auf der Karte (Breitengrad bereinigt) und alles was oberhalb davon liegt kommt in Betracht. Und das stimmt ja in diesem Fall, wenn auch nur wenig. Hat ja funktioniert. *zwinker*

Ich dachte es wäre ansonsten yu einfach, weil in der momentanen Situation am Golf mit der Katarkrise ja immer wieder Bilder von Doha in den Nachrichten auftauchen, und 90% davon sind eben von dieser Skyline, gerade von dieser Seite aufgenommen.

Ok, da ns_er nicht weitermachen will. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Museum of Islamic Art mit der Skyline von Doha im Hintergrund
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bevor das System demnächst diesen Thread schließt, bin ich dem System zuvor gekommen, da das letzte Rätsel gelöst wurde.

Hier geht es zur Fortsetzung: Single-Urlaub: Urlaubsratespiel 30
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.