Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2552 Mitglieder
zum Thema
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?51
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsratespiel 29

*****978 Mann
4.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Urlaubsratespiel 29
Und damit sind wir beim 29. Teil dieser sehr lehrreichen und kommunikativen Rätselrunde, welche im Jahr 2011 ihren Anfang fand. In den Jahren gab es viele Ratebilder, welche vor der *tonne* gerettet wurden und hier Single-Urlaub: Best of Urlaubsratespiel zu finden sind.

Die Grundsatzfrage ist: welcher Urlaubsort ist das auf dem Foto?

Der Gewinner, der das Rätsel löst, darf das nächste Foto hochladen und fragen, wo sich der Urlaubsort befindet.

Viel Spaß beim Raten.....

Das letzte Rätsel von Goldener_Apfel wurde von MK2 gelöst. Mal schauen ob uns Goldener_Apfel mit einem neuen Rätsel beglücken will.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
er will und er sucht
melde mich gleich mit einem anderen Bild - vielen Dank!
*********Apfel Mann
723 Beiträge
auf ein weiteres
etwas schwieriger ... aber es gibt Hinweise
****che Mann
14.891 Beiträge
Zumidnest bilde ich mir ein, dass der gesuchte Ort südlich von München liegen sollte?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
hehehe, das kann ich bestätigen
***er Mann
7.568 Beiträge
nein, ich weiss Du denkst es ist Benediktbeuern, aber da sind keine Hügel. Und das ist eindeutig ein südliches Land, ich dachte erst an Mexico City. Aber nicht tropisch, denn ich sehe ein Auto mit Schiebedach.
Ich tippe auf iberische Halbinsel oder Südamerika
***er Mann
7.568 Beiträge
Italien? Umbrien oder Toscana?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
gut kombiniert, es ist die südliche Halbkugel
***er Mann
7.568 Beiträge
Dann Südamerica oder Mittelamerica. Spanischer Einfluß.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Südamerika
***er Mann
7.568 Beiträge
Kathedrale von Cusco
*********Apfel Mann
723 Beiträge
sehr gut ... Respekt. Bist du schon dort gewesen?

Es ist die Catedral del Cuzco, Peru. Aufnahme von Januar 2016
***er Mann
7.568 Beiträge
Nein, ich war noch nie in Süd- oder Mittelamerika
***er Mann
7.568 Beiträge
Wo ist das?
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Frankreich ?
sieht etwas aus wie Loire
***er Mann
7.568 Beiträge
Frankreich ist richtig. Loire nicht.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
jedenfalls nördlicheres Frankreich ..... Elsass, Lothringen oder doch eher Champagne ?
***er Mann
7.568 Beiträge
nein
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
ok...
dann bin ich raus
***er Mann
7.568 Beiträge
Na im Süden, so sonst wachsen Zypressen und so reichlich Oleander? Die Bebauung ist auch südlich. Ist übrigens das Rathaus des Ortes.
****che Mann
14.891 Beiträge
Großraum Toulouse etwa?
***er Mann
7.568 Beiträge
Nein, aber schon viel wärmer. NNO Richtung, aber die Rhone nicht überqueren
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Dordogne ? Perigord ?
Brive-la-Gaillarde ?
***er Mann
7.568 Beiträge
Du bist in die falsche Richtung gelaufen. NNO und nicht NNW:-)
Und wenn Du NNW läufst, kommst Du nie in die Nähe der Rhone.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
ist es in der Region Okzitanien?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.