Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet sich der passende Urlaubspartner ... ?

******ive Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet sich der passende Urlaubspartner ... ?
Mich würden Eure Erfahrungen interessierten - die Ihr gemacht habt!

Habt Ihr gepostet und jemanden passenden gefunden?
Niemand passenden gefunden?
Gute Erfahrungen gemacht?
Schlechte Erfahrungen gemacht?
Bei welchem Event habt Ihr die Erfahrungen gemacht? (Single Reise evt.)
Tipps Tricks Zauberformeln?

Gleichgesinnte im Sport, für gemeinsame Interessen zu finden die gleichzeitig noch sympatisch sind, ist bekanntlich schon schwer genug und ein Projekt was seine Zeit braucht - also welche Erfahrungen habt Ihr bei Urlaub mit ändern Singels gemacht und habt Ihr überhaupt über dieses JC-Single-Portal jemanden gefunden?
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Gruppen-Mod 
In den passenden Bereich verschoben.

MOD Ingo
Das würde mich
Auch brennend interessieren!!!

Viele suchen spontan!?
Steckt Ihr nicht in einem Leben?

Andere schreiben einen von 1000km weg an.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich mit jemandem die schönsten Tage​ im Jahr verbringen möchte, sollte man sich vorher kennenlernen!!!

Wenn Frau (in dem Falle ich)
Telefonieren möchte, findet sich keine Zeit 😕

Auf eine längerfristige Planung lässt sich gar niemand mehr ein!

Aber
Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!
😁
Viele Grüße von Marie
Ach!!!
Und ganz toll finde ich

"Vielen Dank für deinen Beitrag"👎

Wenn man ein Urlaubsgesuch einstellt!

Was bringt das???
******ive Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Ganz genau die Frage habe ich mir auch gestellt Marie! ... und wenn jemand keine Zeit findet zu telefonieren würden bei mir übrigens auch alle Anderen läuten.
********ne68 Frau
1.390 Beiträge
Wenn man zusammen in Urlaub fährt, wenn auch nur für ein Wochenende, sollte man einander sympathisch finden.
Schließlich verbringt man freie Zeit miteinander und die ist für die meisten kostbar.
Da sich das hier nicht abschließend herausfinden lässt, ist für mich ein persönliches Kennenlernen vorab auch Voraussetzung.
Wer das nicht für notwendig hält bzw. das Verständnis und die Bereitschaft dafür nicht hat... sorry, der wäre wohl auch nicht die passende Urlaubsbegleitung für mich.
Ich habs gemacht ...
... Zwar über ein anderes Portal aber ich hab jemanden mal gefunden der mit mir zusammen einen Wunderschönen Urlaub verbracht hat. Vorheriges kennen lernen bei mir und da dann die Reise besprochen. Auch die Details was geht und was nicht und wie das Finanzielle geregelt wird.
Trotz einer sehr weiten Entfernung unserer Wohnorte hat es bestens funktioniert.
Bin wieder bereit dies zu tun wenn ein passendes Gesuch kommt und im passendem Zeitraum der jenige sucht und mir der Herr wieder sehr sympathisch ist. Es müssen halt vorher alle dinge besprochen werden und jeder sollte ehrlich seine Bedürfnisse kund tun.... dann klappts auch! Freu mich ☺
Übrigens
Würde ich auch mit Mädels Urlaub machen,
Ohne sexuellen Hintergrund!
Ähnliches Alter und nicht zu weit entfernt wohnenend!
Ist manchmal sicherlich relaxen als mit Mann 😎
***ph Mann
69 Beiträge
Meine Erfahrung zu diesem Thema.
Wenig bis keine Resonanz. Habe es mehrfach probiert. Urlaub, Kurztrip, Wellness oder Sauna.
Möglich das es an meinem Profil oder mir selbst liegt.
Habe es aber hier bei ähnlichen Beiträgen auch schon gelesen, dass anscheinend allgemein wenig
Interesse besteht. Irgendwie Schade. Wünsche euch mehr Glück.
Grüße euch.
Delph
****che Mann
14.915 Beiträge
Ich habe vor drei Jahren meine damalige Urlaubspartnerin über Joy gefunden, wenn auch nicht über diese Gruppe, sondern über das Ziel und "Vermittlung" eines anderen Mitglieds unserer Gruppe. Wir haben und dann mal für ein WE getroffen, festgestellt das gegenseitiges sexuelles Interesse nicht besteht aber wir und gut verstehen und haben dann drei Wochen gemeinsam verbracht.

Dieses Jahr verreisen wir wieder zusammen *g*
****_0 Mann
1.124 Beiträge
ich hab es auch schon gemacht,
nun das ist immer gran Canaria gewesen, wir kannten uns nicht, allso alles beschrieben wo die reise hingeht , das mit zeit und abflug hotel , dann kam die bahn ich komme nicht richtig zum abflug, aber alles nicht gutgegangen, ich hab abflug verpasst geschrieben neuen flug zwar von Frankfurt aus bekommen aber 1 tag danach , sie allein dort, kannte mich nicht ich sie auch nicht , aber ich kam nach , wurde ein toller Urlaub mit 9 tagen wahr einfach schön nur soviel wenn man sich nicht kennt was alles vorkommen kann , aber da wo ein wille da ein weg , wenn auch etwas später, so erging es mir .
Ich habs auch gemacht...
und zwar hier, und eine platonische Freundin gefunden.

Nach 3 gemeinsamen Wochenenden dachten wir es geht, kein Problem. Es war auch schön, aber wir haben die Rückreise 4 Tage vorverlegt und die Reise wurde nur 12 statt 16 Tage.

Gelernt:
• keinen zu langen Urlaub planen, es kann Lagerkoller irgendwann eintreten, auch wenn man sich sympathisch ist und schon etwas kennt
-besser ein Ziel mit etwas Abwechselung wählen, statt 24 Stunden am Tag nur sich gegenseitig zu haben. In unserem Fall war dort Ende Mai einfach nichts los, alleine ausgehen zu öde
-Ein Ferienhaus bietet zwar Rückzugsmöglichkeit und eigene Zimmer, andererseits muss man dann zusammen kochen etc. - Hotelzimmer ist enger, aber man muss nicht miteinander arbeiten wenn man Stille will - sollte man abwägen.
-wer auf Partnersuche ist und weiss, es wird nicht der Urlaubspartner sein, sollte den Urlaub nicht Monate in vorraus festlegen, und sich damit selbst anketten oder in ein schwierige Situation bringen - kurzfristig denke ich ist besser, oder eine Stornierungsoption wählen und offen besprechen.
-Kompatibität in jeder Situation ist nicht selbstverständlich und man muss einfach rücksichtsvoll sein und auf die Befindlichkeiten des anderen sehr achten.

Wir telefonieren übrigens jede Woche und werden Freunde bleiben, demnächst ist Wochendbesuch.

Ich würde es wieder machen. *smile*
Wow
Und es gibt tatsächlich Manner,
die sich drauf einlassen ....
Urlaub ohne Sex!!!!!!!!!!
Bei mir kam grundsätzlich die Ansage
Urlaub ja, aber nur mit!!!!!
Sonst nicht!
Und ich lasse mich einfach nicht gerne unter Druck setzen, selbst wenn ich Mann sexuell anziehend finde 😥
**********ft743 Mann
136 Beiträge
Einfach tun
Ich finde man sollte sich vorher schon mal gesehen haben. Denn symphati sollte schon dasein. Schliesslich verbringt man schöne Tage miteinander.
*******Erik Mann
8 Beiträge
Vorbereitung ist nicht alles
...ein wenig Glück braucht man auch.

Ich habe mal über ein anderes Portal (ohne sexuellen Hintergrund) Single Mitreisende für einen Strandurlaub gesucht und von vorneherein mitgeteilt was mir wichtig war (Preisvorstellung, mögliche Reiseziele, direkte Strandlage, eigene Zimmer, etc). Das Alter war mir egal, sollte aber im Bereich +/- 10 Jahre um mein Alter liegen.

Nach einigen Mails standen zwei potentielle Leute fest, eine Dame (10 Jahre älter) und ein Mann (5 Jahre jünger).
Wir haben uns dann 3 mal zum beschnuppern und ratschen zum Essen getroffen. Alles war gut, die zwei schienen sehr sympathisch und dann haben wir bei 3 weiteren Treffen zusammen die Reise geplant und gebucht und letztendlich auch angetreten.

Ich will hier nicht lange mit Details langweilen... das Wetter, das Hotel und die Gegend waren super.
Mit der Dame habe ich mich die ganze Zeit über absolut hervorragend verstanden, wir waren später auch über den Urlaub hinaus noch lange in Kontakt.
.
Lediglich der Mann hatte zunehmend seltsame Marotten, Eigenheiten und Ansichten offenbart, die bei unseren vorherigen Treffen in keinster Weise zum Vorschein kamen. Ich war sehr genervt von dem Typen und nur dank der Dame blieb der Urlaub ein Erfolg.

Was ich nun als Fazit ziehe, ist folgendes:
Vorherige Treffen sind absolut unverzichtbar, aber auch leider kein Garant, daß die Leute wirklich so sind wie sie sich vorher geben!
Absolut zu empfehlen sind, bei einer Reise länger als ein Wochenende, eigene Zimmer!

Dennoch würde ich so etwas wieder machen. Sollte ich aber jemals.wieder einen Mann mitnehmen, würde ich den vorher noch genauer unter die Lupe nehmen.

Klar, kann so etwas auch bei Frauen passieren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Frauen sich schon aus eigenem Interesse meist sehr offen mitteilen, welche Eigenheiten sie mitbringen, was sie erwarten bzw was sie nicht mögen und mit welchen "Eventualitäten" man zu rechnen hat, wenn etwas eintritt bzw nicht eintritt. *zwinker*
*******ein Frau
866 Beiträge
Es ist wie in einer Beziehung: Es kann gut gehen oder nicht! *ja*

Ich war über die Single-Urlaubs-Gruppe von Joy die letzten Jahren mehrfach im Urlaub. Mal endete der Urlaub in meiner vorzeitigen Abreise *schiefguck*, mal war es super *freu*!

Wichtig ist einzig und allein, dass VOR dem Urlaub genau besprochen wird, was sich jeder vorstellt: Sportaktiv-, "Ich verfaule auf einer Sonnenliege"-, Städtetrip-, Rucksack-, Wellnessurlaub...usw. WICHTIG: Ein Kennenlernen ist vorher einfach Pflicht, sonst ist die Wahrscheinlich zu groß, dass es in die Hose geht.

Ich glaube auch, dass es für Frauen, die posten, einfacher ist als für Männer ein Feedback zu erhalten. ABER...ich habe sowohl über Urlaubs(begleitungs)gesuche von Joylern als auch über eigene Postings Glück mit dem Urlaub (oder auch Unglück) gehabt.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Keine große Erwartungshaltung haben
Ich hatte das schon zweimal... nicht über den *joyclub*...und zwar Urlaub mit Unbekannten... vorher auch nicht getroffen, sondern nur viel telefoniert ... und Bilder ausgetauscht.

....ich möchte meinem Vorredner recht geben.... am allerwichtigsten sind eigene Zimmer und eine gewisse Unabhängigkeit- sollte es überhaupt nicht passen -kann man- bei enem Hotel Urlaub- jeder immer noch sein Ding machen ...dann reicht es auch wenn man sich zu den Mahlzeiten trifft *zwinker* .... sollte es passen steht einem schönen Urlaub ja nichts im Wege.

Man sollte mit nicht zuviel Erwartungshaltung daran gehen. Beim ersten Mal entsprach derjenige überhaupt nicht meinen Vorstellungen ... entgegengesetzt der Bilder.... komischerweise hat sich trotzdem ein schöner Urlaub daraus ergeben .. weil jeder sein eigenes Zimmer hatte .... wir hielten noch lange Freundschaft.

Beim zweiten Mal war es ähnlich... aber es war auch okay ...ich wollte niemanden heiraten und die Reise dauerte auch nur ein paar Tage... ich kann das dann gut trennen.... und das Beste aus dem Augenblick machen*raeusper*

Ich habe bisher hier die Erfahrung gemacht, dass sich viele melden -aber man vielleicht auch an seinem eigenen Anspruch scheitert... viel aussortiert und zum zum Schluss doch nichts übrig bleibt *raeusper* ... Treffen vorher ist oft aufgrund der Entfernung etwas schwierig.. und die interessantesten sind immer am weitesten weg *floet* ... auch fehlt oft das Verständnis mehrere
a k t u e l l e Bilder mitzusenden, damit man sich ein Bild machen kann.

Ich buche meist für mich allein und wenn sich jemand findet der sich einklinken möchte und es passt vom Gefühl- freut es mich .. passt es nicht mache ich das deutlich und es wird halt nur eine Freundschaft für den Urlaub ..mit oder ohne Sex .

Wichtig ist mir eine gewisse Unabhängigkeit- auf jeden Fall ein Zimmer für mich ist Grundvoraussetzung ...ich brauche auch meine Freiheiten und einen Rückzugspunkt... ohne das wäre es für mich undenkbar... ich würde niemals zusammen in ein Doppelzimmer gehen -wenn man sich noch nicht kennt... die Gefahr dass man sich auf den Wecker geht etc ist zu gross.....
Sollte es passen.. ist das auch aufregend -einfach abends bei dem anderen zu klopfen... oder das Knistern abends an der Bar *cheers* ..und ein: bei dir oder bei mir? *kuss* .
**********ft743 Mann
136 Beiträge
Noch nicht getan
Ich habe zwar bislang mit niemanden mich verabredet, aber ich stimme euch nur zu mit dem vorher kennenlernen und abstimmen inwieweit was man macht.
****nte Frau
1.343 Beiträge
das Thema
hab ich auch schon mal aufgegriffen. Daraus sind dann die No Sex WE´s entstanden *top2*
Das erste Mal war es klein u beschaulich in der Eifel.
Nachdem das gut ankam, hab ich mich an was größerem versucht, u ein Gruppenhaus im Sauerland gemietet.
Das war zu Ostern u das Forum u die Bewertung is noch auf meinem Profil unter vergangene Veranstaltung einzusehen *ja*
Jetzt machen wir noch mal ein langes WE im Harz.... Noch sind Plätze frei, müßt ihr euch vorstellen
wie früher die Jugendfreizeiten.... Einfach mit netten Leuten ein haus teilen, u gemeinsam was unternehmen *top*
Da ich nicht weiß, ob der Link dazu hier erlaubt ist... auf meinem Profil findet ihr ihn *zwinker*

Gruppenreise NO SEX die III.

(Link ergänzt - Katsche)
********ne68 Frau
1.390 Beiträge
Ob mit Sex oder ohne... das kann man nicht planen, das ergibt sich oder auch nicht.
Die Urlaubssituation ist nochmal eine ganz andere als die im Alltag.
Wichtig ist es, dass man diesbezüglich keine Erwartungshaltung hat, sondern es einfach auf sich zukommen lässt.
****tte Frau
23.758 Beiträge
Für den ersten Schritt, dass man den anderen überhaupt kennenlernen möchte, finde ich es unglaublich hilfreich, dass man die Beschreibung des Urlaubs oder des Postings lesen sollte, sofern die Suche hier stattfindet *zwinker* Die meisten sind ja doch angenehm detailliert, so dass man schon im Vorfeld beurteilen kann, ob das Gesuch überhaupt etwas für einen ist.

Ich habe auf mein aktuelles Gesuch zwar ne Menge Zuschriften bekommen, die entsprachen nur überwiegend nicht meinem Gesuch. *roll*

Wird schon klappen ist dabei nicht meine Intention. Da es eine schöne Zeit werden soll und ich mich im Urlaub nicht mit Kompromissen und Zugeständnissen umgeben möchte, ist die Beschreibung die Mindestanforderung, an der es bislang scheiterte.

Ich schreibe auch nirgends zu einem Wanderurlaub, weil ich wandern hasse oder Segelurlaub, weil ich seekrank werde.

Und wenn das vorherige Kennenlernen schon eine kleine, in sich geschlossene Urlaubsreise aufgrund der Entfernung darstellt, dann müsste schon viel Positives beim Schriftverkehr passiert sein, dass ich mir das gebe *zwinker*

Danke übrigens Lullabye für deinen wunderbaren und reflektierten Beitrag.

Sandrieselnd,
lynette *blume*
******ive Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch für die vielen Beiträge.

Denke, bei getrennten Zimmern kann sowieso, bei missfallen, ein individuelles Programm abgespielt werden. Kennenlernen finde ich auch immer besser, weil bei in meinem Fall mit Sporturlaub immer auch die Fitness eine entsprechende Rolle spielt.
Ich war gerade für gute 14 Tage mit dem Motorrad in den USA unterwegs in einer Gruppe.
Es waren nur noch 2 Paare, davon waren es 2 Geschwister.
Der die Reise organisiert hat und der Autofahrer waren gute Kummpels. Also kam ich mir als einzige allein Reisende vor wie das 5. Rad am Wagen. Für das viele Geld das ich bezahlt habe, wäre ich besser alleine gefahren, hätte nicht schlimmer sein können.
Ok muss aber sagen das Land und die Strecke war der Hammer.
Aber eben es hätte auch gut kommen können, werde aber nicht mehr in einer Gruppe fahren wo nur Familienangehörige dabei ist, denn die sollten doch besser nur Familienferien machen *g*
****me4 Frau
3 Beiträge
Mich hat hier ein Mann angeschrieben und spontan hab ich zugesagt ohne groß nachzudenken. Das war eher eine spontane Aktion und da war das Ziel und der Umfang der Reise noch gar nicht fest.
Wir haben dann viele Stunden telefoniert, gesagt was wir uns vorstellen, was wir nicht wollen etc. und dann sind wir für ein verlängertes WE weggefahren mit dem Wohnwagen.

War eine interessante Erfahrung die ich nicht bereut habe. *g*
Natürlich war da grundsätzliche Symphatie Voraussetzung. Er war so gar nicht der Mann meines Lebens *zwinker* , unterschiedlichst von der Lebenseinstellung und dennoch wars entspannend. Einfach mal abschalten und Zuhause hinter sich lassen.
Es kann auch gut tun sich einfach ungezwungen mit nem quasi "Fremden" auszutauschen, Zeit zu verbringen.

Für ein (verlängertes) WE würd ich das auch wieder machen *g*
****nte Frau
1.343 Beiträge
Langes Wochenende
Will nochmals hier nachfragen,
es sind noch 8 Plätze frei und vllt
finden sich dabei ja noch Leute die
gemeinsam reisen wollen....
Und dann nicht nur für ein WE

Gruppenreise NO SEX die III.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.