Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordkorea

*****_90 Mann
1.082 Beiträge
In der heutigen Zeit ein sehr gewagtes Unterfangen.
Da es aber sehr an die UDSSR angelehnt ist würde ich dir raten nichts falsches in Nordkorea zu tun bzw nicht aufzufallen.
Es reichen wie man weiß nur Vermutungen, dass du gegen das Regime bist bzw kritisch darüber denkst um ins Gefängnis zu kommen.
Ich kenne persönlich niemanden der jemals dort war und wie oben schon geschrieben, meiden es die Leute auch weil es einfach zu gefährlich ist.
Der Kessel brodelt dort einfach.
Die wichtigste frage ist aber kann man derzeit überhaupt dorthin reißen?
Gerade was Fluglinien angeht bzw ob sie dich überhaupt ins Land lassen?
*****_90 Mann
1.082 Beiträge
Darum geht es, es wird wohl sehr schwer sein einen Flug dorthin zu bekommen und wenn höchstens über China.
Wir kennen es alle noch aus der DDR Zeit, (ja ich weiß, etwas anmassend von mir wegen meinem alter) dass es nur eine Person braucht die dich nicht leiden kann und dich "verpetzt".
Ich persönlich würde Südkorea empfehlen, der Norden ist einfach zu unsicher und so viel sollte man dann nicht riskieren.
Gerade als Ausländer wird man denke ich sehr intensiv beäugt, da der Verdacht nahe liegt du könntest ein Journalist sein und negativ über das Land berichten.
(Das soll keine Beleidigung sein nur ein Verdacht der Entstehen kann bzw wird)
Welcher "normale" Mensch würde den nach Nordkorea reißen wenn nicht ein Journalist?
Das solltest du berücksichtigen.
*******007 Mann
9.290 Beiträge
Am letzten Mittwoch war in der ARD die Doku "Meine Brüder und Schwestern in Nordkorea". Schau Dir die mal in der Mediathek an. Da gibt es bestimmt die eine oder andere Info für Dich.
Bitte nicht sauer sein, aber es ist nur gut gemeint:

Wie kann man den Wunsch hegen in eines der gefährlichsten Länder reisen zu wollen???
Wärst Du zwanzig Jahre würde ich sagen aus Abenteuerlust und Naivität, wenn Du dreißig wärst ...
purer Leichtsinn aber mit vierzig ist es Dummheit, zumal jedermann weiß, sofern er sich erkundigt,
dass Nordkorea unter der jetzigen Führung mehr als brandheiß ist.
Und glaubst Du allen Ernstes, dass, wenn sie Dich einsperren würden, vielleicht weil Du ein "falsches" Motiv fotografiert hast, dass sich unsere Regierung für die Freilassung bemühen würde???? Dazu bist Du nicht genug berühmt!!!!
Landschaftlich dürfte Südkorea ähnlich sein wie der Norden, aber nur halb so gefährlich. Es gibt doch noch zig andere Länder im asiatischen Bereich, die es wert sind zu besuchen und wo Du mit Sicherheit einen entspannten Urlaub verbringen kannst.
Also überlege Dir das ganze noch einmal sehr gut!!!.
Liebe Grüße
Optata
***er Mann
7.625 Beiträge
Es gibt in den nächsten Tagen eine Reportage in einem der Privatsender, wo ungewöhnliche Urlaubsreisen in fragwürdige Länder gezeigt werden. Ein Land ist Nordkorea.

Im Spiegel Online gibt es einen Artikel, dass die Regierung in NK den Tourismus fördern will:

http://www.spiegel.de/reise/ … en-initiative-a-1158737.html
*******chs Mann
186 Beiträge
***er Mann
7.625 Beiträge
Auf PRO 7 komt morgen, Montag, 31.Juli um 21:15h die Sendung Uncovered.

Thilo Mischke ( wer auch immer das ist) reist nach Nord-Korea
Is dir die Tragödie des otto warmbier entgangen, reiste auch aus Abenteuerlust und ohne sich vorher Gedanken zu machen in dieses land, welche gefahren einem dort drohen. Ende vom Lied, landete in einem Arbeitslager, wurde halbtot entlassen und starb dann nach einer Woche. Nur weil er ein Propaganda Plakate geklaut hat.
*******chs Mann
186 Beiträge
...
...naja, wer sich korrekt und politisch neutral dort verhält, nichts beschädigt oder stiehlt und sich an die Regeln der Reiseleiter hält, dürfte nichts befürchten zu haben.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Jeder ist für sein Tun und lassen selbst verantwortlich. Vielleicht reizt in ja gerade diese Gefahr. Jedes jahr kommen auch einige paraglider ums Leben und die anderen machen trotzdem weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.