Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2552 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Ist "Spaß" die richtige Bezeichnung für Sex?82
Ich muss hier mal ein Thema eröffnen, was mich schon sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsratespiel 31

*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Urlaubsratespiel 31
Und damit sind wir beim 31. Teil dieser sehr lehrreichen und kommunikativen Rätselrunde, welche im Jahr 2011 ihren Anfang fand. In den Jahren gab es viele Ratebilder, welche vor der *tonne* gerettet wurden und hier Single-Urlaub: Best of Urlaubsratespiel zu finden sind.

Die Grundsatzfrage ist: welcher Urlaubsort ist das auf dem Foto?

Der Gewinner, der das Rätsel löst, darf das nächste Foto hochladen und fragen, wo sich der Urlaubsort befindet.

Viel Spaß beim Raten.....

Das letzte Rätsel wurde von Goldener_Apfel gelöst. Gespannt warten wir auf sein neues Bild *ungeduldig* *zwinker*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
und weiter geht es
diesmal wird das erste Bild wohl etwas schwieriger sein ...
ist es das Dach einer großen Kirche?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
genau. Die Innenansicht auf das Dach
*******eps Frau
406 Beiträge
ohh, sehr schön....

in Europa steht das eher nicht... in Polen gibt's ne Kirche die sieht von außen so ähnlich aus, wie ich diese vermute, aber ich tippe eher auf Südamerika.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
ja, Südamerika
*******eps Frau
406 Beiträge
ach, dann weiß ich es *ggg*

steht das in der Stadt rum, die komplett durchdesignt von einem seeeehr berühmten Architekten ist?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
jetzt weiß ich gar nicht was du meinst *floet*

auf jeden Fall ist die Kirche in einer Stadt
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, und wer löst nun auf, denn die Antwort wurde ja schon gegeben, nur nicht explizit *zwinker*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
hm, die Stadt mag der Kenner bzw. die Kennerin erkannt haben, aber welche Kirche ist es denn?
*******eps Frau
406 Beiträge
Catedral Metropolitana Nossa Senhora Aparecida de Brasília

gestaltet von dem großen Oscar Niemeyer *hutab*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
genauso ist es.

dann mal mit dem nächsten weiter
*******eps Frau
406 Beiträge
ok, ich wurde zugegebenermaßen inspiriert von dem Bild gerade eben...

wohin ging diese Reise?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
cool.
Bei dem Berg könnte man fast meinen, es ist einer dieser ikonischen Berge wie Kilimanjaro oder Fuji.
Stimmt das?
*******eps Frau
406 Beiträge
weder der eine noch der andere...
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
aber ikonisch stimmt also? *zwinker*
*******eps Frau
406 Beiträge
sind das nicht irgendwie alle Berge? *liebguck*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, das stimmt natürlich auch irgendwie *zwinker*

Nur häufig sind Berge ja Teil eines ganzen Gebirges, wie Alpen oder so, und nicht 'freistehend' wie bei Kilimanjaro oder Fuji. Meistens reden wir da über Vulkane. Das meinte ich mit ikonisch.

Und solche 'freistehenden' Berge gibts ja auch in Europa, oder?. *zwinker*
*******eps Frau
406 Beiträge
Joa, solche "Ikonischen" Berge gibt's auch in Europa *liebguck*
*******eps Frau
406 Beiträge
hmmm, keiner mehr?

oder war euch die Aussage zu unpräzise? Ja, es ist in Europa und ja, der Berg ist einer dieser Ikonen
****che Mann
14.905 Beiträge
Südeuropa?
*******eps Frau
406 Beiträge
ja, in Südeuropa
****che Mann
14.905 Beiträge
Italien?
*******eps Frau
406 Beiträge
*ja*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
ist das hohe Gebäude im Vordergrund, mit dem Zeltdach, eine Kirche?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.