Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel X

*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel X
Liebe Single-UrlauberInnen, *huhu*

... und damit sind wir beim 10. Teil dieser informativen Raterunde.

Es geht hier darum, Land und Leute und ein wenig Geographie kennenzulernen, was ja zum Urlaub mit dazu gehört....umso besser man/frau seinen Urlaubsort kennt umso vertrauter und schöner wird es dort...also finde ich zumindest....*freu*

Bitte nicht googeln oder WIKI fragen, da es sonst zu einfach wird...
außer wenn der/die Fragestellerin es ausdrücklich dazuschreibt bei der Fragestellung...
Ansonsten gelten die gleichen Spielregeln wie beim Urlaubs-Ratespiel, der/diejenige die die Antwort wissen, darf die nächste Frage stellen oder die Frage weitergeben....
also viel Spaß beim Raten und Wissen...*sonne*
******see Mann
2.901 Beiträge
JA ist hier ruhig geworden
Ich mach mal noch einen:
Wo befindet sich ein geografischer Ort,
der Im Namen zwar nach Hühner und Hennen heist, aber weder von Menschen noch von dem Geflügel betreten werden kann .
Und mit welcher sehr merkwürdigen Gegenbenheit hängt er zusammen. ?
***ki Mann
229 Beiträge
handelt es sich
um eine Inselgruppe?
******see Mann
2.901 Beiträge
also Meer und Wasser ist schon mal sehr gut.
Eien insel nicht direkt, aber nah dran.
***ki Mann
229 Beiträge
Dann doch eher
ein Riff *zwinker*
******see Mann
2.901 Beiträge
ja
Rapa Nui

Osterinsel

??
achso...ja....da sind so interessante Gesteinsskulpturen von irgendeinem alten Volk....so genau weiß ich das jetzt aber nicht mehr...und diese sollen geschützt werden, desshalb darf da auch glaube ich keiner rauf! lg karo
****che Mann
14.905 Beiträge
gehört das zu Europa?
******see Mann
2.901 Beiträge
es sind inseln, mehere sogar bewohnte, ist ein richtiger Staat,
auch in der nähe aber das ganze ist nicht im Pazifik
es sit eher warm dort.
Man sollte makl überlegen was es mit dem Geflügelnamen auf sich hat.
****59 Frau
1.409 Beiträge
Asien?
******see Mann
2.901 Beiträge
Nö Kontinent fängt aber auch mit A an.
****59 Frau
1.409 Beiträge
Afrika? *nixweiss*
******see Mann
2.901 Beiträge

na nun aber mal den letzten Koninent
****59 Frau
1.409 Beiträge
Falklandinseln, der Name hat etwas mit Vogel zu tun, aber dort ist nicht wirklich warm...eher *frier*
******see Mann
2.901 Beiträge
uff der Kontinet stimmt nun,
aner die Inselgruppe gar nicht
ich fasse zusammen
wir haben ein Riff in der Nähe von einer Inselgruppe --die ein eigener Staat ist-- und wo es warm ist
Der Name vom Riff heißt nach Geflügel, aber die Ursprungssprache ist natürlich nicht deutsch. Ich ahbe mir erlaubt das ins deutsche zu übertragen.
MAn sollet mal die Rückübersetzung machen.
und dann fehlt noch die merkwürdige Gegebenheit dort....
****59 Frau
1.409 Beiträge
Das einzige Riff das ich kenne ist in Mexiko, blue hole oder so...lange her das ich dort war
******see Mann
2.901 Beiträge
So Karibik ist richtig,
Aber mexiko nein.
Es gibt in der Karibik Insel.-GRUPPEN !die Staaten sind. !
Gut Nacht erstmal
****59 Frau
1.409 Beiträge
*gutenacht*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
nördlich vom nördlichen Wendekreis?
******see Mann
2.901 Beiträge
Gute Frage, *achtung*
muß ich auch erst heut abend nachsehen,
auf jeden Fall in der Nähe des nördl. WK
und definitiv nördlich des Aquators.

Nachtrag Knapp nördlich des nördlichen Wendekreises....

21.12
JA ich denke ich warte noch ein Tag udn löse dann auf
******see Mann
2.901 Beiträge
So, war doch zu knifflig..
Es handelt sich un das Hens und Chicken Riff auf dem Bahamas in der Nähe von Florida
Bekannt ist das weil 1945 dort in der Nähe die Flugzeuge von den Amis weggekommen sind , die das Bermudadreieck bekannt gemacht haben.
Warum das Riff so heißt weiß ich aber auch nicht.
In diesem Sinne.
Der nächste ist dran.
****che Mann
14.905 Beiträge
Wo, wie und wann (ungefähr) entstand das jüngste Thermalgebiet der Erde?
******see Mann
2.901 Beiträge
iN Europa?
****che Mann
14.905 Beiträge
Nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.