Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel X

*****978 Mann
4.197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moritzburg
******see Mann
2.903 Beiträge
Ist es in Meißen? *ja*
Und den Namen?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
da bin ich auch noch durcheinander gekommen, östlich vom Rhein aber westlich der Elbe, soll es sein.

Wie auch immer, ist es die Albrechtsburg?
******see Mann
2.903 Beiträge
*ja*
ganz scharf über dem westlichen Elbufer...
Und dann das kulturhistorischen von Meißen ist das Porzellan.
Fein.. der nächtse bitte.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
jetzt bin ich gespannt:

Fünf starteten, am Scheitelpunkt waren es drei, am Ende noch eins. Vieles wurde entdeckt, einiges verloren und manches gelernt, wie auch die Notwendigkeit einer Grenze.
Welche Grenze ist gemeint?
******see Mann
2.903 Beiträge
Die Fünf Starteten im Jahre 1519?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
ja, so begab es sich
******see Mann
2.903 Beiträge
ich steige aus,
ich weiß es
Sehr gute Formulierung !! Die Sache mit der Grenze ist interessant.. *wua*
Ich warte mal ob andere es auch wissen.
****59 Frau
1.409 Beiträge
Da war ich noch nicht geboren. *lol*
Hat das etwas mit der Deutsche Geschichte zu tun?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
das kann ich verneinen. Es gibt zwar Bezüge nach Augsburg, die sind hierfür allerdings nicht relevant.
****che Mann
14.916 Beiträge
geht es um die Kugelgestalt der Erde udn das Verlorengehen der Ränder der Erde?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Hm, tja. Gewissermaßen hat es dami zu tun. Ist aber weit hergeholt. Die kugelige Welt war eigentlich vorher schon klar.
*******arC Mann
91 Beiträge
Sind eure Rätsel noch...
mit Allgemeinbildung zu schaffen? ... ohne Google zu lösen?

Martin Luther ist nachweislich in ca. 300 Meter Luftlinie an meinem Haus oppn Dorpe bi Dalliero zum ehemaligen Kloster Himmelpforte (1 km) vorbei gekommen, um mit dem zuständigen Abt über den Ablasshandel zu diskutieren. Na sicher ist dies von Bedeutung, aber wer weiß denn sowas?!

Als ich dran war, habe ich auch nach etwas 'Greifbarerem' gefragt.

-Bitte nicht krum nehmen- Sollte nur eine Anmerkung zwischendrin sein.
Danke *schleimer*
****che Mann
14.916 Beiträge
irgendwas mit der Datumsgrenze?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Nicht nur etwas, sondern ganz genau. Die Notwendigkeit einer Datumsgrenze war eine Erkenntnis aus der ersten Weltumsegelung, die Magellan geplant und in etwas bis zur Hälfte geführt hat. Und zwar wies das Bordbuch eine Differenz vo einem Tag aus, obwohl jeder Tag an Bord erfasst war.

Fünf Schiffe starteten und nur eines kam nach ganz knappen drei Jahren zurück. Von der ursprünglichen Besatzung waren es wohl auch nur zwei Männer.

Und um den Bezug nach Augsburg aufzugreifen: die Fugger waren als Investoren an der Expedition beteiligt.
****che Mann
14.916 Beiträge
In 80 Tagen um die Welt endet ja auch mit der Erkenntnis, dass Phileas Fogg einen Tag und somit die Wette "gewonnen" hat...
****che Mann
14.916 Beiträge
Mal was leichtes zwischendurch

Das südlichste Dreiländereck der Welt verbindet welche Staaten?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Südamerika?
****che Mann
14.916 Beiträge
*genau*
******see Mann
2.903 Beiträge
ein Land von den Drei ist Brasileine?
****che Mann
14.916 Beiträge
genau - fehlen noch die beiden anderen
*********Apfel Mann
723 Beiträge
hm, irgendwie will keiner
Ist es das Dreiländereck von Brasilien, Argentinien und Uruguay?
****che Mann
14.916 Beiträge
ja so ist es *g*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
dann ein neues Rätsel:

Auf jeden Fall südlich und über Land nur mit einer Straße von außerhalb zu erreichen. Die Küste ist sogar über 1500 km entfernt. Der Wirtschaft geht es trotzdem sehr gut.
Wie heiße ich und wo befinde ich mich?
******see Mann
2.903 Beiträge
südlich des Auqator?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.