Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel X

******see Mann
2.901 Beiträge
Jung = älter als 5000 jahre?
****che Mann
14.908 Beiträge
nein, jünger
******see Mann
2.901 Beiträge
da hat mal eienr nach wasser gebohrt und dann ist es Thermalwasser gewesen...
Wo war das? *gruebel*
****che Mann
14.908 Beiträge
nein, es ist auf völlig natürlich Weise entstanden
******see Mann
2.901 Beiträge
Seit Christi geburt?
****che Mann
14.908 Beiträge
Ja, danach
******see Mann
2.901 Beiträge
leben Menschen noch die die Entstehung erlebt haben..zeitlich gesehen ..
****che Mann
14.908 Beiträge
Nein, das nicht
******see Mann
2.901 Beiträge
Bin jetzt rtalos..
Interssante Fragestellung.
Muß mal drüber schlafen
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Ist es durch ein Erdbeben oder Vulkanausbruch entstanden?
*******arC Mann
91 Beiträge
Keien Bilder angezeigt.....
Ich mag diese Reiseratespielem aber komischerweise werdeb mir hier in dieser Gruppe keinerlei Bilder angezeigt. Liegt das an meiner Browsereinstellung. Firefox auf neustem Update.
****che Mann
14.908 Beiträge
Es könnte daran liegen, dass in diesem Thread keine Bilder eingestellt sind.

@***su

Ja, das Gebiet ist durch einen Vulkanausbruch entsatanden
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Befindet sich das Thermalgebiet in Asien?
****che Mann
14.908 Beiträge
Nein.

Ob der Tipp hilfreich ist zu wissen, dass das Datum taggenau feststeht?
allerdings haben Eruptionen in den folgenden Jahren derm Gebiet erst ihr heutiges Aussehen verliehen,
*********Apfel Mann
723 Beiträge
südliche Halbkugel?
****che Mann
14.908 Beiträge
japp
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Südamerika?
****che Mann
14.908 Beiträge
nein
*********Apfel Mann
723 Beiträge
dann bleibt nur Neuseeland
****che Mann
14.908 Beiträge
So ist es - ein Vulkanausbruch in Neuseeland ist schuld
bleibt nur noch der ungefähre Zeitrahmen
******see Mann
2.901 Beiträge
nach 1500 bis ca 1850 ???
Die Europäer waren erste ab 1750 dort.
****che Mann
14.908 Beiträge
Der Zeitrahmen stimmt jetzt so in etwa. Ich lass das deshalb mal gelten. Mit der Frage ob noch Zeitzeugen leben, lagst du nicht einmal weit daneben. AM 10.06.1886 explodierte in der Nähe von Rotorua der Mount Tawarewa. Durch die Explosion wurde die Toruistenattraktion "Pink an White Terraces" (Sinterterrassen wie in Pamukkale), die damals schon Touristen aus Europa anlockte, verschüttet. Gleichzeitig entstand ein 17 km langes Tal. Wikipedia sagt dazu:
Das Tal ist das jüngste Thermalgebiet der Welt, das einzige bekannte Beispiel für ein direkt infolge eines Vulkanausbruches entstandenes, geothermales Ökosystem und das einzige Beispiel in Neuseeland für die natürliche Regeneration eines heimischen Ökosystems nach der völligen Vernichtung.

******see Mann
2.901 Beiträge
*top2*
DA hab ich mal drüber gelesen über die Sinterterassen.
Und da warts Du schon? Respekt.
ich muß mal überlegen welche Frage ich stelle.
Meine letzten habn nicht so den Anklang gefunden.
******see Mann
2.901 Beiträge
Frage:
Welcher See hat ca. 40 mal sein Wasser verloren?
****che Mann
14.908 Beiträge
heißt das, er war völlig ausgetrocknet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.