Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Urlaub
608 Mitglieder
zur Gruppe
Land-& Dorfbewohner
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel X

*****978 
ThemenerstellerGruppen-Mod3.712 Beiträge
Mann
*****978 ThemenerstellerGruppen-Mod3.712 Beiträge Mann

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel X
Liebe Single-UrlauberInnen, *huhu*

... und damit sind wir beim 10. Teil dieser informativen Raterunde.

Es geht hier darum, Land und Leute und ein wenig Geographie kennenzulernen, was ja zum Urlaub mit dazu gehört....umso besser man/frau seinen Urlaubsort kennt umso vertrauter und schöner wird es dort...also finde ich zumindest....*freu*

Bitte nicht googeln oder WIKI fragen, da es sonst zu einfach wird...
außer wenn der/die Fragestellerin es ausdrücklich dazuschreibt bei der Fragestellung...
Ansonsten gelten die gleichen Spielregeln wie beim Urlaubs-Ratespiel, der/diejenige die die Antwort wissen, darf die nächste Frage stellen oder die Frage weitergeben....
also viel Spaß beim Raten und Wissen...*sonne*
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann

JA ist hier ruhig geworden
Ich mach mal noch einen:
Wo befindet sich ein geografischer Ort,
der Im Namen zwar nach Hühner und Hennen heist, aber weder von Menschen noch von dem Geflügel betreten werden kann .
Und mit welcher sehr merkwürdigen Gegenbenheit hängt er zusammen. ?
***ki 
207 Beiträge
Mann
***ki 207 Beiträge Mann

handelt es sich
um eine Inselgruppe?
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann

also Meer und Wasser ist schon mal sehr gut.
Eien insel nicht direkt, aber nah dran.
***ki 
207 Beiträge
Mann
***ki 207 Beiträge Mann

Dann doch eher
ein Riff *zwinker*
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann

ja
******cks 
16 Beiträge
Frau
******cks 16 Beiträge Frau

Rapa Nui

Osterinsel

??
******cks 
16 Beiträge
Frau
******cks 16 Beiträge Frau

achso...ja....da sind so interessante Gesteinsskulpturen von irgendeinem alten Volk....so genau weiß ich das jetzt aber nicht mehr...und diese sollen geschützt werden, desshalb darf da auch glaube ich keiner rauf! lg karo
******e69 
10.851 Beiträge
Mann
******e69 10.851 Beiträge Mann

gehört das zu Europa?
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann

es sind inseln, mehere sogar bewohnte, ist ein richtiger Staat,
auch in der nähe aber das ganze ist nicht im Pazifik
es sit eher warm dort.
Man sollte makl überlegen was es mit dem Geflügelnamen auf sich hat.
****59 
1.067 Beiträge
Frau
****59 1.067 Beiträge Frau

Asien?
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann

Nö Kontinent fängt aber auch mit A an.
****59 
1.067 Beiträge
Frau
****59 1.067 Beiträge Frau

Afrika? *nixweiss*
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann


na nun aber mal den letzten Koninent
****59 
1.067 Beiträge
Frau
****59 1.067 Beiträge Frau

Falklandinseln, der Name hat etwas mit Vogel zu tun, aber dort ist nicht wirklich warm...eher *frier*
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann

uff der Kontinet stimmt nun,
aner die Inselgruppe gar nicht
ich fasse zusammen
wir haben ein Riff in der Nähe von einer Inselgruppe --die ein eigener Staat ist-- und wo es warm ist
Der Name vom Riff heißt nach Geflügel, aber die Ursprungssprache ist natürlich nicht deutsch. Ich ahbe mir erlaubt das ins deutsche zu übertragen.
MAn sollet mal die Rückübersetzung machen.
und dann fehlt noch die merkwürdige Gegebenheit dort....
****59 
1.067 Beiträge
Frau
****59 1.067 Beiträge Frau

Das einzige Riff das ich kenne ist in Mexiko, blue hole oder so...lange her das ich dort war
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann

So Karibik ist richtig,
Aber mexiko nein.
Es gibt in der Karibik Insel.-GRUPPEN !die Staaten sind. !
Gut Nacht erstmal
****59 
1.067 Beiträge
Frau
****59 1.067 Beiträge Frau

*gutenacht*
*********Apfel 
701 Beiträge
Mann
*********Apfel 701 Beiträge Mann

nördlich vom nördlichen Wendekreis?
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann

Gute Frage, *achtung*
muß ich auch erst heut abend nachsehen,
auf jeden Fall in der Nähe des nördl. WK
und definitiv nördlich des Aquators.

Nachtrag Knapp nördlich des nördlichen Wendekreises....

21.12
JA ich denke ich warte noch ein Tag udn löse dann auf
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann

So, war doch zu knifflig..
Es handelt sich un das Hens und Chicken Riff auf dem Bahamas in der Nähe von Florida
Bekannt ist das weil 1945 dort in der Nähe die Flugzeuge von den Amis weggekommen sind , die das Bermudadreieck bekannt gemacht haben.
Warum das Riff so heißt weiß ich aber auch nicht.
In diesem Sinne.
Der nächste ist dran.
******e69 
10.851 Beiträge
Mann
******e69 10.851 Beiträge Mann

Wo, wie und wann (ungefähr) entstand das jüngste Thermalgebiet der Erde?
****l57 
2.024 Beiträge
Mann
****l57 2.024 Beiträge Mann

iN Europa?
******e69 
10.851 Beiträge
Mann
******e69 10.851 Beiträge Mann

Nein