Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub fast nur kurzfristig?

*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub fast nur kurzfristig?
Hallo Zusammen,

da der letzte Fred jetzt schon wieder 3 Jahre her ist *gg*, frage ich einfach mal neu in die Runde...

Beim Anblick der Urlaubsbörsen-Kategorien ist mir aufgefallen, das sehr viele Gesuche mit nur 2-3 Wochen Vorlaufzeit eingestellt werden.

Mich würde gerne interessieren, ob die Suchenden alle in der glücklichen Lage sind, Ihren Urlaub auch so kurzfristig beim Arbeitgeber durchzubekommen?. Oder habt Ihr den Urlaub schon länger angemeldet und das Gesuch dann erst kurz vorher gepostet?. In der recht kurzen Zeitspanne ist es doch eher unwahrscheinlich, jemanden zu Finden, der zur gleichen Zeit frei hat, um dann noch im gleichen Hotel unter zu kommen.

Ich musste meinen Urlaub für Juni und September jetzt schon einreichen und überlege schon, wo es hingehen soll.

Wie sieht es bei Euch aus?

Tommi *wink*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Hi

Mich wundert das auch immer wieder, wie knapp die Leute hier ihre Urlaube posten.
Es ist doch logisch, dass man mit so wenig Vorlaufzeit kaum jemanden als Begleitung finden kann. Auch ein Treffen vor Ort kann doch nur durch einen großen Zufall klappen.

Außerdem würde ich gerne die mögliche Begleitung kennen lernen, BEVOR ich in Urlaub gehe und DANACH entscheiden, ob eine Begleitung passt oder nicht.
*********chein Frau
192 Beiträge
Urlaub
Sehe ich auch. Wenn man die schönste Zeit im Jahr plant, dann sollte man dies gemeinsam. Ein kennenlernen vorab ist dabei wichtig. Ich werde Z.B. im September in Andalusien sein.
********rney Frau
175 Beiträge
Sooo
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich
vor ca 3 Wochen auch schon eingetragen.

Naja. .... Was gibt es da hier viel zu sagen 😣
Hey.
Ja da schließ ich mich allen an.
So kurzfristig ist nichts zu machen. Dann gibt es auch arbeitende Menschen die über die Feiertage auch keinen Urlaub bekommen weil sozusagen hoch Saison ist.
Ich zb habe meinen nächsten Urlaub erst im Mai.
**********_9_16 Frau
33 Beiträge
kurzfristig...
... sind die Gesuche vielleicht deswegen, weil die Halbwertzeit von Bekanntschaften hier i.d.R. (Ausnahmen bestätigen diese!!!!) nicht so groß ist, um über Monate im Voraus zu planen... natürlich wäre es prima, sich vorher gut kennen zu lernen... aber das würde ja im Grunde zumindest eine Freundschaft (im besten Sinne, also durchaus auch ohne Sex) dann bedingen... sonst bleibt man ja gar nicht so lang im Kontakt. Das scheint mir hier eher weniger im Fokus zu sein... entweder es passt sofort zu 100 %, oder der Kontakt wird abgebrochen... nicht mein Konzept / Ansicht, aber die Erfahrung.
Ich möchte Euch Mut machen!
Na klar. Ich persönlich habe das Problem nicht mehr, dass ich meinen Urlaub genehmigen lassen muss. Das Alter hat auch seine Vorzüge *grins*
Es gibt durchaus Menschen, die Urlaub haben, aber bis im letzten Augenblick nicht wissen, was sie mit diesem Urlaub anfangen sollen.
Ich hatte im September eine Reise ins Ausland geplant und auf gut Glück ein Doppelzimmer gebucht. Das hatte ich bei Single Urlaub gepostet. Es meldete sich eine Frau, die nicht wusste, was sie mit ihrer dritten Urlaubswoche anfangen sollte und der mein Angebot zusagte. Wir haben uns darauf eingelassen und es waren sehr schöne gemeinsame Tage. Ich werde sie demnächst besuchen, denn ihre Heimatstadt kenne ich noch nicht und sie hat mich zu einem Kurzurlaub eingeladen.
In meinen Augen ist es genau das, was Single Urlaub so schön macht! Nette Leute zusammen zu bringen, die eine schöne Zeit miteinander verbringen.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich habe das Glück, tatsächlich meinen Urlaub so kurzfristig anmelden zu können.

Ich muss auf nur eine Kollegin Rücksicht nehmen (die ihren Urlaub tatsächlich gleich fürs ganze Jahr plant) und eine monatlich wiederkehrende Hürde (ich kann nie vom 02.-07. des Monats Urlaub nehmen).

Wenn ich hier immer mal schaue, was angeboten wird:
• passt der Zeitraum nicht zu meinen Plänen
• passt das Ziel nicht zu meinen Wünschen
• ist der Schreiber zu weit weg, um sich vorher nochmal kennenzulernen (grundsätzliche Sympathie muss schon sein)
• wird einfach ein anderer Typ Frau als Urlaubsbegleiterin gesucht als ich bin.

Deshalb beobachte ich halt weiter und "die Hoffnung stirbt zuletzt" *zwinker*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Themenersteller 
@*******ind
Das könnte natürlich auch eine Erklärung sein! Von der Seite aus, habe ich das zu mindest bei den Urlaubsgesuchen noch nicht betrachtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.