Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
zum Thema
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?51
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsratespiel 33

******see Mann
2.902 Beiträge
Polen ?
*******hine Mann
102 Beiträge
Polen ist schon mal richtig.
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Nördliches Polen?
*******hine Mann
102 Beiträge
*nein*
******see Mann
2.902 Beiträge
Ist das Denkmal für einen Polen?
*******hine Mann
102 Beiträge
Im übertragenen Sinne nicht nur für Einen *g*
******see Mann
2.902 Beiträge
kriegerisch ?
*******hine Mann
102 Beiträge
indirekt schon, ja.
******see Mann
2.902 Beiträge
wieso Indirekt ?
Ist es nun ein Kriegerdenkmal oder nicht ?
*******hine Mann
102 Beiträge
kein Kriegerdenkmal, aber hat mit der Zeit des Krieges zu tun.

Bin jetzt bis So in der Sonne, kann also nicht reagieren. Wenn jemand schon jetzt weiß, was gesucht wird, darf gern die Spielleitung übernehmen :)
*******hine Mann
102 Beiträge
Hat noch irgendjemand einen Tipp auf Lager? *zwinker*
******see Mann
2.902 Beiträge
Der Krieg um den es geht: im 20 Jhd `?
*******hine Mann
102 Beiträge
So ist es ...
******see Mann
2.902 Beiträge
WK 2
*******hine Mann
102 Beiträge
Korrekt. Und um hier mal wieder ein bißchen Dampf reinzubringen: die gesuchte Stadt befindet sich in Südpolen.

Das gesuchte Viertel, als auch die Stadt beginnen mit dem selben Buchstaben. Verbindungen zu einem Film sind gegeben.
******see Mann
2.902 Beiträge
Also ich klinke mich hier jetzt mal aus.
****che Mann
14.915 Beiträge
Themenersteller 
*nixweiss*
Lösung
bin ich mit Wlochy - Stadtbezirk in Warschau im Recht!? Filme wie „Ida“
*******hine Mann
102 Beiträge
Leider nicht. Warschau würde ich auch nicht nach Südpolen sortieren *g*

Noch ein Tipp: Der Film handelt von einem Großindustriellen, der in einem ans Mittelmeer angrenzenden Land sehr wertgeschätzt wurde/wird.
Die Königsstadt Südpolens
ist Krakau...
*******hine Mann
102 Beiträge
*ja* Damit hätten wir die Stadt. Es gibt einen Bonuspunkt für den Ort innerhalb der Stadt *g*
Es handelt sich um Kazimierz, bekannt durch den Spielberg Film „Schindlers Liste“.
*******hine Mann
102 Beiträge
Korrekt. Weitermachen darf aber erst der, das das Denkmal noch benennt *haumichwech*

Spaß beiseite ... möge einer von Euch beiden weitermachen.
Ich überlasse dem Allgäuer gern den Vortritt! 😊
Danke für das Lob das ich weiter machen darf..find es Interessant. Bin ja nicht nur zum Spass hier..grins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.