Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Malaga und Sevilla

*****x78 Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
Malaga und Sevilla
Hallo was sollte man in dieser Gegend gesehen und gemacht haben . Danke für die Tipps. 👍😁🌞😉
Die Alhambra in Granada besichtigen, am besten vorbuchen, sonst lange Wartezeit.

Ausserdem per Bus ode Mietwagen nach Gibraltar.
Hallo,

Ronda ist sehr sehenswert. Das ganze Hinterland ist wunderschön.
Jerez de la Frontera hat mir auch sehr gut gefallen. Und es gibt einen wunderschönen FKK-Strand Playa de Cabopino bei Marbella. Auch hier kann man schauen: https://malagaguide.net/fkk-andalusien-straende

Viel Spaß in Andalusien. Es ist wirklich wunderschön dort.

Liebe Grüße
Martina
*******hard Mann
125 Beiträge
Sevilla
Unbedingt eine Bootsfahrt auf dem Guaqualdivir und die Fußgängerzone ist sehr schön. Wenn Du eine geführte Stadtrundfahrt machst, siehst Du am meisten. Ist eine sehr schöne Stadt.
Zu Jerez ergänzend, unbedingt eine Vorführung der Hofreitschule besuchen. Sollte aber auch vorbestellt werden, wenn Du es alleine machst.
Hallo!

Andalusien bietet so viel. Ein Auto ist da von Vorteil, da Andalusien ja sehr groß ist und es so viele sehenswerte Orte gibt.
Ich kann die Hinweise vorher nur unterstreichen.

Die Must-Visits sind aus meiner Sicht:

Ronda - eine Perle, eine fantastische Stadt. Dort ist die Besichtigung der Stierkampfarena zu empfehlen.
Am besten bis zum Abend bleiben, ein schönes Restaurant aussuchen und genießen.

Weiße Städte - in Andalusien gibt es davon sehr viele, einfach googeln und sich das interessanteste raussuchen.

Alhambra - verbuchen ist gut. Die Anlage ist beeindruckend.

Sevilla - hier unbedingt die Kathedrale von Sevilla besichtigen, eine der größten Kirchen weltweit.

Gibraltar - klasse, aber ... noch schöner fand ich:

Tarifa - eine fantastische und coole, kleine Stadt mit vielen kleinen schnuckligen Gässchen und tollen Restaurants. Die südlichste Stadt des europäischen Festlandes. Von Tarifa aus kann man auch winderschöne Sandstrände auf der westlichen Seite besuchen.

Ein absoluter Geheimtipp etwa 50km östlich von Málaga ist die schön gelegene Bodega des Gerhard Pollheide in sayalonga (ich glaube, heißt der Ort). Pollheide hat sein gehoben bürgerliches Leben mit 50 aufgeben und hat auf einer Anhöhe eine tolle Bodega mit Ferienwohnungen errichtet. Gutes Essen, gute Getränke, gute Aussicht. Einfach mal „Bodega vino y arte“ googeln.

Viel Vergnügen in Andalusien!
*****x78 Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und vielen Dank. das tönt alles ganz toll . jetzt werd ich mich schlau machen . in 2 Wochen ist es soweit . 🤗😊👍lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.