Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel XI

*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel XI
Liebe Single-UrlauberInnen, *huhu*

... und damit sind wir beim 11. Teil dieser informativen Raterunde.

Es geht hier darum, Land und Leute und ein wenig Geographie kennenzulernen, was ja zum Urlaub mit dazu gehört....umso besser man/frau seinen Urlaubsort kennt umso vertrauter und schöner wird es dort...also finde ich zumindest....*freu*

Bitte nicht googeln oder WIKI fragen, da es sonst zu einfach wird...
außer wenn der/die Fragestellerin es ausdrücklich dazuschreibt bei der Fragestellung...
Ansonsten gelten die gleichen Spielregeln wie beim Urlaubs-Ratespiel, der/diejenige die die Antwort wissen, darf die nächste Frage stellen oder die Frage weitergeben....
also viel Spaß beim Raten und Wissen...*sonne*
Mein Lieblings Urlaubsland ist 5.765 qkm groß, es ist eine Erbmonarchie, hat 429.000 Einwohner und ist noch zu 60% unbebaut.

Wie heisst das Land?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
liegt es auf/an der Arabischen Halbinsel?
*******551 Mann
43 Beiträge
Neuseeland?
Neuseeland ist es nicht .

Die Religion ist Islam aber hat nichts mit der arabischen Halbinsel zutun.

Liegt im Südchinesischen Meer.
*******551 Mann
43 Beiträge
Dann Mus ich passen. Mir wären noch die Philippinen und Taiwan eingefallen, beide haben aber deutlich mehr Einwohner. *hae*
*********lover Mann
107 Beiträge
darf man hier nicht antworten??
Brunei
Habe keine gute Idee, es darf jemand anders fragen
****che Mann
14.908 Beiträge
Da Brunei vermutlich wohl richtig ist., und ich nach Abschluss des Vorgängerthreds eh dran gewesen wäre, stelle ich mal die nächste Frage

Was ist die 111 Jahre alte Tourist Trophy und was hat ein aktuelles Audi-Modell damit zu tun?
Brunei ist richtig 👍
Isle of Man.
****che Mann
14.908 Beiträge
Die Tourist Trophy findet auf der Isle of man statt, soweit richtig. Was aber ist de Tourist Trophy und was hat ein aktuelles Modell von Audi damit zu tun?
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Die Tourist Trophy ist ein bekanntes Motorradrennen auf öffentlichen Straßen der Isle of Man mit schon vielen Verletzten und Toten .... sie war schon Namensgeber des früheren NSU TT und ist es heute - nach Übernahme von NSU durch AUDI Namensgeber des Typs AUDI TT
****che Mann
14.908 Beiträge
genauso ist das völlig richtig!
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Dann mach ich mal weiter ...
Welches waren die Farben der Formel-Rennwagen von
England
Frankreich
Italien und
Deutschland

und wie, wann und warum wurden aus den Deutschen dann die 'Silberpfeile' ?
****che Mann
14.908 Beiträge
Die deutschen Autos waren zu schwer, deshalb wurde die Farbe abgekratzt...
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
das ist generell richtig....
aber nicht vollständig und die zweite Frage genau genug....

*zwinker*
****che Mann
14.908 Beiträge
Frankreich blau?
Italien grün?
England weiß?
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
nein
falsche Farben
und das genaue Datum fehlt auch noch
*********Apfel Mann
723 Beiträge
British Racing Green
Rosso Corsa
La vie en bleu ... na ja, die anderen beiden Farben waren ja schon belegt.

1934 wurde Weiß zu Silber
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
genau....
*top*
vom 2. auf den 3. Juni 1934 beim Eifelrennen war der W 25 um ein kg zu schwer...., wog nämlich 751 kg

Du bist dran, Goldener Appel *hi5*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
etwas für Genießer:
Wo entscheidet der Frosch über das Weiterkommen der Winde?
*******551 Mann
43 Beiträge
Eine Antwort für Nerds
In Zelda, breath of the Winds.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Nicht schlecht, ich musste es erst nachlesen.
Jedoch nein, dieser Frosch kommt aus der realen, allerdings technischen Welt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.