Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Mallorca - Hotels für Singles15
Hallöchen zusammen, ich werde im August auf Mallorca sein und würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne Single Hotels!

*********chein Frau
192 Beiträge
Schöne Single Hotels!
Gibt es diese Überhaupt? Meistens zahlt man fast doppelt soviel für die alleinige Nutzung eines Doppelzimmers oder man bekommt ein weniger schönes Einzelzimmer. Was mich am meisten stört,dass sind die Kreuzfahrtschiffe auf denen man allein keine Chance hat.Wäre wohl echt eine Marktlücke so ein Hotel für Alleinreisende.
Interessiert
mich brennend! Es nervt am meisten, dass man überall soviel mehr bezahlen muss als Single!

Gibt es vielleicht auch Anbieter für singlereisen mit speziellen Konditionen?
****ler Mann
1.715 Beiträge
**********oman1:
Interessiert
mich brennend! Es nervt am meisten, dass man überall soviel mehr bezahlen muss als Single!

Gibt es vielleicht auch Anbieter für singlereisen mit speziellen Konditionen?

Adamare ist ein so ein Reiseanbieter. Habe selber diesen Anbieter schon mehrfach genutzt.
*********chein Frau
192 Beiträge
Schöne Single Hotels!
Ich war gerade auf der empfohlenen Adamare Seite. Da verlangt man z.B. bei einer Reise 13 Tage Zypern, die 1897 € kostest einen Aufpreis für Alleinreisende von 397 € und wenn das Zimmer mit Meerblick sein soll nochmals einen Aufpreis von 197 €. Für ein Ausflugspaket weitere 297 € und für alle Zubringeflüge muss man zusätzlich bezahlen, denn nur München ist im Paket drin. So habe ich mir dies nicht vorgestellt. Das bekommt jeder, der etwas Organisationstalent hat günstiger.
****ler Mann
1.715 Beiträge
*********chein:
Schöne Single Hotels!
Ich war gerade auf der empfohlenen Adamare Seite. Da verlangt man z.B. bei einer Reise 13 Tage Zypern, die 1897 € kostest einen Aufpreis für Alleinreisende von 397 € und wenn das Zimmer mit Meerblick sein soll nochmals einen Aufpreis von 197 €. Für ein Ausflugspaket weitere 297 € und für alle Zubringeflüge muss man zusätzlich bezahlen, denn nur München ist im Paket drin. So habe ich mir dies nicht vorgestellt. Das bekommt jeder, der etwas Organisationstalent hat günstiger.

Ich stimme dir zu das man es sicherlich günstiger bekommt, sofern man Organisationstalent besitzt.
Aber wenn ich ich bei Adamare buche, dann beginnt der Urlaubs schon vom ersten Tag an und man muss sich um NICHTS kümmern. Alles ist bereits organisiert. Man muss nichts planen usw.
Und was bei Adamare noch dazu kommt. Die Reiseleitung ist 24 Std. für dich da.
Nicht wie bei anderen Anbieter wo der Reiseleitung nur 1-2 Std. am Tag für ansprechbar ist weil sie mehre Hotels zu betreuen haben.
Was den Aufpreis angeht, dann nicht weil man Single ist, sondern wenn man ein Doppelzimmer zu alleinigen Nutzung haben möchte.
Aufpreise wegen eines anderen Flughafens hat man auch bei anderen Reisegesellschaften.
Die Reiseleitung von Adamare ist bei jedem Ausflug dabei und hier kann ich wirklich von einer 24 Std.- Betreueung sprechen. Sie bemühen sich wirklich das du einen zufriedenen und entsprannten Urlaubs hast.

DAS hat natürlich auch seinen Preis. Aber wer einmal mit Adamare verreist ist, weis das zu schätzen.
***es Mann
198 Beiträge
Hallo Zeekler
Bei dir hat man das Gefühl das du daran Verdienst !!!!!
Bist du irgendwie daran beteiligt, oder warum kannst du diese zum Teil Abzocke an Singels
Noch unterstützen.
*******ve69 Mann
54 Beiträge
Hallo Lunes.
Genau den selben Eindruck hatte ich auch.
****ler Mann
1.715 Beiträge
***es:
Hallo Zeekler
Bei dir hat man das Gefühl das du daran Verdienst !!!!!
Bist du irgendwie daran beteiligt, oder warum kannst du diese zum Teil Abzocke an Singels
Noch unterstützen.

Das Gefühl täuscht !!!!!

Warum kann ich wohl schreiben wie ein Urlaub mit Adamare abläuft?
Weil ich vllt. schon mehrere Reisen mit Adamare gemacht habe?
Weil ich weil wie der Ablauf ist?
Weil ich weis was man als Urlauber erwarten kann wenn man bei Adamare gebucht hat?

Du bezeichnest Adamare als Abzocke?
Hm.....
Wenn man als Single eine Kreuzfahrt machen möchte dann kommt für die alleinige Nutzung der Kabine ein Aufschlag bis zu 80% des Reisepreises dazu.
Wenn du bei einer Kreuzfahrt den einen oder anderen Ausflug machst, dann bezahlst du teilweise bis zu 100% mehr als wenn du einen Anbieter vor Ort wählst.
Ist das keine Abzocke?
**C Mann
12.067 Beiträge
***es:
Bei dir hat man das Gefühl das du daran Verdienst !!!!!
Bist du irgendwie daran beteiligt, oder warum kannst du diese zum Teil Abzocke an Singels
Noch unterstützen.

...wieso müssen hinter positiven Rezensionen immer üble Machenschaften vermutet werden oder man sei mit dem Anbieter verwandt oder verschägert? Warum sich nicht erst einmal über die Gegebenheiten und Leistungen informieren, bevor man "Abzocke" schreit? "Rundum Sorglos" Pakete sind nun mal etwas teurer als wenn man sich die billigsten Angebote selbst zusammensucht und dann Vorort trotzdem noch diverse Extras dazukommen, die in diesen Angeboten dann doch nicht enthalten sind. Wenn man jeden Cent 3x umdrehen muss, dann kann man doch auch zuhause bleiben und seinen Urlaub am Baggersee geniessen...
*******ia50 Frau
56 Beiträge
Super Idee
Das interessiert mich auch, da sich hier bis jetzt noch keiner findet mit dem ich zusammen in Urlaub fahren könnte und ich keine Lust habe diese immensen Aufpreise für Einzelzimmer zu zahlen.
*******_77 Mann
35 Beiträge
AVIVA
Ich kann das Aviva in Oberösterreich auch nur empfehlen. Ich selbst bin auch der Typ der nicht gerne alleine in den Urlaub fährt aber im Aviva ist man gut aufgehoben. Ich bin da auch schon 5x gewesen und zähle somit als Stammkunde und da zeigen sie sich dann auch großzügig und geben Prozente.
Vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam da hin fahren wenn jemand aus meiner Nähe ist?
****man Frau
37 Beiträge
Single-Reisen
Vielleicht findet ja hier die / der Ein oder Andere etwas Interessantes für sich...

https://www.sonnenklar.tv/on … oto-_-Alleinreisen-_-Katalog
*******o_44 Mann
53 Beiträge
Single-Reisen
Schaut doch mal bei "Frosch-Sportreisen"rein. Die bieten Singlereisen an. Ich finde die Preise sind auch okay.
*******997 Mann
37 Beiträge
Interesse
Hallo an alle, ja das würde mich auch interessieren.

Grüße vom Loewen.
******o_m Mann
414 Beiträge
Themenersteller 
Rückmelung zu "Schöne Single Hotels".....
Danke vorab für die vielen vielen Informationen,

leider geben die Informationen bis Dato nicht sehr viel Preis.
Sie sind lediglich zu wenig Bestätigt, leider.

Das "Aviva in Oberösterreich" macht gerade einen sehr guten Eindruckt.

Es wird sehr oft erwähnt von Euch!?
Wie wäre es wenn wir da was machen würden.....!?

WER IST DABEI?
******o_m Mann
414 Beiträge
Themenersteller 
Sportreisen
Sorry, es ging mir um Single Reisen, nicht um Anbieter...... Sorry, die kennen wir doch alle.

Bitte den Betreff genau lesen, es geht um Schöne Single Hotels.
Ich verfolge
die Beiträge auch interessiert *ja*

Und ich bin dadurch auch sehr neugierig auf das Aviva geworden. Die Idee mit mehreren dort hin zu fahren finde ich super - also ich wäre gern dabei *top*
Liebe Grüße
*********chein Frau
192 Beiträge
Schöne Single Hotels!
Das Aviva gefällt mir von den Vorschlägen bisher auch am besten.
*******er48 Mann
228 Beiträge
Sehe ich auch so und werde mir das Hotel dieses Jahr auf alle Fälle mal persönlich an schauen.
Verlängertes Wochenende , ein paar Tage relaxen .
******ens Frau
1.137 Beiträge
Das Hotel ist jetzt kein reines Single Hotel, ich war aber über 10 mal dort....in der Zeit waren bestimmt 90 % Alleinreisende, ich habe natürlich nicht immer gefragt bist du Single, weil es mich nicht interessiert hat. war aber immer sehr angenehm, man kommt sehr schnell in Kontakt mit den anderen und sitzt nicht am Katzentisch *g*
Kann man über Veranstalter buchen oder direkt im Hotel in Kemer

https://www.erendiz.com/
https://de-de.facebook.com/erendizhotel/
*********chein Frau
192 Beiträge
homrubens
Das Hotel sieht echt hübsch aus.
******ens Frau
1.137 Beiträge
imsonnenschein

ich brauche keine 5 * Bunker und allincl. mir ist so ein kleines Hotel lieber, kein TV auf dem Zimmer finde ich persönlich klasse, man trifft sich nach dem Abendessen an der Bar oder geht noch mal in die Stadt...oder jetzt wenn Fußball ist schaut man das zusammen an. Liegestuhlreservierung am Pool entfällt komplett *lach*
ich war nie im Hochsommer dort nur entweder im Mai oder September/Oktober
*********chein Frau
192 Beiträge
Schöne Single Hotels!
Warum schreibst du mir dies? Meine Hauptreisezeit ist September. Da bin ich zudem für 4 Wochen in meiner Ferienwohnung in Spanien. Was mich interessieren würde, das wäre eine bezahlbare Kreuzfahrt über Weihnachten/Neujahr, aber darum geht es ja hier nicht.
********_man Mann
170 Beiträge
Zusammenfassung
Nachdem hier jetzt vier Wochen lang die unterschiedlichsten Beiträge gesammelt wurden und ich mir für mich gerade die Zeit genommen habe, mir zu sämtlichen Tipps hier mal die Homepages zu suchen und mir jeweils ein Lesezeichen zu setzen, teile ich diese Zusammenfassung gerne noch mit allen hier.

Das einzige Hotel, das ein reines Single-Hotel zu sein scheint und auch das hier am häufigsten genannte und empfohlene, ist das Hotel Aviva in St. Stefan am Walde in Österreich, https://www.hotel-aviva.at .

Ein Hotel, in dem angeblich zu immerhin 90% der Gäste ausschließlich Singles sind, ist das Hotel Erendiz in Kemer/Antalya in der Türkei, https://www.erendiz.com .

Keine reinen Single-Hotels, aber für solche unter uns, die Clubatmosphäre mögen, kontaktfreudig und sportbegeistert sind, sind wohl diverse Clubs der Anbieter Robinson und Aldiana.

Besonders wurden hier zwei auf Fuerteventura erwähnt:
- Robinson Jandia Playa
- Club Aldiana
Außerdem zwei in der Türkei:
- Robinson Camyuva
- Robinson Sarigerme Park (angeblich nur außerhalb der Reisezeiten zu empfehlen)
Außerhalb der Reisezeiten sind wohl auch diese Clubs zu empfehlen:
- Ägypten: Robinson Club Soma Bay
- Andalusien: Club Aldiana
- Mallorca: Robinson Club Cala Serena
- Zypern: Club Aldiana

Der Einfachheit halber hier nur die deutschen Homepages dieser beiden Anbieter, die einzelnen lokalen Anlagen kann sich ja jede(r) selber raussuchen: https://www.aldiana.de und https://www.robinson.com/de/de/home/

Der Vollständigkeit halber seien hier noch in diesem Thread genannte und empfohlene Veranstalter genannt, die Single-Reisen anbieten:
- Ein reiner Spezialist für Alleinreisende: Adamare, https://www.adamare-singlereisen.de
- Reiseanbieter, die auch Single-Reisen anbieten:
* Sonnenklar.tv: http://katalog.sonnenklar.tv/alleinreisende/?page=1
* Frosch Sportreisen: https://www.frosch-sportreisen.de/singlereisen

Und zu guter Letzt: In den bei diesem Portal angebotenen Erwachsenenhotels sind teilweise nur Paare willkommen, bei den meisten aber auch Singles: https://www.aphrodite-travel … els-nur-fuer-erwachsene.html

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, wo auch immer, wie auch immer! *g*
****ler Mann
1.715 Beiträge
Ich weis nicht ob es dazu gehört oder nur vergessen wurde.

Sensimar ist eine Hotelmarke von TUI und dort sind nur Personen ab 18 zugelassen. Egal ob als Single oder als Paar.
Wer also kein Kindergeschrei in seinem Hotel haben möchte, ist hier genau richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.