Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marrakesch - Tipps gesucht zur Unterkunft

*****ega Frau
15.639 Beiträge
Themenersteller 
Marrakesch - Tipps gesucht zur Unterkunft
Hi,
ich überlege gerade im Februar eine Woche in Marrakesch zu urlauben und dazu bräuchte ich ein paar Tipps von euch.
Bisher habe ich mal die Hotelangebote durchgeblättert. Einige befinden sich laut Karte ziemlich außerhalb der Stadt, andere mittendrin. Wie sieht es denn vor Ort aus, kommt man von entlegenen Unterkünften gut in die Stadt? Oder ist es sinnvoller eines im Zentrum auszuwählen?
Habt ihr auch Tipps, was man (frau) gesehen oder gemacht haben sollte?
Würde mich über Hinweise sehr freuen! *smile*
****59 Mann
273 Beiträge
Taxen...
Sind günstig und Busse fahren auch. Aber schöner sind die Hotels im Zentrum.
Zuerst einmal
Marrakesch ist wirklich eine Reise wert!!
Ich war vor 2 Jahren für eine Woche mit meiner Tochter da!

Wir hatten ein ganz schönes Riad ( kleines landestypische Hotel) wo wir uns sehr wohl gefühlt haben. Ich mag nicht diese großen Hotels. Bei uns war alles kleiner und persönlicher und das Essen schon landestypisch.

Das einzigste Problem für mich war, das das Riad zwar sozusagen im Zentrum, aber dort doch eher am Rand war und in der Medina kann mann sich wirklich schon verlaufen...dank meiner Tochter und maps me war es aber kein Problem!!

Wir laufen beide gerne und haben so auch viel gesehen.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, wenn du schon 1 Woche da bist ist auf jeden Fall auch einen Ausflug ins Hinterland. Wenn du noch umplanen kannst vielleicht 5 Tage Marrakesch und dann ins Landesinnere mit einer Übernachtung.

Denn 5 tage reichen für die Stadt wirklich aus...meiner Meinung nach. Gut wir haben auch immer sehr viel gemacht!

Empfehlen kann ich dir natürlich all die bekannten Sehenswürdigkeiten....der Gauklerplatz ist tagsüber und Nachts wirklich ein absolutes Muss....abends wenn die ganzen Stände mit Lebensmittel aufgebaut sind und überall Musik erklingt,eine riesen Geräuschkulisse....wir haben dort nichts gegessen....denn unser deutscher Magen ist an manches einfach nicht gewohnt...das Fleich etc liegt da bei über 30 Grad einfach so rum...Stunde um Stunde...wir sind da eher auf Nummer Sicher gegangen, genauson wie mit Eiswürfel...

Ach es gäbe noch so viel zu erzählen...aber sonst wird es hier zu lang! Wenn du magst gerne per PN!!

Viel Spaß dir und allen, die vor haben diese Stadt zu besuchen!!
******eme Frau
12.214 Beiträge
Unbedingt eins der Riads buchen
Riads sind absolut ungewöhnliche kleinere Hotels im marrokanischen Stil. Zauberhafte Innengärten.
Die meisten sind unter schweizerischer Leitung und nicht ganz günstig, aber dieses wird meiner Meinung nach durch sehr viel Charme wett gemacht.
Empfehlen kann ich das Gem Riad und Riad Alwachma ( beide liegen relativ zentral ) und wie der Vorposter schon anmerkte Taxis sind ziemlich erschwinglich, selbst wenn der Fahrer einen kleinen Umweg macht *g*
Von den öffentichen Bussen war ich nicht so begeistert, da die doch recht abenteuerliche Fahrweise gewöhnungsbedürftig ist.
Wünsche einen eindrucksvollen Aufenthalt in einer lebendigen und sehenswerten Stadt.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für eure Entscheidungshilfen *knicks*

Ich habe mich nun für die Stadt, also einen Riad, entschieden und bin nun am Aussuchen des richtigen *zwinker* Extrem schwierig, denn die sehen fast alle so toll aus *herz2*
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Die Entscheidungsqualen kann ich nachvollziehen. Den Riad, wo ich damals war finde ich nicht mehr, habe den Namen vergessen. *schaem*
Es war auf jeden Fall nur 5 Minuten zum Djemaa el Fna, was den Vorteil hatte, dass man es gerade abends nicht weit hatte.
Ich habe dort wundervoll gegessen, ohne Ängste. Meinem damaligen Begleiter war es am ersten Abend zu wüst mit den Werbern für die Kochstände, aber nachdem wir diese gelernt hatten diese zu ignorieren, stat wat freundlich anzulächeln und einfach geschaut hatten, wo die Einheimischen gerne hingingen, wollten wir nicht mehr anderswo essen.

Leider hatte ich damals noch nichts vom Jardin Majorelle gewusst, sicher auch empfehlenswert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jardin_Majorelle

Gute Reise *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.