Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

26.12 - 06.01 Nordkapp-Trip

26.12 - 06.01 Nordkapp-Trip
Hey alle zusammen *g*

Wer von euch hat Interesse und Lust mich vom 26.12 bis max. 06.01 auf einen Roadtrip an den nördlichtsten Punkt Europas zu begleiten.

Polarlichter und Rentiere anschauen, Schnee ohne Ende und Polarluft schnuppern.

Die Route wäre einmal quer durch Schweden hin und über Finnland wieder zurück.

Freu mich über PN‘s.

Grüsse😋
Die Idee gefällt mir!
*********nder Mann
46 Beiträge
12 Tage...
...für diese Tour ist wirklich sportlich, das bedeutet eine Tagesleistung von etwa 700km, das ist schon im Sommer nicht ganz ohne. Ich würde mir entweder mehr Zeit nehmen oder nach Bodo fliegen und dort mit einem Mietfahrzeug starten. Wäre doch schade um den Urlaub, oder?
*****roo Mann
119 Beiträge
Mit dem Bike ? ?
Hast du eigentlich an die Temperaturen gedacht ?
In Schwedisch- und Finnisch-Lappland kann es schon mal 30 und mehr Grad unter Null haben. Denn dort kommt der Golfstrom nicht mehr hin.
Nur an der norwegischen Küste ist das Klima etwas milder ... dafür gibt es dort viel mehr Eisbildung auf den Straßen. Deshalb ist z.B. auf den Lofoten das Fahren mit Spike-Reifen erlaubt.
Schweden wird oberhalb von Stockholm langweilig!
Und der Spritt wird fürs Moped eng.

Fahr besser Finnland Norwegen.
Die Grenzer werden dich blöde ankucken 😂😂😂😂.
Kenn ich 😂😂
Nein natürlich mit dem Auto. Bin ja nicht lebensmüde 😂
Feigling *rotfl*
********_dus Mann
571 Beiträge
*******_bw:
vom 26.12 bis max. 06.01 auf einen Roadtrip an den nördlichtsten Punkt Europas
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich bezweifel, dass Du das in der genannten Zeit wirklich hinbekommst. Google Maps schmeisst ohne größere Verfeinerungen der Strecke knapp 3.400 Kilometer raus, also wären das 6.800 Kilometer, wenn Du auch wieder zurückfahren willst. Das wären rund 600 Kilometer am Tag, im Sommer könnte das zu schaffen sein, nicht aber im Winter, wo Du mit schlechten Straßenverhältnissen und besonders in Nordnorwegen auch mit gesperrten Straßen rechnen musst.

Ach ja, denke auch daran, dass es in der Zeit in Nord Norwegen tagsüber nicht wirklich hell wird und damit das fahren auch nicht wirklich einfacher wird.

Ich wünsche Dir, dass Du das irgendwie schaffst, aber ich würde mir über eine alternative Route bzw Anreise Gedanken machen, wenn Du schon im Winter da hoch möchtest. Flug von Stuttgart über Oslo nach Kirkeness und dann mit dem Leihwagen ... damit hättest Du dann von den maximal 12 Tagen etwa acht, die Du in Norwegen verbringen kannst.

OK, das ist dann nicht mehr der lange Roadtrip, aber immerhin wäre das Ziel damit eher erreichbar *g*

Egal, wie Du Dich entscheidest, viel Spaß und Erfolg
*****i58 Mann
566 Beiträge
ich find es auch sehr sportlich im halbdunklen touren von 600 - 800 km zu planen.

Denke bitte auch daran, dass du die ganze Zeit den Blick nur auf die schneebedeckten Straße richten musst, das bedeutet, dass du von der Gegend nichts siehst. Dann kannst du auch täglich 8 Stunden über eine Leichtathletikbahn fahren.
Gruß Brummi
*********chein Frau
192 Beiträge
26.12 - 06.01 Nordkapp-Trip
Ich habe selbst 11 Jahre in Stockholm gewohnt. Dort hat man im Winter oftmals um die 25 Grad minus. Für Strecken die im Sommer mal eben 10 Min. dauern braucht man im Winter erheblich länger. Ein Fahrzeug mit Allradantrieb ist da angebracht oder mindestens Reifen mit Spikes, ansonsten kommt man bei den Schneefällen nicht vorwärts.
*********_110 Frau
5.013 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread auf Wunsch des TE geschlossen und archiviert
Mod Sunny 🌻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.