Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?178
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand

Thailand
Habe vor dieses Jahr mir meinen langersehnten Wunsch , mal nach Thailand zu fliegen, zu erfüllen.
Wer kann mir Tips geben, bzw. woes am schönsten ist, welche Jahreszeit am besten ist , ob man als Frau alleine unterwegs sein kann.... ect....
Sollte vielleicht ein netterSingelmann, ( altersmäßig passend ) auch die gleiche Idee haben, können wir ja vielleicht gemeinsam planen *g*
******i64 Mann
2 Beiträge
Ein paar Basics
Achte auf die Regenzeiten, die sind zu ganz unterschiedlichen Zeiten in den einzelnen Regionen. Das googlest du am besten mal.

Die kleineren schönen Inseln sind gerne recht überlaufen von Tagestouristen aus China.
Am Meer und in den Bergen (im Norden) herrscht immer recht angenehmes Klima. Im flachen Inland kann es sehr sehr heiss sein.

Wenn Du ein wenig Mut hast und auch die faszinierenden und sehr offenen Menschen kennenlernen möchtest, dann buche keine Pauschalreise, sondern die Flüge direkt und die Unterkünfte bei Booking oder ähnlichem. Es gibt in Thailand immer Unterkünfte. Im großen und ganzen ist die ganze Bevölkerung sehr hilfsbereit und ehrlich (eigene Freundlichkeit und Respekt vorausgesetzt). Also Flug nach Bangkok, dann Inlandsflüge, Taxi oder auch sehr Empfehlenswert die VIP - Busse. Wenn Du genug Zeit hast, dann einfach mehrere Ziele ansteuern. Z.B. ein paar Nächte Bangkok, dann mit Bus oder Taxi nach Hua Hin für ein paar Tage, dann weiter mit dem VIP Bus + Fähre nach Koh Samui.
**te Mann
897 Beiträge
ich mag ja die Ecke um Phuket, wenn du infos brauchst einfach anschreiben. Regenzeit ist zwar Regenzeit aber dennoch gut zu besuchen da es je nachdem wann du dort bist nur Abends regnet. Aber all das würde den Rahmen sprengen
****59 Frau
1.409 Beiträge
Hallo rosenengel,
es hängt davon ab, was du möchtest...eher Badeurlaub oder Land und Leute kennen lernen, oder beides?
Bangkok und Umgebung hat sehr viel zu bieten, Grand Palace, floating market, Krokodil Farm etc...
Ich liebe den Norden, rund um Chiang Mai, dort kann man Trekking Touren buchen, oder ein Besuch am Elephant nature Park, wo mishandelte Elefanten aufgefangen werden...ist wirklich toll, da erfährt man viel über das harte Schicksal viele Elefanten...und kann erleben wie gut es ihnen jetzt dort geht.

Koh Samui oder Phuket, zum Baden, tauchen oder Schnorkeln.

Die beste Jahreszeit ist Januar/ Februar, da es dann Nachts abkühlt...in den Bergen kann es dann Nachts sogar nur 4 Grad sein.

In der Regenzeit (im Sommer) kann zum Beispiel das Meer an der Westküste sehr unruhig, mit hohe Wellen sein, während an der Ostküste, ungefähr 2-4 Autostunden entfernt, das Wasser glatt wie ein Spiegel ist....da muss man sich im Internet informieren.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!
*******k17 Mann
888 Beiträge
Fasziniert
Wenn ich all das hier lese... hmmmm, bekomme ich Urlaubsgefühle.
Mein Sohn war schon 2 mal Puket und Bankock!
Da erfährst relativ wenig.
Meine Freundin war auch schon dort. Evtl. 2020 NEHMEN WIR gemeinsam das Land in Angriff, aber nur Flug buchen, Rest wie es kommt.
Ich finde es toll, dass man sich so frei bewegen kann.
War vor 4 Jahren in Brasilien, da brauchst, wenn dunkel ist, und Frau bist, für 200m ein Taxi, wegen Sicherheit.
Bin auch zurecht gekommen, ohne Taxi. Ist aber anstrengend.
******y4u Paar
12 Beiträge
Next Week
Fliege am Dienstag nach Bangkok.
Wenn du ein paar Infos willst schick mir ne pn ....
Thailanderfahren und helfe gerne 😉

Lg Cattrap
Ein paar Infos zu Thailand
War im November in Thailand! Beste Reisezeit: November bis Februar, da ist es noch einigermassen erträglich vom Klima her, danach wirds schon recht heiss...
Phuket ist das teuerste Eck in Thailand. Ko Samui eher für die Jugend.
Ko Samed eine kleine Insel, aber schön für ein paar Tage. Ko Chang eher ruhig im Vergleich.
Im Norden Chiang Mai ideal als Ausgangsort für Trekkingtouren im Dschungel.
Nightlife und Party in Bangkok und Pattaya!
Bargeldtausch am Airport und mit der Kreditkarte recht teuer. Besser mit Bargeld und an den Wechselstuben in der Stadt vergleichen wer den besten Kurs hat-auf den Urlaub hochgerechnet sind das schnellmal ein paarhundert EU unterschied!
Viel Spass!
****sum Mann
120 Beiträge
Pattaya
ich bin bis anfang mai in pattaya und könnte dir auch hier und umgebung sehr schöne orte zeigen.
von hier aus kannst du alles mögliche unternehmen.bin dir dabei gerne behilflich.
als einzelne frau hier zu reisen ist überhaubt kein problem.
lg.sukisum
kommt drauf an
Hallo Rosenengel,
was schwebt dir denn vor? Wie willst du reisen? Rundreise, gebucht, im Hotel, oder backpacking? Wieviel Zeit bringst du mit? Was interessiert dich? Ich war erst zweimal 4 Wochen dort, aber alleine gereist und kann sicher ein paar Hilfestellungen geben.
LG itsme
Und jetzt mein Senf 😇

Mir ist „glaub ich“ so ziemlich das beste passiert was geht !!
Hinflug und drei Tage Hotel 3 Brother’s ausruhen und ankommen .
An der Poolbar wurden wir von einem Einheimischen angesprochen ob
er uns sein Land zeigen dürfte!!!
Wenn die Cemie stimmt , dann IMMER ja sagen !!!
Du zahlst sein Essen und Trinken ,
Er besorgt die Hotels zum günstigen Preis ,
Das Hotel gibt ihm Übernachten und Frühstück!
Du lernst Dinge und Ecken kennen das ist der Hammer
und nicht zu topen .
Als allein Reisende Frau solltest Du vorsichtig sein
und Dich verteiligen können !!!!
Mach einen wochenend Kurs in Selbstverteidigung!!!
Und nu was positives 😇
Du wirst mit Heiratsanträgen überhäuft!!
Viele Einheimische Männer ,TV ,TS oder wie auch immer
wollen in das gelobte Land der Langnasen !!
Überlege gut ob und wann Du deine Daten heraus gibst !!!!
Die Garküchen sind in der Regel gut .
Esse nur das was Du SELBST geschält ,gekocht oder geöffnet hast .
Und alle Getränke ohne Eis !!
Reise mit einen Koffer an in dem Sachen sind die Du da lassen möchtest!!
(Es geht sich hier um das Gewicht bei der Einreise )
Und Kauf Dich da Tot 😂😂😂😂😂!!!!!!
Es gibt sehr gut Fake‘s und Schneider zu kleinem Preis !
Und wenn Deine Konfektionsgröße sich nicht ändert kannst Du auf Jahre nachschneiden lassen ! Ein Bild vom Kleid und Name des Herstellers reicht !
Ach ja noch was !
Nimm eine gute Reiseapotheke mit und vergiss die ganze tot Impferei !
Tetagan und Typhus ja aber sonst nichts !
Solltest Du „Malaria“ bekommen warte bitte 3Tage denn dann hast Du nur das Balifiber gehabt und das ist harmlos ! Bist halt 3 Tage woanders .
Ps :Malaria ist in Indunesien weitgehend ausgerottet!
Lass Dir Quittungen geben die könntest Du bei der Einreise nach Deutschland brauchen !
Und immer Handeln !!!!!
Der Turi zahlt für einen Maiskolben 5000 Baht und der Einheimischen 500,-
sie wollen halt alle Dein Geld .
Und jetzt genieße den Urlaub und nimm alles mit was geht !!
*****n24 Mann
42 Beiträge
Ein paar Tipps, mehr backpacker
Koh Phayam ist eine vergleichsweise noch wenig besuchte Insel in der Andamanensee. Auch wenn immer mehr Touristen Koh Phayam besuchen, ist sie selbst in der Hochsaison nur selten überfüllt. Ich empfinde es etwas hippmäßig, Jamsessions, und tolle Strandbars.

Ein Paar Tage schnorcheln, tägliche Fahrten mit Lontgailbooten, auf Mu Ko Surin National Park dazu ist eine Luftmatratze notwendig.

Nationalpark Khao Sok ist auch zu empfehlen, Floating Homes Höhlen und Dschungel.

Viel Spass
*****o82 Mann
8 Beiträge
Bahn fahren
ich war 2010 in Thailand und habe es ganz ähnlich gemacht - allerdings würde ich dir empfehlen, mit dem Zug durch Thailand zu fahren! Und das am besten mit den kleinen Zügen (also das was man in Deutschland Nahverkehr nennt). Die sind recht günstig und man lernt nebenbei Land und Leute kennen. Dort gibt es übrigens noch 3 Wagenklassen, allerdings ist die 1. Klasse bei weitem n nicht so Konfortabel wie unsere 2., kostet aber dafür auch weniger. Und ich würde mich dann aber auch mal in alle Klassen setzten, um auch alle "Bevölkerungsschichten" kennen zu lernen. Interessante Webseite: https://www.seat61.com

Zitat von ******i64:
Ein paar Basics
Achte auf die Regenzeiten, die sind zu ganz unterschiedlichen Zeiten in den einzelnen Regionen. Das googlest du am besten mal.

Die kleineren schönen Inseln sind gerne recht überlaufen von Tagestouristen aus China.
Am Meer und in den Bergen (im Norden) herrscht immer recht angenehmes Klima. Im flachen Inland kann es sehr sehr heiss sein.

Wenn Du ein wenig Mut hast und auch die faszinierenden und sehr offenen Menschen kennenlernen möchtest, dann buche keine Pauschalreise, sondern die Flüge direkt und die Unterkünfte bei Booking oder ähnlichem. Es gibt in Thailand immer Unterkünfte. Im großen und ganzen ist die ganze Bevölkerung sehr hilfsbereit und ehrlich (eigene Freundlichkeit und Respekt vorausgesetzt). Also Flug nach Bangkok, dann Inlandsflüge, Taxi oder auch sehr Empfehlenswert die VIP - Busse. Wenn Du genug Zeit hast, dann einfach mehrere Ziele ansteuern. Z.B. ein paar Nächte Bangkok, dann mit Bus oder Taxi nach Hua Hin für ein paar Tage, dann weiter mit dem VIP Bus + Fähre nach Koh Samui.

Thailand
Hallo

Ich war die letzten 3Jahre 3x in Thailand, wenn du was genaueres wissen möchtest schreibe mir *g*

Aber ich würde dir abraten alleine zu Reisen...
Was möchtest du konkret wissen?
Hi ich war 2017 mit Teenagersohn fünf Wochen in Thailand.Komplett alleine organisiert und von Chiang Mai bis Koh Samui gereist.
Vööööllig problemlos, dieAsiaten waren immer höflich.

Ich kann jetzt 1 Stunde was erzähle oder 1000 Fotos zeigen aber das bringt ja nichts. Also wenn du Interesse hast an konkreten Infos melde dich,
Liebe Grüsse
Hallo
ich such noch jemand für mai ich möchte am 20.05.2019 rum na Pattya oder Ko Samui da später *regen*ist wie mir gesagt wurde.
Ich möcht so 19 Tage Urlaub machen.
Schön wäre wenn jemand mit kommt.
******joy Mann
5 Beiträge
Hallöchen

Hier hast du nen link der dir alle Regenzeiten auf diesem Planeten zeigt. *g* Ich würde dir März und April empfehlen. Es ist zwar kurz vor der Regenzeit und möglicherweise regnet es ende April paar mal, jedoch nur kurze Schauer die sogar etwas erfrischend sind. Die Preise sind zu dieser Zeit auch gut und es ist nicht brennend heiß.

Viel Spaß noch

https://www.trekkingguide.de/wetter/regenzeiten.htm
*********n_MUC Mann
8 Beiträge
I am planning a backpacking trip. Maybe 4 weeks traveling through Thailand, Cambodia and Vietnam.

My style is flashpacking. This means visiting the same places as gap year students but older with a little more money and prefer nicer accommodation.

SE Asia is fantastic. People so friendly. Excellent food. Tropical climate.

Travel is fun. Trains, buses, ferries and tuk tuks. Speed boat on the Mekong River. Slow boat on the Sangker River.

Prefer to be flexible. Book a hotel for the first few nights. Find the rest as we travel.

Explore exciting Asian cities. Relax on a remote island.

Traveling with a partner is more fun. Maybe my ideas fit with yours?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.