Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand Januar '19

Thailand Januar '19
Hallo ihr ebenfalls vom Fernweh geplagten,

Ich will im Januar (ca. 15.1. bis ca. 25.1.2019) an die *sonne* von Thailand. Mir schwebt da eine der schönen Inseln vor. Welche ? Hmm... Genau darum geht es hier.

Ich suche die Ruhe, nicht Action. Will den Tag am Strand (nicht Pool !) verbringen, fein Essen, Faulenzen und Bücher lesen. Es sollte (nein, eher "müsste") ein ruhiges Hotel sein. Kann darum durchaus auch abgeschieden sein, da ich ja hauptsächlich in der Hotelanlage auspannen will. Evt. mal ein Ausflug. Ist aber nicht geplant. Kann da jemand was empfehlen ?

Suche ich Begleitung hierzu ? Ja und nein. Ich will nicht mit jemand das Zimmer teilen und mich nicht auf jemand abstimmen müssen. Dafür ist die Zeit bis im Januar zu kurz. Auch ist mir das Risiko zu gross, dass es dann nicht passt. Was aber schön wäre, wenn jemand vom JC ebenfalls dort in der Region ist. Wäre doch eine interessante Begegnung, wenn man sich dort treffen würde. Evt. nur mal zum Essen, gemeinsam Sonnenbaden oder doch mal ein gemeinsamer Ausflug. Und falls alles passt *ja* es kann dann auch gerne durchaus mehr sein *zwinker*.
Vom Altersrange her solltest Du/Ihr so zwischen 30...50 sein, Frau oder Paar ist egal. Einzele Herren ? *sorry*, kein Interesse.

Dann bin ich mal gespannt und bedanke mich herzlich für Eure Ideen.

PS.
Je nach dem, falls Du/Ihr nicht gerade in Hamburg lebt, wäre ein Kennenlerntreff nicht ausgeschlossen. Bin gerne unterwegs.... *smile*
Dann geht nur
Phi Phi
2 Hotel´s und 1 Restaurant !
Die Insel ist so groß das das eine Hotel auf beiden Seiten der Insel einen Zugang hat !!!
Strand Schnorcheln und ein Hügel .
Die Korallen sind direkt unter der Wasseroberfläche und voll mit leben
Die Strömung ist so geil du treibst direkt durch die Korallen um die Insel!und brauchst nur Brille und Schnorchel !
****59 Frau
1.409 Beiträge
Wenn du Ruhe suchst, würde ich dir eher eine der Malaysische Inseln empfehlen, zB Perhentian Besar ist traumhaft, obwohl, dort ist glaube ich in Januar Regenzeit...aber es gibt in Malaysia sehr viele schöne Inseln, wo in Januar keine Regenzeit ist...und alle sind lang nicht so von Touristen überlaufen wie die in Thailand...denn auch Koh Phi Phi ist sehr überlaufen...obwohl ich meine gelesen zu haben das der Strand schon seit längeren für Touristen gesperrt ist, wegen zu große Schäden an den Korallenriffen...

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub *sonne*
Im Januar bist du auf der Andaman Seite auf jeden Fall gut aufgehoben. Da du ja nur kurze Zeit geplant hast, lohnt es sich nicht, erst mit der Fähre und dann noch einem speedboot auf eine Insel über zu setzen. Daher war koh Phi Phi schon der passende Tipp. Und wenn du eine hotelanlage willst, wäre eine der kleineren Inseln nicht sinnvoll.
Gute Reise und viel Spaß beim chillen *g*
Herzlichen Dank Euch allen
Ich mache mich nun mal auf Recherche und lasse Euch dann wissen, wohin es geht und melde mich dann wieder.

So long...
Christian
Koh Chang Archipel
Würde ich dir empfehlen, Koh Mal, Koh Koot.

Mehr per clubmsil, wenn du magst.
******696 Mann
104 Beiträge
Hallo Hexe59,
ich bin im Januar/Februar in Thailand und Malaysia unterwegs.
Malaysia ist neu für mich.
Ich starte entweder in Kuala Lumpur oder auf Langkawi. Bislang stand nur Langkawi auf dem Programm und danach Koh Lipe, dann weitere Inseln in Thailand.
Ich bin immer für Anregungen offen, da ich als Bagpacker reise und spontan entscheide.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.