Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WENN TREUE SPASS macht, dann ist es Liebe

****ga Frau
17.267 Beiträge
Themenersteller 
WENN TREUE SPASS macht, dann ist es Liebe
Hallöchen,

auf einem anderen Fred hier in der Gruppe haben wir ja dieses Thema schon angeschnitten und ich würde es gerne noch ein wenig ausdiskutieren....was wäre wenn ihr eine Beziehung hättet..
würdet ihr absolute Treue erwarten oder dem Partner der Partnerin sexuelle Freiheiten gönnen nach Absprache??? *lach*

also ich will mal meinen Standpunkt dazu sagen....

wenn von mir jemand Treue erwartet...dann habe ich da keine Lust drauf treu sprich monogam zu leben, weil mich das zu sehr einengt von vornerein....meine Freiheit geht mir über alles, ist mir wichtiger als eine Beziehung um jeden Preis...(so nach dem Motto ich opfere die Liebe der Freiheit aber nicht die Freiheit der Liebe, wäre glatt was für das Zitat der Woche *ggg* *gg* *g* )

wenn ich aber jemanden so sehr liebe, und er in sexueller Hinsicht mir auch Freiheiten läßt, dann bleibe ich gerne "treu" weil ich könnte wenn ich wöllte.....ich will ja dann nicht unbedingt mit jemand anderem sexeln.....und wenn einen die Lust auf fremde Haut "überkommt", dann lieber gemeinsam "fremdgehen" in einem Swingerclub oder privat treffen...... *hypno*

wie sehr ihr das???...LG Evi

*sonne* *sonne*
treue spass macht
gutes thema

denke es bleibt in unserer heutigen gesellschaft eher ein traum,
ich selber habe diesen traum jedoch auch und werde auch weiter dran glauben

eine partnerin zu finden mit der mann sehr alt werden kann, auch im hohen alter noch hand in hand spazieren geht und ein lächeln immer noch verzaubert, wo ein wir noch ein wort ist und nicht ich und ich den alltag prägt
der sex sicher in einer beziehung nach meiner meinung 80% der beziehung ausmacht, sich auf den anderen zu freuen, über seine wünsche und fantasien reden zu können, und wenn das doch stimmt,
wozu braucht man dann anderen sexuellen kontakt, würde nach meiner meinung nicht passen, und wenn man dann manche hört die dann sagen abwechslung belebt das eigene sexleben dann, so muß ich dann sagen stimmt der sex zwischen den beiden nicht, denn das kann man auch ohne mit anderen sexuelle kontakte zu haben,
sich auf den anderen zu freuen, jeden mm des anderen zu genießen, süchtig nach dem partner und den sex mit ihm zu werden.

also sex mit anderen wäre für dann ein no go.....

charmante grüße
wilfried
habe den gleichen standpunkt wie ananga und man kann trotzdem bis ins hohe alter altwerden ur eins GEHT NICHT: das fremdgehen sowie vom anderen Partner erwarten das man ohne ihn mal ausserhalb sexeln darf,,,,
Klar wilfried stimmt da was nicht,, deswegen tut man das ja mitr anderen weil man dann glücklicer ist wenn der Rest der Beziehung stimmt. Man muss trotz der Freiheit die anangar so möchte,, sich Grenzen setzen,,, denn wenn anangar es so durchsetzen will wie sie es sagt,, wird sie bestimmt nur Partner finden die eine offene Beziehung wollen,, oder selber fremdgehen..
nun da bin ich mal gespannt,,,,
Irgendwie klingt das für mich paradox. Der Umkehrschluss für mich ist, dass man(n) Dir dann u.U. das Gegenteil von dem freistellen muss, was man(n) eigentlich will, damit Du Dich so verhälst, wie man(n) es sich wünscht?

Bei mir ist es so, dass ich Treue erwarte und biete. Ich denke, über eine öffnung einer Beziehung kann man, wenn man denn möchte, anfangen nachzudenken, wenn die Beziehung gefestigt ist. Vorher ist das für mich undenkbar.

Ich persönlich habe auch ein Problem damit, jemandem zu sagen: "joa, wir sind jetzt ein Paar, aber geh mal raus und vögel, wen und wenn Du magst" denn das würde bei mir so ankommen wie: Machma, is mir Wurscht!"

Wenn ich verliebt bin, habe ich nur Augen für den Mann, in den ich das bin. Für mich ist es dann unvorstellbar die Intimität von Sex mit einem anderen auch nur teilen zu wollen. In dem Moment gibt es für mich nur genau diesen einen potentiellen Sexualpartner, die anderen nehme ich als solche dann gar nicht mehr wahr.
ja ich denke das ist alles Erziehungs- und Erfahrungssache,, und wie man mit der Sexualität gross geworden ist in der Pupertät. 3 faktoren halt,, vielleicht noch mehr,,
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
Jedem das Seine,
aber meins ist das nicht.

Wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann ist Treue Pflicht.

Sicher ist es klar, dass man bei verschlossenen Türen eher den Drang verspürt diese zu öffnen und zu fliehen, aber ob offene Türen wirklich davon abhalten diese zu durchschreiten?

Wer gerne mal fremde Haut spürt, vielleicht einen Kick darin verspürt, der macht das, egal ob die Freiheit gegeben wird oder nicht. Vielleicht bei er offenen Türe nicht so schnell, moralische Verpflichtung? Aber es wird passieren, da bin ich sicher.
****ga Frau
17.267 Beiträge
Themenersteller 
Ursula Maria
Irgendwie klingt das für mich paradox. Der Umkehrschluss für mich ist, dass man(n) Dir dann u.U. das Gegenteil von dem freistellen muss, was man(n) eigentlich will, damit Du Dich so verhälst, wie man(n) es sich wünscht?

nein, ich denke der andere muß genauso ticken wie ich......und auch empfinden wie ich.....erstmal kann für mcih Vertrauen nur da wachsen wo über alle geredet wird...das heißt, ich finde in der heutigen Zeit, kann man+Frau nicht von vrnerein erwarten das alles Monogam weiterläuft in den Partnerschaften und Ehen wie in den letzten hundert Jahren, die Menschen haben sich geändert, das Internet ist da...usw....

wenn es Menschen gibt die "treu" leben können, wie es die Gesellschaft und die Kirche vorgibt..ist das schön und eine Lebensart, die vielleicht auch manches einfacher macht....aber ich denke nicht das es für jede/n die richtige Lebensform ist....ich habe in meiner 13-Jahre dauernden Ehe "monogam" gelebt......und merke, das für mich eine "offene Beziehung" einfach besser paßt, mit Absprachen natürlich......und offenen Aussprachen.....ich brauche Freiheiten und meinem Partner würde ich diese auch geben....aber wie gesagt immer unter der Prämisse..wir reden miteinander, nichts heimliches, und nichts Verlogenes....
am Anfang wo beide so stark verliebt sind glaube ich eh nicht das "Fremdgehen" ein Thema sein wird......aber nach ein paar Jahren oder Monaten Beziehung denke ich schon das der Wunsch aufkommen kann.....ich sage kann...und für den Fall finde ich es einfach gut.....zu wissen. man/frau kann wenn man/frau will......LG Evi
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
dann
heißt das für mich, dass keine Liebe mehr da ist. Denn der Partner könnte/wird verletzt sein, weil er/sie anders empfindet. Und einen Menschen, den ich liebe, will ich doch nicht verletzen, oder?

Wenn von vornerein die Einstellung gleich ist, dann ist das was Anderes. Wenn beide sagen, körperliche Treue ist mir unwichtig, die seelische ist ausschlaggebend.

Für mich hängt das aber zusammen und ist nicht trennbar. Man kann gemeinsam viele spannende Dinge erleben, die ohne zum Zwang zu werden sicher bereichernd sein können. Aber: das WIR steht ganz oben, alles Weitere ist eine Option, ein Add-On. Die Partnerschaft muss auch ohne das funktionieren. Und vor Allem der Sex in der Partnerschaft muss in der Zweisamkeit funktionieren.
****ga Frau
17.267 Beiträge
Themenersteller 
heißt das für mich, dass keine Liebe mehr da ist. Denn der Partner könnte/wird verletzt sein, weil er/sie anders empfindet. Und einen Menschen, den ich liebe, will ich doch nicht verletzen, oder?

auweia da sag ich nur dazu, die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.....
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
Ganz sicher
ist die Welt nicht nur schwarz und weiß, wie du lesen kannst, hab ich Einschränkungen gemacht.

Aber es gibt eben Grenzen und die setzt jeder anders. Wenn da in einer Partnerschaft keine absolute Übereinstimmung besteht, dann sehe ich schwarz. Ansonsten sind reichlich farbliche Abstimmungen möglich...
****ga Frau
17.267 Beiträge
Themenersteller 
@kassandra
Aber es gibt eben Grenzen und die setzt jeder anders. Wenn da in einer Partnerschaft keine absolute Übereinstimmung besteht, dann sehe ich schwarz. Ansonsten sind reichlich farbliche Abstimmungen möglich...


ja danke dir, geb ich dir recht....
wow kassandra jetzt wirst mir aber auch sympathisch grins
Ich rätsel gerade... Ich kenn den Spruch eigentlich nur so:

Liebe ist wenn Treue Spaß macht.... Ich finde den Umkehrschluss nämlich nicht unbedingt gültig...
****ga Frau
17.267 Beiträge
Themenersteller 
Pfalzbiker
tja gelle, so ein heisses Thema hat doch viele Vorteile...grins *ggg* *mrgreen*
ananga ,, ich muss dir da auch noch völlig recht geben,, sie ist mir sehr sympatisch mit ihren Beiträgen,,, geht bei mir rein wie Butter,,,
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
...
*rotwerd*
hmm ohjeee jetzt guckt sie
so lange sie nicht beschleunigt... *lol*
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
Beschleunigung...
bin da eher für die spritsparende Variante. Zügig, aber nicht rasen; vorausschauend, dabei aber nicht langsam *gg*
****ga Frau
17.267 Beiträge
Themenersteller 
Ursula_Maria
Liebe ist wenn Treue Spaß macht.... Ich finde den Umkehrschluss nämlich nicht unbedingt gültig...

und ich rätsel die ganze Zeit...was der Unterschied ist....zwischen den Aussagen....gibt es da einen??
wilfried1964
du sprichst mir aus der seele, denn ich musste erst 51 jahre alt werden um genau das erleben und leben zu dürfen was du beschrieben hast.
ich war auch zuvor ab und an im swingerclub,jedoch hatte ich auch dort meine festen swingerpartner. doch nun habe ich meinen lebenspartner und was er mir gibt das ist einfach absolut, denn wir ergänzen uns in jeder richtung, egal ob ich was denke und er es ausspricht oder andersrum. das würde ich jedem menschen so von herzen wünschen.
denn es ist einfach wunderschön so etwas gefunden zu haben. mag sein das es bei uns seelenverwandschaft ist, denn selbst bei solchen dingen wie einer neuen tapete und der farbe dazu ergänzen wir immer.

in diesem sinne kann ich nur sagen, leute gebt nicht auf, denn es gibt sowas echt: das treue von herzen kommt und spass macht, denn ich denke auch dann ist es echte liebe.

seit bitte ganz ehrlich zu euch selber...wollt ihr immer nur eure freiheit bis zum "nimmerleinstag " ? oder denkt ihr nicht manchmal drüber nach, wie schön es wäre etwas gemeinsam zu machen?
wer nun sagt " nein ich will immer alleine sein" ausser mit netten wonnen des sexes zu fröhnen ( wobei der sex noch viel besser sein kann, als wenn man swingt, ach das glaubt ihr nicht? hmm, schade dann habt ihr echt noch nie erlebt wie toll es ist, dem partner absolut alles sagen und anvertrauen zu können und euch darauf einzulassendem ) oder mit freunden mal auszugehen, sorry, ich glaube ganz ehrlich der macht sich was vor und betrügt sich selber um schöne dinge der gemeinsamkeit, denn der mensch...auch homo sapiens genannt... ist gar nicht dazu geschaffen um immer und ständig als einzelwesen zu existieren.

sorry für das in klammern setzen, sieht so aus (--) doch das ist in der deutschen sprache manchmal recht wichtig, ich hoffe ihr könnt nach den klammern dem folgen was ich zu sagen bzw. anzuregen hatte. prima !!


in diesem sinne

ich die claudi ( auch ein homo sapiens) dazu noch ein exemplar der gattung was den " schnabel " aufreisst, ich bitte dieses zu entschuldigen... doch sie reisst den schnabel niemals auf um dummes zeug zu verbreiten sondern um ihr kleines aber funktionierendes hirn in für euch verständliche sprache zu bringen.
sie hofft es ist ihr gelungen ansonsten erbitte ich nachricht an mich.

danke.

glg claudia
@ Kassandra: kennst Du: Ein Mann ein Fjord? Ist ein Zitat daraus

@****ga:
Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe: bedingt, dass in dem Moment, wo mir Treue Spaß macht, es unweigerlich Liebe sein muss. Das ist für mich nicht so. Ich kann auch Spaß an Treue haben, weil ich einfach soviel Spaß am Sex mit dieser Person habe, dass ich grad keinen anderen will. Das sagt aber bei mir persönlich nichts über meine Gefühlslage aus.

Liebe ist wenn Treue Spaß macht:
Sagt für mich: wenn ich liebe, dann habe ich nicht das Bedürfnis nach Sex mit anderen, aber nicht, weil ich mich einschränke, sondern weil das Bedürfnis gar nicht erst aufkommt, dass ich es genau so beabsichtige, dass ich es will.
****ga Frau
17.267 Beiträge
Themenersteller 
@ursula_Maria
ja da gehe ich d'accord............danke dir...LG Evi
auf einem anderen Fred hier in der Gruppe haben wir ja dieses Thema schon angeschnitten und ich würde es gerne noch ein wenig ausdiskutieren..

Mit wem was das nur ???? *zwinker*

*zumthema*

Nachdem ich mir Eure Beiträge genau durchlesen konnte, muss ich wirklich erfreut feststellen, das ich nicht allein mit meiner Meinung über Treue allein dastehe.

Wie ich es auch in meinem Profil beschrieben habe, ist für " Freiheit " absolute " Treue " notwendig.Ich lese auch immer wieder, das es für viele eine " Bereicherung " darstellt. Für mich persönlich hat " Freiheit " nun garnichts mit " Partnertausch " zu tun.

Bervor dies geschehen könnte, habe ich doch mit meiner Partnerin so wahnsinnig viele Möglichkeiten, die zahlreichen Facetten der Erotik in Zweisamkeit zu erforschen und zu erleben.

Dieser Beitrag stellt einzig und allein meine persönliche Meinung dar.
Jedem von uns soll die Freiheit gegeben sein, " seine " Form der Sexualität auszuleben, und das ist gut so.

Herzlichst

" DER TREUE "

stucco
****ga Frau
17.267 Beiträge
Themenersteller 
@stucco
ja danke dir du warst der Anreiz bzw. hast den Anreiz gegeben, das ich diesen fred eröffnet habe....

jetzt mal eine Gegenfrage:

das heißt wenn deine große Liebe "fremdginge" und es dir am nächsten Tag beichtet....würdest du sofort Schluß machen und dich von ihr trennen????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.