Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2562 Mitglieder
zum Thema
Rosenkrieg bei Trennung - wie sind eure Erfahrungen?224
Trennung einer Beziehung - warum ist oft Rosenkrieg angesagt?...
zum Thema
Was braucht eine wertschätzende Trennung?195
Kaum ein Thema aus dem Bereich „Liebe und Beziehung“, das nicht vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es ein richtigen Zeitpunkt der Trennung ?

manche dinge versteht mann/frau einfach nicht die nimmt mann / frau hin

na ja...
Wir versuchen es zumindest!!

Funktioniert aber nicht immer auf Knopfdruck!
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
genauso sieht es aus
dabei wird doch gesagt
das FRAUEN multitastingfähig sind und nicht so rational denken wie Männer . Ein irrtum ?
hört...
...sich schei... an...
Aber alles braucht seine Zeit!

Also gebt ihm "diese" auch!

bitte
******Sex Frau
3.168 Beiträge
also wenn
dann sind Frauen multitaskingfähig, aber was hat das jetzt damit zu tun??
Was haben Gefühle mit "multitasking" zu tun?????
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
??????????
er hat doch alle zeit der welt oder wo habe ich den faden verloren *nixweiss* *hae*
****tte Frau
1.821 Beiträge
Das ist doch genau der Punkt!
Der der gehen will, hat sich damit auseinander gesetzt, er hat sozusagen einen Vorlauf...der Verlassende , für den kommt die Trennung meist aus heiterem Himmel..er konnte sich nicht vorbereiten...und genau dieses nicht vorbereiten können wirft solche Fragen auf.

Merkt man wirklich nicht wenn der andere gehen will?
Wenn man etwas sensibel ist, merkt man es. Ich hab es gerade hinter mir und ich hab es gemerkt, wollte es nur nicht wahr haben.


@*********rALm
Geil, ich werde demnächst Deinen Rat befolgen... dann muss ich auch nicht mehr über Dinge wie "Trennung" nachdenken.
@babette
danke das wenigsten ein mensch hier mal anscheinend den richtigen sachverstand aufzeigt. DANKE
*********rALm Mann
298 Beiträge
@Babette
... ich meine wirklich, dass man (eigentlich eher "frau") sich ab einem gewissen Alter (das wir inzwischen längst erreicht haben) nicht mehr so viele Gedanken um das Später in der Beziehung und um die Dauer und Ziele usw., eben um die Dinge, die in der Reproduktionsphase (-30 oder so) wichtig sind, machen sollte - sondern sein Leben genießen sollte. So wie es kommt und es so gut sein lassen ...
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
@all...
sorry ..aber...ich muss da leider jezt mal echt in mich rein schmunzeln..

das ganze hört sich ein bisschen nach verleztem ego / stolz an

sie /er hat mich verlassen und ich will jezt sofort und auf der stelle wissen warum und wiso...

vor der trennung kommt ..

phase 1 alles prima so wie es läuft weil einer von beiden davon überzeugt ist

phase 2 einer von beiden hat das gefühl es könnte etwas nicht stimmen aber reden ist silber und schweigen ist gold

phase 3 einer von beiden geht ...trennt sich

phase 4 der verlassenen fällt in eine grube und will alles gar nicht warhaben

phase 5 die wut kommt..ich war doch immer sogut zum anderren

phase 6 verzweiflungstaten/wut

phase 7 beruhigen/alles verstehen wollen

phase 8 bringt eh alles nix vorbei ..vorbei..


hart aber ..so isses...seid nicht böse aber ich nehms mit humor..ist mir oft passirt

lg maxi *kuss*
Das ist aber nicht immer möglich... Liebe und Zuneigung spielen nun mal eine Rolle und ohne gehts einfach nicht.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ich grübel
jetzt hier was Babette anderes schreibt als alle anderen...
und was dieses so besonders mit dem Zeitpunkt zu tun hat.
Es kann doch nicht sein dass man einem Partner erzählen will jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für eine Trennung, sicherlich man merkt es vielleicht, vielleicht will man es auch nicht wahrhaben, aber bitte schön soll man sich verbiegen um für den Partner den richtigen Zeitpunkt zu erwischen?? Vielleicht dann wenn der andere sagt: "so jetzt können wir uns trennen ich hab jemand anders gefunden."
Also bitteschön wir sind alle 3x7 alt und sollten doch auch selbst bestimmen können was für einen selbst gut ist!!
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
@prinzblech
du schreibst

danke das wenigsten ein mensch hier mal anscheinend den richtigen sachverstand aufzeigt



sorry was ist der rest der gruppe bitte für dich??????
korrektur @maxi
babette hat die richtigen worte für mein VErständnis gefunden und nicht aussagen wie wenn SChluß dann SChluß und dann ist es so. Das ist nicvht aussagekräftig finde ich. WEnn DU verkehrt geparkt hast weißt Du warum die STrafe kam sozusagen im Vergleich
@nomore
Schreib mal ne CM.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
@prinzblech
jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Du stellst hier eine Frage aber weißt eigentlich schon die Antwort und wartest nur darauf das jemand etwas schreibt was dir in den Kram passt?? Wie geil ist das denn???
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
@nomorresex
hahaha...sehr geil *haumichwech*


also ich bin raus .....sonst fall ich von der couch
****tte Frau
1.821 Beiträge
@*********rALm
Ja, absolut.
Ich lebe hier und jetzt, und das "später" interessiert mich nicht mehr. Ich brauche ja keinen Erzeuger (meiner Kinder) mehr.

@*******ech
Wenn einer geht, gibt es zuvor Defizite in der Paarbeziehung. Sei es fehlende Aufmerksamkeit, fehlende Wertschätzung, fehlender Sex, oder was auch immer.
Dieses Defizit versucht man zu Anfang zu kompensieren und irgendwann geht es nicht mehr.
Fazit: einer geht, meist der, der unter dem Defizit am meisten leidet.

Die Welt dreht sich trotzdem weiter
und
wo ein Ende ist, kann auch was Neues entstehen. Was auch immer, wenn auch manchmal nur eine neue Erkenntnis.
@nomore
blabla bla wie gut das ich dich persönlich kenn... will micvh dazu nicht öffentlich äußern.
schreib mir CM ... will ein DEal mit Dir.
warum ...prinzblech
möchtest du das eigendlich wissen? Finde das schon ungewöhnlich, dass du als Mann anscheinend vieles hinterfragst. Das ist doch meistens der Part der Frauen. Männer sind in der Ausführung einer Trennung pragmatischer als Frauen. Sie vollziehen die Trennung einfach wenn sie fühlen, dass es die einzig richtige Entscheidung ist. Frauen grübeln mehr, überlegen hin und her, laufen weg, kehren zurück...wollen verstehen, vielleicht retten...(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich glaube, der richtige Zeitpunkt für eine Trennung ist immer und nie.
Für den einen ist es richtig, während der andere 1000 Tode stirbt.
Letztendlich sollte man spätestens dann gehen, wenn Respekt und Liebe der Wut, dem Gleichmut und dem Kummer weichen.
@jennieh
will einfach nur meiine mitmenschen verstehen. ES gibt FRagen die ich intressant finde. und wie sich hier zeigt auch eine rege diskussion entfachen können. Die meisten MÄnnerantworten waren so das sie auch nicht verstanden haben....
also stehe ich mit merin Unverständnis NICHT alleine da.
******ing Mann
7.764 Beiträge
@prinzblech
denk nicht zuviel über solche sachen nach .die vielen antworten machen dich nur verrückt. du bist hier im joy. nutze es !

hol dir mit deinen kumpels ein paar kisten bier und lass es mal richtig krachen.

und danach ......nutze die möglichkeiten die der joy dir bietet *zwinker*
ich glaube,...
dass andere männer sich über so etwas nur einen Kopf machen, wenn es eine sehr lange (aus der "Unschuld" herausgeborene)Beziehung ist, oder Kinder im Spiel sind
mein richtiger Name ist
In go

also in sich gehend(gedanklich) . so bin ich nun mal. wenn aucvh z.ZT. nicht persönlich betroffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.