Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht unter Frauen

Eifersucht unter Frauen
Es heißt doch immer so schön

"Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht was Leiden schafft"

Vielleicht kann mir mal jemand eine Erklärung geben?*zwinker*

Ich habe schon des öfteren erlebt,dass Frauen recht eifersüchtig auf mich reagieren(und bitte jetzt nicht mit meinen Fotos kommen,ich mein das ernst).
Obwohl überhaupt kein Grund dazu besteht,überhaupt nicht!!!!

Zuletzt ist es soweit gekommen,das ich einen Job dadurch verloren habe und einen anderen,jetzt aktuell,nicht antreten durfte.

Ich bin eine recht offenen und ehrliche Person und deshalb sage ich auch,das ich keinerlei Interesse bzw.weiterführendes Interesse an den betreffenden Männern habe..bzw.bin manchmal ganz erstaunt wenn mir plötzlich etwas in dieser Richtung unterstellt wird.

(Vielleicht hört sich das jetzt alles blöd an,aber ich verstehe es wirklich nicht!)

EIn gute Beispiel ist...

Eine Freundin von mir wohnt seit zwei Jahren in einem skandinavischen Land...und ich wollte sie über Winter besuchen...daraufhin sagte sie mir,das sie ein Problem damit habe,wenn ich mehrere Tage bei ihnen schlafen würde.
In diesem Fall war sie so offen und erkannte,dass das Problem bei ihr läge...das sie angst hätte ihr Mann könne sich in mich vergucken..Und eben die Angst bei ihr läge und sie deshalb Vermeidungsstrategie fährt.

Ok,verstanden und akzeptiert...

aber es ist bei meinem besten Freund (seit 10Jahren rein platonisch)genauso,seit er eine Freundin hat..die unsere Situation und Freundschaft übrigens kennt.


das zieht sich wie ein roter Faden duch mein Leben und ich suche eine Antwort..denn es ist oft so traurig und immer unnötig!


LG,Bastienne
ich kann es nachvollziehen, weil ich auch schon männer an andere frauen verloren habe. es ist die verlustangst von frauen, die sie so handeln lassen. man kann sich allerdings nicht mit eifersucht schützen, sondern macht es damit nur noch schlimmer.
und es liegt nicht an, dir sondern an den frauen, weil sie nicht genügend selbstwergefühl haben, deshalb reagieren sie so.
danke Aradis
..aber ist das nicht zu einfach?

Ich bin aber eben selbst auch kein eifersüchitger Mensch..vielleicht kann ich es dadurch nicht nachvollziehen?...und mein Selbstbewußtsein ist auch nicht immer so auf der Höhe...

aber für mich ist Eifersucht auch einfach kein Liebesbeweis..sondern engt mich persönlich einfach nur ein...und da ich das nicht ertragen kann...handel ich umgekehrt auch nicht so!

Vertrauen und Respekt vor der Individualität meines Partners steht für mich an erster Stelle...und der Satz "Was du nicht willst das man dir tu...das füg auch keinem Anderen zu"

Damit bin ich bis jetzt recht gut klar gekommen.

Aber mein Umfeld nicht*traurig*
Eine Erklärung kann ich nicht geben...

... nur berichten wie ich es erlebt habe

War mit einer sicherlich nicht unattraktiven Frau
zusammen aber sobald ich mal eine gutaussehende
Freundin aus unserem Bekanntenkreis (aus Ihrer Sicht)
"zu überschwenglich" begrüßte gab´s zu Hause bzw.
schon auf dem Heimweg nen "Einlauf"

Ala: Die XXX hast Du aber mit Deinen Blicken ausgezogen
ganz toll

Man(n) ist erstmal konsterniert & realisiert dann erst:
oha, man darf nur die "hässlichen" Frauen nett begrüßen,
bei den "Hardbody´s" und toll aussehenden Frauen idealer-
weise nur von 1m Entfernung zuwinken...

Keine ahnung ob das vorrauseilende Eifersucht ist der Mann
köööönnte sich ja verkucken

Cheers Klaus

PS: Du sagst in Deinem Profil:
"Das mag ich: Ehrliche und direkte Menschen"

Ich finde Du siehst einfach toll aus!*ja*
Würd Dir gern mal ein Schoko-Vanilleeis spendieren *g*
kann ja nur aus eigener erfahrung sprechen und die hat mir gezeigt das ich immer falsch gehandelt habe...
es gibt eh keine garantie für eine beziehung. daher soll man reisende nicht aufhalten.
eifersucht bringt gar nichts und ist sehr verletzend und stress machen, weil er ne hübsche frau umarmt ist armselig.
hmm....

Ich weiß nur,dass ich mich dann irgendwie immer verletzt fühle...und darin wohl meine Crux liegt..die gelöst werden will!....

Weshalb ich auch auf eure Beiträge gespannt bin.*ja*
"...und stress machen, weil er ne hübsche frau umarmt ist armselig."

Sehe ich genauso

Natürlich umarmt "Mann" gerne mal eine tolle Frau, aber
die Partnerin sollte SO viel Vertrauen haben das Ihr Partner
sich ggf. Appetit holt um dann mit Freude zu Hause zu Essen

Wenn dem NICHT so ist zeigt das das kein Vertrauen
herrscht und die Beziehung grundlegend ein Problem hat

Solch eine "Standpauke" sorgt beim Mann (bei mir jedenfalls)
nicht dafür das zu "verstehen" sondern eher sich zu entfremden
und die Beziehung zu hinterfragen

entweder klärt Mann/Frau das dann endgültig und das war´s dann
oder als Mann bin ich dann irgendwann nur noch genervt und TU
dann auch genau das was sie befürchtet


Das DU Dich verletzt fühlst ehrt Dich

Aber leider kann man sich nichts dafür kaufen wenn einen
andere grundlos so behandeln wie diese Freundin oder wenn
ggf. selbst ein Job dran glauben muss weil jemand MEINT
das Du "etwas im Schilde führst" *snief*
PM
..ich habe gerade eine liebe Privatmail erhalten und habe die Erlaubnis,auszugsweise den Text mit euch zu teilen...


****************************************
ich kann dir nur einen tipp geben. am besten nur frauen auf augenhöhe, optisch muss das nicht sein, aber intellektuell. es ist unbedingt wichtig, dass ihr dieselben moralischen werte habt. und die freundschaft muss von herzen kommen. dann klappt es.

ich habe 4 davon und die sind mir seit 20-35 jahren erhalten geblieben gottseidank. da ist die beziehung auch so tief, dass es nicht mehr umkippen wird. selbst wenn sich mal eine wirklich in meinen mann verlieben würde, würde das korrekt mir gegenüber alles ablaufen. und falls nicht könnte ich es verzeihen, da ich meine freundinnen auch sehr liebe und ihnen fehler verzeihen könnte.



bei menschen die man neu kennenlernt ist das schwer. würde ich gar nichts verzeihen, weil es keine 20 gutes jahre gibt, die ich erlebt habe mit ihnen.

also es ist nicht leicht. such dir nur frauen aus, die dir gewachsen sind. schön, intelligent und gut. weg mit dem rest. bringt nur enttäuschung!

und natürlich niemals kokettieren mit den männern deiner freundinnen. du musst sie einfach so lieb haben, das sie dir das wichtigste sind.


(übrigens merkt man ja schon wie hier im forum manche frauen wie die hyänen über einen herfallen, aus purem neid und mißgunst. )
********************************+
voll toof....
also ehrlich .. diese Verlustängste sind generell ein Gesellschaftsproblem. Lies mal ein BUch über Eifersucht - das hat mir die Augen geöffnet wie weit das zurück geht und warum das so ist.

Eifersuucht ist wer mit EIFER sucht ... und so ist es dann das Mißtrauen wächst aus frühkindheitlichern Liebesentzug, aus der Erkenntnis heraus das die Frauen sich inzwischen emanzipiert haben usw.
Der Titel des Buches heißt EIFERSUCHT und ist total verständlich geschrieben - dort findest Du Deine ERklärung - ich hab es verschlungen und verstanden und es hat mir die Augen geöffnet.....
Ansonsten Psychologengespräch mit Analyse - wer das will ?!
naaa super...
..jetzt ist mein ganzer schöner Text weg,da ich auf die flasche Taste gekommen bin.

Also nochmal...eine Anmerkung aus eigener Erfahrung!

Bitte betrachtet diesen Thread nicht als Leitlinie...

Ich habe hier einige meiner Erfahrungen gepostet:

-um zu erfahren wie es bei euch so ist
-was ihr von diesem Thema haltet
-Denkanstöße zu bekommen und zu geben

Aber!!!Bitte macht eure eigenen Erfahrungen in der Klärung der Verstrickungen.

Diesen Vermerk habe ich so ähnlich mal in einem anderen Forum gelesen und sehe ihn als ganz essentiell an!!!

Ich habe hier einiges an Geschichten geschrieben um es zu teilen...und Denkanstöße geben zu können (was ich eigentlich gar nicht schreiben muß,da es sich von selbst versteht)...und welche zu bekommen..aber jeder muß seine eigenen Lösung selbst finden,fühlen,erfahren,leben...das kann dir niemand abnehmen!

Ich ahbe viele AUflösungen erfahren...Gründe erkannt...und gehandelt...aber ich finde es trotzdem interessant immr mal wieder in ähnliche Situationen zu geraten...und mich darüber aus zu tauschen,dafür sind wir ja im Joy*zwinker*
laße nur Menschen
Deines Vertrauens in DEin Leben - diejenigen werden es dir dann auch zurückgeben aussortieren
laß Dein Herz sprechen
sei Wie Wasser
*****621 Frau
415 Beiträge
@prinzblech
Wasser verdunstet oder friert!
*undwech*
*rotfl*wäre das Leben dann nicht sehr eintönig und grau...wenn nur Menschen meines Vertrauens einlass bekommen würden?*zwinker*

Und wo bleibt dann der Spaß,die Persönlichkeitsbildung und der Lerneffekt*klugscheisser* *baeh*


ich wünsche noch einen schönen Abend*undwech*
****tte Frau
1.822 Beiträge
Sorry,
das Thema ist lächerlich!
Dafür mußt du dich doch nicht entschuldigen!!*zwinker*

Es darf doch jeder seine Meinung haben*g*...und auch frei äußern!
****tte Frau
1.822 Beiträge
@Tuerkislilie
Liebes,
ich kenn Dich nicht und habe Dich nie gesehen.....

aber dazu kann ich Dir nur sagen:
Such Dir andere Freunde!

Entweder ich stehe zu meiner Freundin,
oder nicht
und wenn nicht, dann habe ich die Zuneigung nicht verdient.
Auf Grund von Angst, dass der geliebte Mensch sich in ein anderes Wesen verlieben (vergucken) könnte, nicht einzuladen.... ist sehr grenzwertig.
Falls es der Fall sein sollte, dann ist es der Mann nicht wert...
und endlich könnte man das endlich realisieren. (wie vor kurzem bei mir geschehen)

Außerdem erfreuen ich mich an schönen Menschen, egal welchen Geschlechts.
Aber es muss auch Potenzial vorhanden sein... intellektuell und erotisch.

Also mach Dir bitte nicht so viel Gedanken und versuch nicht alles zu verstehen. Manche Dinge kann man nicht verstehen.
Auch dass man auf sein Äußeres reduziert wird, kann man (ich) nicht verstehen.


Sei lieb gegrüßt
Ach Du,Babette...nein wir kennen uns nicht...

...So schöne Worte zu so später Stunde,merci!...

Aber das mit der skandinavischen Freundin war eins der Beispiele und sie hat mein vollstes Verständnis,da ich sie sehr gut kenne und somit auch ihre Gründe...das macht also keine Freundschaft zu nichte!

Es war eine grundsätzliche Frage zu einem viel diskutiertem Thema..ein Resultat eines fröhlichen Essens mit interessanter männlicher Begleitung...und den daraus resultierenden Gedanken*smile*

liebste Grüße,
Bastienne
sei wie wasser...heißt :
lasse deine Gefühle fließen,
sei Dir Deiner Stärke bewußt
still und unberechenbar
schön und sanftmütig+
gebrauche die kunst zu leben und zu lieben nicht als gemeiner
sondern als weiser
und Du wirst nie in Konflikt geraten...
Nur meine Erfahrung
lächel....@*******ech

Hauptsache ist doch das man sich selbst treu bleibt,auf sein Inneres hört und nicht zu viel (und vor allem nichts zu schnell) von sich selbst verlangt..der Kopf weiß oft soviel und hat verstanden...aber Körper und Seele,Emotionen und Gefühle stimmen damit nicht überein.Man fühlt sich schlecht und verletzt...beginnt zu jammern und vielleicht verurteilt man sich selbst dafür...

Genau dann sollte man sich Zeit nehmen..um die eigene Mitte wieder zu finden...man selbst zu sein.

Sich anzunehmen und es dem Umfeld auch zuzugestehen für einen da zu sein!Egal in welch emotionaler Lage man sich befindet*g*...das ist eine ganz besondere Form von Stärke!

Dafür sind wir Mensch...mit allen Ecken und Kanten.

Und wenn es dann um Freundschaften geht,wie bei meinem besten Freund oder der skandinavischen Freundin,wird es manchmal schwieriger...da einem diese Menschen mehr bedeuten wie ein vermeintlicher Chef.*smile*

...aber das Herz weist dann den Weg...so ist es bei mir..trotz aller Verletzungen und Fragen...immer wieder gewesen*freu2*

"Die Natur des Menschen kann nicht über den Verstand erlebt ,aber über das Erleben verstanden werden"

Und dann kann man sich in Portalen wie Joyclub austauschen und eben "nur" wieder Spaß haben.

LG und einen schönen Abend,
Bastienne
*********sser Paar
409 Beiträge
Mein Beileid....
ciao bastienne,

also mein herzliches beileid - kenne es ähnlich und die sich daraus ergebenen situationen sind zum einfach kotzen...

allerdings in der glücklichen situation, dass es weniger die freundschaft belastet, sondern vielmehr eben dann auf eifersucht des "partners" auf der eigenen oder anderen seite (auf unsere freundschaft) hinaus läuft - bin also gleich mit doppeltes glück durch eifersucht von männern & frauen gesegnet... *lol*

...erst heute wieder eine solche begegnung der "3. art" gehabt...

da hilft nur klartext sprechen in bezug auf die freundschaft... entweder sie ist existent und stark genug um solche situationen zu meistern oder die freundschaft reicht eben nicht übers "kaffeetrinken" hinaus...

wie ging der spruch doch gleich??

...echte freunde sitzen im knast neben dir und sagen "geile aktion!" *smile*

für mich hat sich im laufe der zeit heraus kristallisiert, dass ich bei partnerschaften auf meiner oder der anderen seite, jene hand voll guter freundinnen auch weiterhin genauso (wie heute) behandeln werde - dies erwarte ich auch gleichfalls anders herum und scheue mich nicht dies auch ganz klar an- und auszusprechen... da gibt es dann den "verbalen zaunpfahl" als denkanstoss, wenn es diesem bedarf...

ok... es gibt sachen, welche dann teilweise wegfallen... bei der öl-massage behält man nen bissl klamotten an oder schläft nicht nackt aneinander gekuschelt ein... der kuss zur begrüssung fällt "prüder" aus... also nur eine geringfügige reduktion aus rücksicht auf die jeweilige partnerschaft...

ABER... mein handeln wird niemals fernab dieses besonderen umgang mit der ein oder anderen guten freundin sein - das erwarte ich gleichfalls genauso...

eine gute freundin ist aufgrund der eifersucht ihres freundes auch sehr stark zurückhaltender geworden... da war erstmal "kopfwaschen" angesagt und ihr klar mitgeteilt, dass sie sich doch bitte überlegen möchte, ob sie dieses ganz besondere, welches einzigartig in unserem umfeld ist, aufgeben möchte, weil ihr partner sie nicht so akzeptiert wie sie ist - also auch mit ihren freundschaften...

resümée: klartext reden und entweder reicht die freundschaft "durch dick & dünn" oder eben doch nur zum "kaffeetrinken"...

...meine erfahrung ist, dass dir nur so die selektion "falscher" freunde gelingen mag...

die angst deiner freundin um ihren freund... sorry, aber entweder vertraut sie dir oder ihm nicht... wenn sie dir vertraut, ist es völlig belanglos ob er dich oder die "nächstbeste" anhimmelt - es wäre nur eine temporäre verlagerung des geschehen... so what??

anyway... my condolence...
uiuiui..Beileid...hört sich so *traurig*an..

Nunja,im Fall meiner Freundin ist es eben so,das sie vor zwei Jahren erst nach Skandinavien gezogen ist...ihr Freund ca.20 Jahre älter ist und sie in einem Dorf leben...*zwinker*
Wir haben eine intensive Zeit zusammen verbracht und ich habe sie sehr gut kennen gelernt,das sie ein unglaublich offener Mensch ist.Und sie hat mir ja auch genau gesagt warum es so bei ihr ist und sich slebst eingestanden,dass das Problem bei ihr liegt und nicht bei ihrem Freund.

Das Ding war ja letztendlich nur,das ich mal wieder bemerkt habe...das es einen rötlichen Faden gibt,der sich immermal wieder in ähnlichen Situationen sichtbar macht...und das dieses Phänomen sehr oft und in den scheinbar unpassendsten Situationen auftaucht*gr2*

*g*
Bastienne
*********sser Paar
409 Beiträge
Sorry, aber...
sorry, aber warum hämmert gerade recht prägnant der (trennungs-)satz:

"schatz, es liegt nicht an dir sondern an mir!"

wie beim flipper gegen die schädeldecke?? *haumichwech*

...bei dem satz hätte ich sie direkt gefragt, ob sie mir (dir) vertraut... wenn sie dir vertraut, dann eben ob sie ihm vertraut... wäre beides mit "ja" beantwortet worden, dann hätte ich ihr nur noch die ankunftszeit mitgeteilt... *smile*

ein "problem", dass jeglicher grundlage entbehrt ist kein problem... ob jetzt dorf oder alter oder sonstiges - alles nebensächlich...

...und diesen rötlichen faden kenne ich auch... nur bei mir ist er rosa, er glitzert und ich kriegs kotzen... *lol* *rotfl*

mal kurz nen bissl statistik: 3 gute freundinnen - ca. 15 (ex-)freunde - über 10 eifersüchtig auf mich...

...bis hin zum "stalking" - also ob wir wirklich im kino waren... "spannen" durchs erdgeschoss fenster und der "zufällige" anruf genau nen paar sekunden nachdem sie sich auf der couch in meinen arm gekuschelt hatte "er wäre ja rein zufällig in der nähe und kommt mal spontan vorbei"... (sein auto hatten wir schon beim aussteigen am ende der strasse stehen sehen - auch noch "dumm" gewesen der kerl)

heute... ner freundin beim umzug geholfen... weil ab 10.00 uhr gemütlich mit frühstück los gehen sollte, haben wir uns nen kuschligen abend gemacht und bei ihr geschlafen... um 9.40 uhr gerade aus der dusche raus, während sie mit nem anderen helfer den wagen abholt und es an der tür klingelt... also schnell in t-shirt und "underwear" geschlüpft und so zur tür - war ja "ausreichend" angezogen... ihr ex-freund und nen weiterer helfer waren 20 min. zu früh erschienen... habe ihn heute das erste mal kennen gelernt und hat mich beim reinkommen nicht einmal begrüsst und mit "mieser laune" und "abweisend" den ganzen tag rumgelaufen... (sorry, aber ich war sicher nicht der grund, dass er "scheisse" ist und sie sich von ihm zum 2. mal getrennt hat *lol* )

also daher auch "beileid", weil den daraus resultierenden "blödsinn" kenne und bei mir keine trauer, sondern mich nervt es einfach nur...

...die projektion evtl. eigener unzulänglichkeiten auf andere personen und in misstrauen - es muss ja nen schuldigen geben, der in der regel nicht die eigene person sein kann... *smile*

tja... klingt jetzt sicher blöd, aber ich habe soviel "cochones" in der hose, dass ich mir (wie heute - obwohl eher zurück gehalten) entweder nen spass draus mache oder eben dann klartext rede, wenn es denn "wertschöpfend" erscheint... sind also insgesamt nur situation, welche nerven, weil irgendwer beim sprung über den stacheldraht mit den eiern hängen geblieben ist... *haumichwech*

beileid - keine trauer... *zwinker*
*danke*...dann lassen wir das mal so stehen...*haumichwech*

Ist gut verständlich...da nervig,unnötig und traurig....aber eben auch verständlich*zwinker*



LG
Eine PM,die ich mit Erlaubnis dess Absenders,hier veröffentlichen darf:



> > > Hey Bastienne , ich schreibe dir privat, weil ich in dem Forum nicht als Großkotz dastehen möchte, da dies oft so interpretiert werden kann.
> > >
> > > Ich habe deine Problematik und die damit verbundene Diskussion aufmerksam gelesen... und glaub mir ich kennen das ..halt nur andersrum...
> > > die männer haben auch ein Problem mit mir, weil sie mich als Konkurrenten sehen...sei es privat, auf der Strasse oder im Club...die Frauen haben selbst kein Problem...es liegt vielleicht auch an meinem äußeren Erscheinungsbild...
> > > für viele Männer stelle ich eine gewisse Gefahr dar dabei sollten sie eher ihrer Partnerin vertrauen....denn wenn sie wirklich so leicht für mich zu haben wäre, würde sie dies bei jeden amderen interessanten Mann auch tun und dann wäre sie es auch nicht wert...
> > > aber so denken Männer nicht...die meisten sehen die Gefahr, dass ihnen die "Felle" davonschwimmen....
> > > es lag in der Vergangenheit auch daran, dass ich mir das auch immer mehr selbst einredete und somit intuitiv im Unterbewusstsein verinnerlicht habe...
> > > Irgendwann habe ich ein Buch von Lpuise Hay bekommen wie ich die Wirkung auf meine Mitmenschen positiv ändern kann...und ob du es glaubst oder nicht...es hat geholfen...
> > > ich habe mittlerweile Menschen /paare kennengelenrt, bei denen mich der Mann nicht als Konkurrent sieht...ein tolles Gefühl
> > > Ich kann dir nur sagen, dass du den Fehler nicht bei dir suchen sollst aber dass du das Gefühl ablegen musst, es läge vielleicht an dir....
> > > Gib dir selbst das Gefühl, dass du ein toller liebenswerter Mensch bist...nicht eine liebenswerte Frau...denn darin liegt der Unterschied...der liebenswerte Mensch ist in diesem Monet geschlechtsneutral...udn wenn du das verinnerlichst, wird man dich als mensch sehen und nicht als mehr als attraktive weibliche Konkurrentin.......#

> es ist wichtig, dass man sein Verhältnis zu sich selsbt bereinigt...
> wenn du schon mit dem Gefühl rangehst, jemand könne probleme mit dir haben , wird es auch so eintreten...du musst dir selbst sagen, dass du ein liebenswerter mensch bist, der für jede person eine menschliche Bereicherung ist....absolut geschlechtsneutral....

ein Thema...
über das man sicherlich viel diskutieren kann...

Aber letztendlich muss jeder das Thema Eifersucht für sich überdenken, nämlich

1. bin ich selbst eifersüchtig und wenn ja - warum?
2. warum sind andere Frauen auf mich eifersüchtig?

Weiter zu 2.
Wie verhalte ich mich gegenüber Männern bzw. wie verhalte ich mich, so dass die Partnerinnen dieser Männer mich ausgrenzen, da sie befürchten, dass ich etwas von dem Partner will.
Sogar Angst haben, dass ihre Männer fremdgehen könnten oder sogar die Partnerschaft in den Wind schießen, wenn eine andere Frau mittels Aussehen oder natürlicher oder provozierter erotischer Ausstrahlung lockt.

Bei diesem thread interessieren mich zwei Dinge:

1. Können hier die betroffenen Frauen, die Du Bastienne beschreibst, zu Wort kommen und ihre Sicht der Dinge erklären?
Denn bei stillen oder offenen Konflikten sollten immer beide Seiten zu Wort kommen. Wie sollen andere, die sich an der Diskussion beteiligen werden, sich zumindest ein halbwegs objektives Bild machen können? ... Ich denke man kann es nicht, da niemand die entsprechenden Situationen und Gesamtumstände von Dir, dem Mann und der jeweils betroffenen Frau kennt.

2. Kommen hier die entsprechende Männer zu Wort? Wollten oder wollen sie tatsächlich etwas von Dir, so dass die Partnerin Befürchtungen haben musste? Oder haben sie einiges verdrängt, was sie eigentlich von Dir möchten, mit dem Hintergrund, dass ihr eine jahrelange platonische Freundschaft habt, die ER nicht kaputtmachen will. Seine aktuelle Freundin allerdings doch instinktiv spürt, dass Er eigentlich doch mehr von Dir möchte, weil Du attraktiv bist?

3. Bist DU jemals selbst in der Situation gewesen, die Du den anderen Frauen unterstellst. Einmal, mehrmals? Hast Du mit 30 Lebensjahren die Erfahrungen sammeln können, um diese Emotionen nachzuvollziehen und Dir darüber Gedanken zu machen, sprich: Du hast aufgrund eigener Erfahrung gelernt, mit möglichen "Konkurrentinnen" umgehen zu können, nicht Liebe in Eifersucht umzukehren und dann zu beginnen unterschwellig dem Mann Vorwürfe zu machen, zu beginnen an der Partnerschaft zu klammern, mit dem schrecklichen Ergebnis, dass die Harmonie in der Partnerschaft zerbricht und die Beziehung alleine durch Dein Eifersuchts- oder Klammerverhalten droht kaputt zu gehen?

Ich bin nun schon 42 Jahre alt und ich kenne alle drei Varianten.

Ich kenne sogar eine vierte Variante. Nämlich die, dass ich bewusst eine 2. Frau für ein gemeinsames Spiel mit meinem Partner zusammen gesucht habe.

Heute glaube ich den Hintergrund zu kennen, warum mein Partner damals dieses Spiel vorgeschlagen hat. Er wollte mir - neben seinem sicherlich egoistischen Spass *zwinker* - damit die Möglichkeit geben, mich selbst zu erkennen, ob ich mit Eifersucht umgehen kann, ob ich teilen und gönnen kann. Denn Eifersucht in einer Beziehung kann und wird letztendlich diese Partnerschaft zerstören, weil sie irgendwann zum Hauptthema werden kann und am Vertrauen und Respekt nagt. Und das sind in einer Partnerschaft zwei ganz wichtige Stützpfeiler.

Das Spiel damals hätte nur etwas anders verlaufen sollen aus heutiger Sicht, sprich nie eine Freundin dafür auswählen, aber im Endergebenis: Ja, ich kann teilen und einem Partner einen "Ausflug" gönnen ... und ich "nehme" mir selbst auch egoistisch, wenn ich es möchte und vertreten kann. Sprich: ich belaste damit nicht meinen Partner und meine Beziehung.

Wenn ich Deine Beiträge zum meinem Thema casual sex, welches auch Dein Thema ist, durchlese, dann hast Du anscheinend die gleiche Einstellung: ich nehme mir, was ich möchte, da ich selbst genießen möchte. Allerdings sage ich das offen und ehrlich, dass es mir nur um den Genuss geht und dass ich keine Beziehung zerstören möchte.

Das glaube ich sogar! Aber alleine die Einstellung: ich nehme mir, was ich möchte, wenn ich nur möchte ... und ich möchte ausschließlich Wärme, Nähe, Zuneigung, Aufgefangen werden, mich loslassen können und ein wenig genussvollen erotischen Sex...

Ist das nicht die egoistischste Einstellung die ein Mensch haben kann?
Ist dies nicht genau das, was "die andere Frau" unterschwellig bei Dir spürt. Ist dies nicht sogar das, was sich jeder Mensch in einer funktionierenden Partnerschaft wünscht...und genau dies wird ihm partiell entzogen?

Du vermutest, dass diese Frauen etwas gegen Dich als Person haben. Ich vermute eher, dass es darum geht, dass die Frauen befürchten, ihre eigenen Bedürfnisse werden nicht mehr befriedigt, weil der Partner seine Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen Dir schenkt. Auch wenn für ihn klar ist: ich will nur SEX!

Die wenigsten Frauen denken so wie ich mittlerweile denke - und ich habe meine Entwicklung bis hierhin gebraucht *zwinker*

Wie Du jetzt tatsächlich "tickst" kann ich nicht nachvollziehen und es wird auch in Deinem Leben sicherlich eine Entwicklung gegeben haben.

Aber trotzdem: Frage Dich oben einmal die diversen Fragen, versuche Dich in die beteiligten Personen, die hier nicht zu Wort kommen konnen oder es nicht möchten, hineinzuversetzen...

Vielleicht findest Du selbst schon einige Antworten für Dich!

Wenn nicht, dann helfen Dir vielleicht die subjektiven Meinungen aus den nächsten Beiträgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.