Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4935 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SINGLE-HOTELS und -Reisen - Erfahrungen & Empfehlungen

SINGLE-HOTELS und -Reisen - Erfahrungen & Empfehlungen
Ich plane gerade einen Urlaub und überlege, welche Art der Reise ich wählen soll.
Ich habe schon erlebt, dass man als Alleinreisende im Restaurant den Katzentisch bekommt oder Ehepartner etwas hektisch reagierten.
Nun ziehe ich in Erwägung direkt eine Single Reise zu buchen.
Wer hat Erfahrungen mit Reisen in ein Single Hotel bzw. mit Reisen, die speziel als Single Reisen angeboten werden.
Wie ist die Altersstruktur und die Geschlechterverteilung?
******ima Frau
2.234 Beiträge
Hmm...
Genau aus den gleichen Gründen buche ich seit vielen Jahren fast nur noch Urlaube in Robinson-Clubs... *top*
DA hab ich alles, was ich möchte... Unterhaltung... Ruhe.... super Essen ... Theater .... Sport ... Landausflüge etc.

Mir sind auch die tollen Gespräche beim Essen an 8er-Tischen sehr wichtig.... und... man sitzt nie mit den gleichen Leuten am gleichen Tisch; es sei denn man will es *beep*

LG
Carissima
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Ich kann dir da auch nur den Robinson Club empfehlen. Wie es in anderen Clubs aussieht weis ich nicht. Singlehotels gibt es eigentlich kaum, eben nur Clubs. Natürlich ist das dann eine Preisfrage. In normalen Hotels ist es schwer Anschluß zu finden, außer man ist sehr offen.
*****r31 Mann
347 Beiträge
club oder single hotel mit anlagen
ich gebe meinen vorschreibern recht, club urlaub ist da am einfachsten, es herrscht eh gruppendynamisches verhalten ohne allzu feste regeln wie mein tisch mein stuhl meine liege. robinson ist ok aber auch andere habe entsprechende angebote. allerdings wirkt es auf dem ersten moment sehr teuer - relavitiert sich aber da eine menge inklusive ist.
singel hotels sind nur dann zu empfehlen, wenn sie anlagencharakter haben - ansonsten sind sie genauso "anonymisert" wie normale hotels.
viel Spass in Deinem Urlaub.
*********in_68 Frau
109 Beiträge
hm ...
also ich fahre seit vielen Jahren immer alleine in Urlaub und ärger mich darüber das es für Singlereisende immer treuer ist (selten zahlt man das gleiche wie im Doppelpack)
Robinson und Co mögen gut sein aber ganz ehrlich das ist es mir nicht wert.
Es sei denn man nutzt das ganze Angebot aber nur um nicht alleine zu sein *nono*
Ich suche mir immer schön gelegene Hotels aus und melde mich vorher im Hotel nochmal per Mail an und bitte die Hotelleitung mich nicht alleine an einen Tisch zu setzten. Viele Hotels haben längst Singletische also große Gruppentische und spätestens nach dem 2. Essen hat man Anschluss.
Ich achte da immer auf Hotels die ähnlich wie ein Club All inklusive sind, nicht mitten im Zentrum liegen, so das die Mehrheit abends eben nicht immer in den Ort ausfliegt weil sonst ist es schwer.

Das hat in den letzten Jahren immer gut geklappt. Es gibt nämlich immer noch mehr Singles in einem Hotel. *ja*

Manchmal hilft es auch einfach nur mal 24 Std zu schauen wer noch so alles sein Buch alleine ließt und dabei einen Kaffee oder eine Cola schlürft. *zwinker*

Aber ich gebe hier sicherlich recht, das es oft schwer ist Anschluss zu bekommen, vor allem als Frau, aber nicht unmöglich.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Schwer als Frau Anschluss zu bekommen?? Na dann hab ich immer was verkehrt gemacht, eher war ich mal froh 5 Minuten in Ruhe ein Buch lesen zu können...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
wie jetzt
Schwer als Frau Anschluss zu bekommen?? Na dann hab ich immer was verkehrt gemacht, eher war ich mal froh 5 Minuten in Ruhe ein Buch lesen zu können...

und in dem hotel ist niemand plötzlich verstorben? scnr insider
******Sex Frau
3.168 Beiträge
nö weil wegen live *aetsch* sterben ist doch immer nur vorher *floet**fiesgrins*
urlaub im Singlehotel AVIVA
Hallo an Alle


habe Urlaub im Singlehotel Aviva gebucht. Fahre mit meiner Freundin im September dorthin. Hat jemand schon dort Zeit verbracht und wie sind eure Erfahrungen? Die Homepage sieht ja Klasse aus. Freu mich über Berichte von Euch.

LG
AVIVA
Auch wenn ich keinerlei Erfahrungen sammeln durfte, wird sich dieses in den nächsten Monaten ändern. Habe mit diese Page angeschaut. Sehr vielversprechend.
Das wird für Euch zwei bestimmt ein Hammer-Urlaub.
****abe Frau
8 Beiträge
AVIVA
spiele momentan auch mit dem Gedanken, da ich schon Mitte Juli Urlaub hab und auch noch keinen Schimmer hab wo hin es soll. Eigentlich zieht´s mich eher in die Sonne, aber ich hab auch schon viel über das Hotel gehört. Also, falls es mich dorhin verschlägt, berichte ich gerne *g*
@ texbabe...
...hey dein profil liest sich gut:-))...und interessant wann gehst du denn genau ...wäre nett mehr von dir zu erfahren...bei interesse :-))


Meld dich doch mal...so long nice time :-))
AVIVA
war ich letzten Sommer für 6 Tage...ein wirklich sehr schönes Hotel, gepflegt das Essen gut und freundliches Personal. Die Alterstruktur war jedoch eher jung, sodass ich mich etwas deplaziert fühlte, obwohl unternehmungslustig und gut aufgestellt. Die meisten Personen waren bis Mitte Ende 30....ca. 80% Frauen und der Rest Männer, die auch relativ unverholen, wenn auch nicht immer plump, ziemlich schnell damit rauskamen, weshalb sie ins Aviva fahren;)))
Wer Sport begeistert ist, wird sich dort gut aufgehoben fühlen...es wird einiges geboten...für andere manchmal etwas langweilig, da am Arsch der Welt...trotzdem ne wunderbare Landschaft und man sollte bei Gelegenheit auf jeden Fall die Wanderung mit dem Jäger machen...eine stimmungskanone!
Auffällig war noch, dass sehr viele Frauen eben nicht als single, sondern mit ner Freundin im Schlepptau anreisten...genau die waren es auch meistens, die dann die echten singles eher aussen vor liessen und mehr unter sich blieben. Ich hatte das Glück gleich am ersten Abend auf eine nette Clique zu stossen...doch wechselte die auch fast täglich...durch die vielen Kurztagesaufenthalte. Übrigens wurden meine Erfahrungen von vielen anderen Aviva-Anwesenden bestätigt....2 der 3 Männer aus "unserer Truppe" fahren regelmässig alle 2-3 Monate hin...wegen;)))"da geht immer was...aber eben nur für...." gälle....mehr ist da unerwünscht, also bitte keine falschen Hoffnungen machen-lächel-
Mir hats gefallen und ich konnte gut relaxen und tolle Unterhaltung hatte ich auch....bin aber auch eine Frau die keine Probleme mit mal alleine sein hat.....sonst könnte sich dort eine echte Alleinreisende vllt. etwas verloren vorkommen! Es waren schöne Tage, doch nochmals würde ich sicherlich nicht mehr hin...einmal gesehen und erlebt reicht!
ohne...
.... das ich alle Beiträge gelesen habe, habe ich mal einen Tip:

Lies mal den aktuellen deutschen Playboy. Seite 114ff steht ein live Bericht über einen Aufenthalt in einem Single-Hotel. Sicher ist jeder Single-Urlaub anders, aber bis auf das Happy End, würde ich wohl nicht in das angesprochene Hotel fahren.... *zwinker*

VG, single78

PS: ja, ich lese den Playboy auch und schaue nicht nur Bilder *hotboobs*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier findet Ihr...
vielleicht auch ein paar Tipps:

Single-Urlaub: ADULT ONLY-Hotels - Erfahrungen und Empfehlungen
********_OWL Mann
382 Beiträge
Urlaub
ich hab bisher kein (Single) Hotel im Mittelmeerraum hier entdecken können.... Gibt es da nichts oder habe ich etwas übersehen ???
*******ent Mann
13 Beiträge
AVIVA
Hi,

hier ein kurzer "Live-Bericht" aus dem AVIVA... Mich hat es nun interessiert wie es so ist und ich bin nun einfach spontan hingefahren...

Gästestruktur: Diese Woche ist das Hotel nur gering ausgelastet. Es sind so ca. 35 Personen hier, was weit unter dem liegt, was ich dachte. Die derzeitige Geschlechterquote liegt so bei 70% Männer und 30% Frauen. Dabei ist das ganze über alle Altersschichten verteilt. Eine echten Altersschwerpunkt kann man nicht ausmachen, wobei ich schätzen würde, das niemand unter 30 da ist.


Hotel: Das Hotel an sich ist absolut klasse. Die Zimmer sind hervorragend, die Ruhe und der Ausblick sind fantastisch und das Essen ist auch wirklich sehr gut.

Für mich persönlich ist aber das "drumherum" wichtiger als das Hotel, wenn man schon extra in ein "Single-Hotel" fährt - und das hat mich eben nicht überzeugt. Daher werde ich nicht verlängern und mir für nächste Woche noch was anderes suchen... Ich kann mir aber vorstellen, dass es deutlich besser ist, wenn hier mehr los ist...

Lg
Gibts noch mehr Erfahrungsberichte ???
Hallo ,
war da noch jemand im AVIVA, würde gerne noch mehr darüber erfahren ....


Gruss Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.