Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TIPPS für SINGLES - im Leben und im Haushalt

****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TIPPS für SINGLES - im Leben und im Haushalt
Frau weg...
Mann weg...
Mama weg...
Oder immer schon alleine gewesen... *haumichwech*

Wer weiß, ob jeder Single die kleinen Kniffe kennt, wie mann/frau Hemden bügelt oder beim Kochen oder beim Handwerkern oder beim Waschen oder beim Kochen oder beim Einkaufen oder beim Auto(fahren)...

Die kleinen Tipps zum Haushalt, Handwerkern, Leben, Reisen usw.


Wenn Du etwas kundtun möchtest, das anderen das Leben einfacher machen könnte...

Wenn Dich schon lange etwas stört, den letzten Nerv raubt und Du wissen möchtest, wie es einfacher ginge...


BITTE SCHÖN! Schreib es hier hinein...
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fenster reinigen ohne Putzmittel...
Ich nehme dazu nur ein grobes und feuchtes Microfasertuch und putze die Scheiben erst innen (weniger schmutzig) und dann außen.

Danach sofort mit einem feinen trockenen Microfasertuch trockenreiben...

Spart Putzmittel, schont die Umwelt und den Geldbeutel...
*****lle Mann
1.097 Beiträge
.... und mieft nicht....

geht genauso gut mit dem guten alten ZEWA *zwinker*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitronen halten fast ewig...
im unteren Gemüsekühlschrankfach...
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weniger Bügelaufwand ...
wenn Du die Wäsche mit weniger Drehzahl schleuderst und dann feucht aufhängst!

Und die Umwelt (-Strom) schonst Du auch und Deinen Geldbeutel...

*gehbuegeln*
miefige Turnschuhe
..man schütte mehrere Päckchen Backpulver in die Turnschuhe lässt es so ca 5 Stunden einwirken..aussaugen...die Schuhe miefen nicht mehr
Kratzer in dunklem Holz
verschwinden wenn man Walnüsse auf die Fläche reibt und den Abrieb trocknen lässt...funktioniert NICHT! bei hellem Holz
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nasse (Turn-) Schuhe...
*wuerg*
mit Zeitungspapier ausstopfen und über Nacht stehen lassen, aber nicht unbedingt auf der Heizung... schrumpf
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zuviel gekocht?
*gruebel*

*idee* Hier Anzeige schalten und "Mitesser" einladen:

Single-Urlaub: HEIMAT-DATES - Verabredungen in Eurer Umgebung
Brandflecken im Teppich...
einfach an einer unauffälligen Stelle Flusen von der Oberfläche des Teppichs abschneiden und diese auf die geschädigten Stellen kleben
********eden Frau
14.455 Beiträge
Rotwein...
auf die Kleidung gekippt...

SOFORT mit WEIßWEIN ausspülen! Der Fleck geht wirklich raus! *ja*

Hätte ich das bloß früher gewusst! Das ist wirklich das einzige Mittel!

LG
Gala
*******au62 Frau
286 Beiträge
ein guter fleckentferner ist auch glasreiniger, den man sofort aufsprüht, einwirken lässt und dann mit reichlich wasser ausspülen, hilft bei fast allen flecken...*zwinker*

und bei unangenehmen gerüchen, wie z.b. wenn sich jemand mal übergeben musste, und das noch auf nem teppich - glasreiniger entfernt dann auch noch den geruch....!
*******1130 Mann
627 Beiträge
Öl/Schmier an den Händen
Nachdem man am Auto/Motorrad/etc. gearbeitet hat und Öl/Schmier an den Händen hat, muß es nicht unbedingt Waschpaste sein, um die Hände wieder sauberzubekommen.

Schon mal mit Gesichtsseife von z.B. Seba-Med probiert?
In diesen Seifen ist normalerweise etwas mit drinnen, daß Fette 'aufbricht' und man bekommt es besser ab als mit herkömmlicher Seife. Und Waschpaste finde ich manchmal etwas agressiv zu den Händen, speziell wenn der Dreck nicht beim Erstenmal abgeht.
Spülmaschine
hab ne Frage : wer kann mir zu Rate stehn! Seit einiger Zeit haut es mir die Sicherung ( Hauptschalter)raus, wenn meine Spülmaschine läuft. *schock* Liegt es an der Spülmaschine oder an der Sicherung? *nixweiss* Schalt ich die Sicherung danach wieder ein läuft alles wieder. *smile*
Ist zwar nicht so dringend da ich die Spülmaschine eh nur einmal die Woche benütze aber wenn man sie schon hat will man sie auch benützen. Ansonsten brauch ich ne Spülkraft... *lol*
*******1130 Mann
627 Beiträge
Passiert es nur eim Einschalten? und läuft die Spülmaschine nachdem Du die Sicherung wieder reingemacht hast. Oder kannst Du die Spülmaschine generell nicht mehr benutzen?

Könnte ein paar Gründe geben :

• Kabel kaputt und Stromführendes Kabel kommt an Masse : Kurzer

• Feuchtigkeit ist in die Elektronik eingedrungen und verursacht eine 'Verbindung' von Stromführenden Kontakt zu Masse : Kurzer.

• Zuviele Geräte hängen an der Sicherung und benötigen zuviel Strom. Beim Einschalten benötigen die meisten Geräte (inkl. Glühbirnen!) zuerst etwas mehr Strom las beim weiteren Betrieb. D.h. die Last wird dann höher als die Sicherung verkraftet. Normalerweise solltest Du 16 Ampere Sicherungen haben. die sollten für das meiste ausreichen.

Was passiert, wenn Du einen Staubsauger an die gleiche Steckdose oder an eine andere Steckdose anschließ und bei voller Leistung anschaltest?
Hält die Sicherung? Wenn ja, würde ich auf ein Problem in der Spülmaschine tippen.
Danke Impusls
die Maschine läuft bereits einige Zeit, ist eigentlich fast fertig wenn man es genau nimmt, bis die Sicherung fliegt. Bei anderen Geräten ist noch nix passiert.
Langsam geh ich davon aus das es doch an der Maschine liegt, hat halt schon paar Jährchen drauf.
Nur wundern tut es mich schon, wenn ich Glück hab läuft sie durch ohne Probleme.
Aber leider kommt es jetzt öfters vor das die Sicherung fliegt.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Was tun
wenn eine fremde Katze bei mir auf die Couch urinierte ???
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
@softhands
falls deine frage ernst gemeint war...von vanish oxy gibt es ein spray....das kannst du benutzen.....mein kater hatte letztens auch mal etwas probleme.....allerdings war der teppich betroffen...ist zwar chemie aber es duftet danach nicht mehr nach katzenpippi.... und hat ihn nicht mehr verleitet....und ich hab ein 2. katzenklöchen aufgestellt.....
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Backblech mit Salz oder Backpulver reinigen
Am häufigsten sammeln sich Teigreste, Pizzakäse und andere Krümel auf dem Backblech. Dort verkohlen sie und hinterlassen hartnäckige Flecken. Solche Verkrustungen lassen sich mit Salz entfernen, das auf den Dreck gestreut wird. Danach den Backofen auf 50 Grad Celsius stellen, das Salz kurze Zeit einwirken lassen und mit einem weichen Lappen abwischen. Statt Salz kann auch Backpulver verwendet werden. Das Hausmittel reagiert auf die gleiche Art.
(Quelle: t-online)

Wußte ich gar nicht...
********enta Frau
17.725 Beiträge
Euer Backofen streikt?

Hier ist DIE Lösung:


********enta Frau
17.725 Beiträge
Auf die Schnelle:


****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spülmaschinen-Tab macht den Backofen rein
Kniffeliger wird es, wenn der Innenraum des Backofens stark verschmutzt ist. Hierfür gibt es spezielle Backofenreiniger, die aber aggressive Chemiekeulen sind. Sie reinigen zuverlässig, sind meist umweltschädlich und ihr beißender Geruch haftet dem Ofen längere Zeit an. Einfache Hausmittel reinigen meist genauso effektiv. Gegen fettige Verschmutzungen können Sie einen Spülmaschinen-Tab in einer Tasse Wasser auflösen. Dann einfach in eine Sprühflasche füllen und die Ofenwände damit besprühen. Sie können dem Schmutz auch Dampf machen: Einfach Spülmittellauge auf ein Backblech geben, den Ofen auf 100 Grad stellen, eine halbe Stunde warten und danach mit einem weichen Lappen nachwischen. Fettspritzer an der Glasfront lassen sich einfach mit Glasreiniger und Küchenkrepp reinigen.


Quelle: t-online
*********ng_bw Frau
62 Beiträge
Wundermittel Haarspray
Flecke oder Kinderzeichnungen mit Edding Stift auf Oberflächen die nicht mir Verdünnung angegangen werden können, einfach mit Haarspray einsprühen und abwischen. Funzt auch auf CD´s
Genauso Kugelschreiberflecke in Textilien oder Leder. Leder nicht in die WM!!! Textilien einsprühen und ab in die WM.

Wenn Hunde oder Katzen ein Lieblingsplätzchen zum pinkeln haben , das ihr nicht so gerne seht- mit Essig einsprühen oder abwischen und trocknen lassen. Riecht trocken nicht mehr, aber Hunde oder Katzen meiden dann den Fleck.

Total eingebrannte Töpfe, entweder mit normalem Waschmittel und Wasser oder SM-Spülmittel aufkochen und über Nacht stehen lassen. Läßt sich danach leicht auswischen.
*********ng_bw Frau
62 Beiträge
Kupfer und Messing
reinigt man am leichtesten mit einem Gemisch aus Salz und Essig.
Riecht zwar streng wirkt aber effektiv. Hartnäckige Grünspanstellen einweichen und ein bisschen ziehen lassen.
Obst - Fruchtfliegen
Wer kennt das nicht.... man hat Früchte zu hause stehen, die Früchte werden etwas älterund und es schwirren jede menge Fruchtfliegen herum.

Ein ganz einfaches und Biologisches Hausmittel vernichtet diese Fliegen.

Ein Glas halbvoll mit Apfel oder Weinessig befüllen, andere hälfte mit Wasser, dann ein bis zwei Spritzer Spülmittel dazu.....fertig.
Einfach neben das Obst stellen.....

Die Fliegen werden von dem Essiggeruch angezogen und wollen lieber davon kosten.
Normalerweise können sich die Fliegen auf das Wasser setzten aber das Spühlmittel vernichtet die Oberflächenspannung und somit saufen die Fliegen ab.

Ist einfach Top dieses Hausmittel......habe keine einzige Obstfliege mehr, die liegen meistens im Glas *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.