Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation in der Gruppe

Kommunikation in der Gruppe
Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass wir hier in der Gruppe das Prinzip einer "gewaltfreien Kommunikation" pflegen.


Das heißt:

Greife niemanden aufgrund seiner Meinung persönlich an oder werte ihn/sie ab.

Also - statt: "Da liegst du falsch" - besser "Das sehe ich anders".

Jeder darf jede beliebige Meinung ungestraft und unbelehrt vertreten, aber er sollte auch nicht andere belehren.
Wir sind hier alle gleichberechtigte Teilnehmer am Leben. Und wer ist schon wirklich immer klüger?

Witz, Humor, Satire, Sarkasmus können ein Forum bereichern, oder aber zu katastrophalen Fehlinterpretationen führen, daher bitte solche Nettigkeiten sparsam einsetzen und kennzeichnen!

Menschen, die sich hier mit einem Gesuch,Problem,Beitrag einbringen
dürfen nicht abgekanzelt oder oberlehrerhaft belehrt werden.
Die Moderation wird so etwas künftig nicht dulden und nach Abmahnung im Wiederholungsfall die Mitgliedschaft des Störers
beenden.
Wenn dich ein Thema nicht interessiert, weil du es für dich als nicht wichtig, längst gelöst, uninteressant, an den Haaren herbeigezogen oder sonstwie daneben findest, dann äußere dich einfach nicht dazu. Liegt der Verfasser völlig daneben, bekommt er auch wenig Resonanz und das Thema verläuft im Sande. Absichtlichen Unfug löschen wir Moderatoren selbst.
Aber bitte nicht "Was soll denn der Schwachsinn..." oder ähnliche Kommentare, mit denen du dich über den Verfasser stellst.

(Diesen Text hat unsere Mod http://www.joyclub.de/my/1499211.quinzie.html in derGruppe Polyamory gefunden,geschrieben von FelixxBln ich finde ihn sehr passend auch für unsere und zitiere ihn mal hier mit freundlicher Genehmigung von Felix)


Danke http://www.joyclub.de/my/1255028.nicci77.html *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.