Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel

****che Mann
14.922 Beiträge
ich weiß so gerade mal, wo Lanzarote ist...
*********tyle Mann
437 Beiträge
Dinge die indirekt mit Gebäuden zu tun haben??? *gruebel*

Baustoffe? Alles aus Lavasteinen oder sowas???
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Baustoffe? Alles aus Lavasteinen oder sowas???

Indirekt, statt Lavasteinen als Baustoff eher die Farbe weiss.
*********tyle Mann
437 Beiträge
als einzige Farbe oder wie?
****che Mann
14.922 Beiträge
gehts gar um Robert Weiß bzw. Roberto Blanco?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, das kann man so sagen.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ups, mein Beitrag bezog sich auf AustrianStyle und nicht auf Katsche
*********tyle Mann
437 Beiträge
so - nachdem ich jetzt nochmal die Frage gelesen hab - die Person hat also wohl erwirkt daß alle Häuser weiß sein müssen??

Muß gestehen hab ich noch nich was von gehört/gelesen oder sonstwas...
und somit Null Plan wer das sein könnte.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, dies kann man wohl auch nicht erraten, wenn noch nicht dort war oder sich mit der Insel beschäftigt hat.

Werde gleich mal auflösen...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Herr Lehrer
*hand*

beautyaufgeregtmitdemfingerschnippt

Ich weiß was!

Der Chef der dortigen Baubehörde hat verfuegt, dass alles weiß gestrichen wird, weil das die *sonne* besser reflektiert und es deswegen wärmer wird und daher mehr Touristinnen kommen und er sie mit seiner Lanze (23x6) beglücken kann

Und er heißt *troet*

Senor lanzelot fuckalot

*stolzbin*

beautyleisesummendteacherspetiwannabeteacherspet
*********tyle Mann
437 Beiträge
der Herr Lehrer
muß das Bjuti - Mädi für so eine freche Antwort wohl ein bissl züchtigen.

Also Höschen runter, nach vorne beugen - das gibt 10 Schläge mit dem Lineal auf den nackigen Popo!!!

klatsch

klatsch

klatsch

klatsch

klatsch

klatsch

klatsch

klatsch

klatsch

klatsch
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Tuvtuv
Hiiiiiiiiilfe!

*flenn*

Der hat mich gehauen!
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achtung
*beep* Ich löse doch nicht auf! *beep*

Hier entsteht gerade eine interessante Diskussion, die will ich ja nicht unterbinden. *zwinker*
*********tyle Mann
437 Beiträge
unglaublich
diese Schülerinnen heute - glauben echt die können sich jede Unanständigkeit erlauben....

aber immerhin einen sehr schön anzusehenden Hintern hat die Bjuti ja, das muss man ihr lassen *sabber*

*raeusper*

ok - Höschen wieder anziehen, Bjuti!!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich hab da
Noch nen Avatar, der auch gut antworten kann *fiesgrins*
*********tyle Mann
437 Beiträge
die echte
Bjuti find ich aba grad viel besser....

und bin damit hier sicher ned der einzige *g*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cesar Manrique
Ok, dann löse ich doch mal auf. Wer mag darf eine neue Frage einstellen.

Bei der gesuchten Person handelt es sich um den spanischen Künstler
Cesar Manrique.

Er ist auf Lanzarote geboren und aufgewachsen. Anschliessend zog es ihn in die weite Welt, u.a. nach New York, wo er Teil der Pop-Art-Bewegung um Andy Warhol war.

"1968 kehrte er endgültig nach Lanzarote zurück und entschloss sich, seine Heimatinsel in einen der schönsten Plätze der Welt zu verwandeln. Für diesen Plan konnte er Pepin Ramírez, einen alten Freund der Familie, der inzwischen Präsident der Inselregierung war, gewinnen. Der Plan beinhaltete, nur die traditionelle Bauweise Lanzarotes zuzulassen, auf mehr als zweistöckige Bauwerke zu verzichten und sogar alle Werbeplakate von den Straßen der Insel zu entfernen. 1968 sprach die Regierung sogar ein Verbot für Reklameanhäufungen aus.
[...]
Auf einem Ausflug in Tahíche entdeckte Manrique 1970 einen Feigenbaum, dessen grüne Spitze aus dem erstarrten schwarzen Lavastrom herausragte. Er entschloss sich, an dieser Stelle sein Wohnhaus zu errichten. Die Besitzer des Landes wollen keine Bezahlung, da sie es für wertlos hielte, baten Manrique sogar, sich so viel Land zu nehmen, wie er brauchte. Der Künstler stellte beim Bau des Hauses insgesamt fünf Lavablasen fest, die er ausbaute und zu verschiedenen Wohnräumen umgestaltete. Hier wurde 1982 seine Stiftung (Fundación) gegründet.
[...]
Manrique war dafür verantwortlich, dass der Massentourismus auf Lanzarote in gemäßigten Bahnen verlief. Er setzte sich dafür ein, die landschaftliche und kulturelle Identität seiner Heimatinsel zu bewahren und zu erhalten, weshalb die Inselregierung ihn im September 1995 postum zum „bevorzugten Sohn“ der Insel erklärte und damit ihren Dank an den Einsatz des Künstlers zum Ausdruck brachte. Gleichzeitig verpflichtete sich die Inselregierung, den Weg Manriques zukünftig weiterzugehen.
[...]
Die Assoziation „Aschehaufen und Trümmerfeld“, die viele Touristen mit der Kargheit der Vulkaninsel Lanzarote verbinden, hat Manrique zeit seines Lebens missfallen. Er empfand seine Heimat als wilde und lebendige Naturschönheit, die er zur touristischen Besonderheit umgestalten wollte. Manrique entwarf mehrere Touristenattraktionen für Lanzarote und die benachbarten Inseln.
[...]
Hauptmerkmal seiner architektonischen Kunst ist die Integration von Felsen, Stein und erstarrten Lavaströmen in einen harmonischen Wohn- und Lebensraum. Er nutzte die unbearbeiteten Naturmaterialien häufig im Kontrast mit runden, weichen, von Hand gestalteten Formen. Oft sind die Farben Schwarz und Grau (Lavagestein) und Weiß (Kalk und Lack) zu finden. "
Quelle: wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Cesar_Manrique)

Sein Hauptverdienst für die Insel ist wohl, dass die Dörfer einheitlich in weiss gehalten sind und nur bis zu drei Stockwerke aufweisen. Zudem der weitgehende Verzicht auf Reklameschilder und Werbung. Dies gibt der Insel ihren 'reinen und puren' Charakter und macht eine Fahrt über die Insel zu einem wahren Erlebnis mit den Kontrasten zwischen der kargen Vulkanlandschaft und den weissen Dörfern.

Darüber hinaus sind die Gebäude, die er (mit)entworfen hat, zu Recht die Haupttouristenattraktionen der Insel. Die meisten sind öffentlich und berherbergen Restaurants, Cafés, Museen bzw. Museumspark, Aussichtspunkte bis hin zu einem unterirdischen Konzertsaal. Ein Besuch lohnt sich allemal.

Morgen, am 25. September, ist der zwanzigste Todestag von Cesar Manrique.
ein paar Beispiele
****che Mann
14.922 Beiträge
Nie gehört *nixweiss*


Aber ich mach weiter *zwinker*

Welche deutsche Großstadt verzichtet auf die ersten drei Buchstaben des Namens den sie tragen dürfte und warum?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
sicher
irgendne stadt, die den titel "bad" tragen dürfte

und entweder sind die inzwischen so verseucht, dass sie sich schämen, damit zu werben oder sie denken, dass "bad" so ein image von heilwasser-schlürfenden senioren vermittelt und sie wollen lieber hipp für junge leute sein
****che Mann
14.922 Beiträge
Das mit dem "Bad" stimmt, aber der Rest nicht...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
müssen wir
jetzt alle 1001 deutschen großstädte abfragen?

ist die stadt in nrw?
****che Mann
14.922 Beiträge
Ja, NRW
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
köln, düsseldorf, essen, bochum, wuppertal, bonn, die stadt, die es nicht gibt: bielefeld
****che Mann
14.922 Beiträge
Entscheide dich halt mal für eine und überleg, warum die Stadt darauf verzichtet.


Und nein, die Stadt war nicht dabei
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
das kann nur Bad Aachen sein.
Warum sie drauf verzichten? Ich meine mal gehoert zu haben, dass eine Grossstadt und 'Bad' sich nicht so gut vertragen, wenn man an bsp.weise an die Luftqualtaet denkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.