Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel

****che Mann
14.905 Beiträge
(Bad) Aachen ist richtig und daher lass ich es gelten.

Die Aachener verzichten aber auf den Zusatz Bad, damit der Name ihrer Stadt nicht einer unter vielen ist, sondern im Alphabet immer ganz vorne auftaucht!
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz schön clever, die Öcher.

Wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass Bjuti auch ein ganz klein bisschen Recht hat. Zugeben wird das dort aber bestimmt keiner. *zwinker*

dass "bad" so ein image von heilwasser-schlürfenden senioren vermittelt und sie wollen lieber hipp für junge leute sein

Ok, dann mach ich mal weiter.
Welches Gebäude wurde in Deutschland als erstes auf die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes gesetzt?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Brandenburger Tor
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, das Brandenburger Tor ist es nicht.
Weiss ehrlich gesagt auch gar nicht ob es überhaupt drauf steht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Kölner Dom?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, der wurde erst sehr spät aufgenommen, steht aber immerhin inzwischen drauf.
****che Mann
14.905 Beiträge
ich fange mal beim Bundesland an.
Saarland?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Saarland?
Haben die überhaupt etwas auf dieser Liste?
(ohne den Saarländern damit zu Nahe treten zu wollen)

Ist auf jeden Fall falsch.
****che Mann
14.905 Beiträge
ja, im Saarland ist die Völklinger Hütte auf der Liste.

Dann Bayern?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
stimmt, an die habe ich gar nicht gedacht.

Nein, Bayern auch nicht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Hessen
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hessen auch nicht!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nieder_sachsen
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sachsen ist schlecht, weder als Sachsen noch als niedere Version davon.
Wobei Nieder an sich schon gut ist.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nieder(mitden)bayern
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
das schon, allerdings hats nix mit dem gesuchten Gebäude zu tun. *zwinker*
****che Mann
14.905 Beiträge
ISt das Wörtchen Nieder etwa Bestandteil des Ortsnamens?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, aber es befindet sich im Namen der Region, in der sich das Gebäude bzw. die Stadt befindet.
Wie Niederbayern, nur dass es halt kein Niederbayern ist. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
niederrhein
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top* *bravo*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
jesses
was gibt es denn am niederrhein sehenswertes? *snob*

ne zeche?
****che Mann
14.905 Beiträge
Am Niederrhein gibts immerhin die Römerbauten in Xanten, aber Xanten ist es eher nicht.

Oder doch?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee, Xanten ist es nicht.
Und am Niederrhein gibt es durchaus Sehenswertes.
Eine Zeche wird aber auch nicht gesucht, das Gebäude ist weit weniger weltlich.

Aber vielleicht habe ich euch auch aufs Glatteis geführt, denn ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und die die Stadt gehört offiziell gar nicht zum Niederrhein (Mist), sondern so gerade noch zu einer angrenzenden Region, ist sozusagen ein 'Grenzfall'. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
örks
also im westfälischen teil von nrw?

das münster von münster?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Aber das solls ja noch nicht gewesen sein, denn hier geht's weiter mit der Fortsetzung:
Single-Urlaub: Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel II
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.