Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel II

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel II
liebe Single-UrlauberInnen, *huhu*

... und schon sind wir beim zweiten Teil dieser informativen Raterunde.

Es geht hier darum, Land und Leute und ein wenig Geographie kennenzulernen, was ja zum Urlaub mit dazu gehört....umso besser man/frau seinen Urlaubsort kennt umso vertrauter und schöner wird es dort...also finde ich zumindest....*freu*

Bitte nicht googeln oder WIKI fragen, da es sonst zu einfach wird...
außer wenn der/die Fragestellerin es ausdrücklich dazuschreibt bei der Fragestellung...
Ansonsten gelten die gleichen Spielregeln wie beim Urlaubs-Ratespiel, der/diejenige die die Antwort wissen, darf die nächste Frage stellen oder die Frage weitergeben....
also viel Spaß beim Raten und Wissen...*sonne*

Die aktuelle Frage ist:
Welches Gebäude wurde in Deutschland als erstes auf die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes gesetzt?

Die bisherigen Antworten und Tipps hierzu findet Ihr ab hier:
Single-Urlaub: Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die letzte Frage war:

also im westfälischen teil von nrw?
das münster von münster?

Nein, in Westfalen ist es definitiv nicht.
Ich sagte ja, es ist ein 'Grenzfall', gewissermassen sogar in mehrfacher Hinsicht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Also
Im Pott?

Oder die zweispaltigen Frauen *hae* die Schwebebahn in Wuppertal?
****che Mann
14.905 Beiträge
vermutlich gar an der Grenze zu einem niederen Nachbarstaat?
****che Mann
14.905 Beiträge
Der Aachener Kaiserdom oder wie das Ding heißt?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*bravo* *top*

Ich dachte, wenn wir bei der letzten Frage schon in Aachen waren, dann bleiben wir doch einfach noch ein wenig dort. *zwinker*

Stimmt, das erste deutsche Weltkulturerbe ist der Aachener Dom, 1978 aufgenommen. Und weltweit war es das zweite Projekt, welches auf dieser Liste aufgenommen wurde.
Der Kölner Dom wurde beispielsweise erst 1996 aufgenommen.

Katsche, Du darfst weitermachen.
****che Mann
14.905 Beiträge
welcher gilt denn als der kürzeste Fluss Deutschlands?
Die Pader
****che Mann
14.905 Beiträge
*bravo*
Mit ca. 4 km der kürzeste Fluss der Republik!

Dann stell mal die nächste Frage.

Mist, warum weiß Man(n) das auch ohne zu googlen oder sonstwo nachzuschauen?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Katsche, ich hätte das nie geraten *troest*
Der Name ist mir gänzlich unbekannt....
****che Mann
14.905 Beiträge
Bestimmt "kennst" du die doch LaStrega. Die Pader fließt komplett im Stadtgebiet von Pader-born.
Ganz einfach weil ich viel beruflich dort war *g*
Wie heist die Speisegaststätte an der höchsten Stelle im Westerwald
****che Mann
14.905 Beiträge
das ist die Fuchskaute *zwinker*

Oder etwa nicht?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Mist
Ich dachte

"Eukalyptusbonbon"

Wie in dem beruehmten Lied!
Fuchskaute ist richtig
****che Mann
14.905 Beiträge
Ich stamme aus der Gegend, nur deshalb weiß ichs.

Flüsse Teil 2:

Welches ist der längste Fluss in Deutschland, der komplett nur durch ein Bundesland verläuft?
donau
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Ruhr?
****che Mann
14.905 Beiträge
Die Donau berührt mehrere Bundesländer und verlässt die Bundesrepublik.
Der Fluss, den ich meine, bleibt innerhalb Deutschlands.
Nein, die Ruhr ist bei weitem nicht lang genug.
der rehein wie es schon der name sagt?
üps rhein meinte ich, der berührt viele städte aber länder?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weser?
oh menne warum gibts so viel flüsse in deutschland
****che Mann
14.905 Beiträge
der Rhein berührt 6 Staaten... und 4 Bundesländer

Die Weser berührt ebenfalls 4 Bundesländer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.