Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IV

***EF Mann
53 Beiträge
nein - schau dir noch mal meine Antworten an - Washington ist da ausgeschlossen

noch ein Tipp: Wim Wenders hat über die Stadt einen Film gedreht.
****che Mann
14.915 Beiträge
Achja, spanisch...

Wim Wenders hilft mir nicht weiter.

Mexiko-City entfällt, das liegt nicht am Meer.
Mit mittelamerikanischen Hauptstädten kenne ich mich leider nicht wirklich aus.Heißt die Stadt wie das Land?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Havanna?
***EF Mann
53 Beiträge
Ich hatte mir schon gedacht, dass der Hinweis mit Wim Wenders zum Erfolg führt - Buena Vista Social Club haben ja doch einige gesehen oder zumindest gehört.

Also die Antwort: "Havanna" ist richtig - gratuliere.

Die Christus-Statur steht wie bereits geschrieben an der Hafeneinfahrt und wurde von Jilma Madera geschaffen. Man vermutet eine solche Statur nicht unbedingt in einem sozialistischen Land. Die Statur wurde aber wohl kurz vor dem Sieg der Revolution fertiggestellt und niemand traute sich die neu erschaffene Statur zu zerstören, daher steht sie heute noch. Mittlerweile wurde sie sogar frisch restauriert.

Unter den Reiselustigen hier, hatte ich schon einige Kubatouristen vermutet, so dass ich dachte, die Frage wäre einfacher. Wer einmal in Havanna war, wird vermutlich auch bei der Statur gewesen sein, da man von dort einen tollen Blick über Havanna hat.

Einen Urlaub in Kuba kann ich allen nur empfehlen. Es ist wirklich ein tolles Land. Man sollte sich allerdings wirklich das Land anschauen und nicht nur Varadero.

Tuvalu - du bist dran *g*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke FunEF für die Beschreibung.

Weiter geht's.

Der höchste Punkt Deutschlands dürfte ja einigermaßen bekannt sein.
Wo aber befindet sich der niedrigste Punkt Deutschlands (auf dem Festland)?
**********chica Frau
79 Beiträge
liegt das in meck-pomm?
lg
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, nicht in Meck-Pomm.
Norddeutchland ist aber nicht so schlecht.
****che Mann
14.915 Beiträge
Niedersachsen?
**********o1972 Mann
53 Beiträge
Neuendorf (Schleswig-Holstein)
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
*bravo* *top*

Das ist richtig!

Um ganz genau zu sein handelt es sich um die Gemeinde Neuendorf-Sachsenbande im Landkreis Steinburg in Schleswig-Holstein, mit ganzen 488 Einwohnern.
Trotz der nur 488 Einwohner ist die Gemeinde auf 8 Ortsteile verteilt, so dass man den Eindruck gewinnt, dass jeder Bauernhof einen eigenen Ortsteil darstellt. *zwinker*

Sie liegt nahe der Elbmündung zwischen Brunsbüttel und Itzehoe.

Der niedrigste Punkt misst 3.54m unter dem Meeresspiegel.

hessenmario1972, Du darfst weitermachen.
**********o1972 Mann
53 Beiträge
An welchem Ort auf der Erde wurde die bisher höchste natürliche Temperatur gemessen?

*sonne* *schwitz* *schwitz* *faechel* *schwitz* *schwitz*
****che Mann
14.915 Beiträge
Ich schlage vor, du stellst eine andere Frage, denn diese Frage hatten wir in diesem oder einem der vorherigen Threads schon mal.
Die Antwort war, wenn ich mich recht erinnere, Death Valley. Zwar war in Libyen (?) mal eine höhere Temperatur gemessen worden, aber die wird in Zweifel gezogen und nicht (mehr) als Rekord anerkannt
**********o1972 Mann
53 Beiträge
Weder Death Valley noch Libyen wäre richtig gewesen.
Vielleicht wird die Frage nun doch wieder interessant?
****che Mann
14.915 Beiträge
Guck mal die ab hier folgenden Beiträge:

Single-Urlaub: Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IV

Insofern bitte ich doch nochmal die Antwort zu prüfen.
**********o1972 Mann
53 Beiträge
War wohl vor meiner Zeit hier in der Gruppe.

Ich hätte die Antwort Wüste Lut im Iran angeboten mit 70,7°.
****che Mann
14.915 Beiträge
Ich schlage vor, du stellst einfach eine neue Frage.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Frage finde ich klasse.

Wobei mich vorher das mit den 70.7 Grad schon interessieren würde.
Das ist ja schon echt krass. Kann man als Mensch bei der Temperatur überhaupt überleben, bzw. wie lange?
Wo hast Du das gelesen?
**********o1972 Mann
53 Beiträge
****che Mann
14.915 Beiträge
Wie dem auch sei, da die Frage ja jetzt so oder so aufgeklärt wurde, stell doch einfach eine andere.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
hessenmario1972, fällt dir noch eine neue Frage ein, oder willst du lieber weitergeben?
**********o1972 Mann
53 Beiträge
Ich gebe weiter. Hab derzeit keine Zeit, mir ne Frage zu überlegen.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
ok, dan mache ich mal weiter:

wenn sich zwei Menschen, egal wo auf der Welt, den kleinen Finger zum Gruß zeigen, wo kommen sie her?
**********chica Frau
79 Beiträge
bestimmt aus grönland...
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
nöö
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.