Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IV

****che Mann
14.915 Beiträge
dass da gar keine Eichen stehen?
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
*haumichwech* gute antwort,aber nicht die richtige
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
trocknet er vielleicht aus?
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
@ingo
du liegst richtig *ja*

der eichener see ist ein sogenannter karstsee,der sich bei hohem grundwasserstand mit wasser füllt und nach 8-160 tagen wieder verschwindet......

du darfst weiter machen
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da muss ich mal eine Nacht darüber schlafen, um eine gute Aufgabe zu finden *zwinker*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
mach das *heia*
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues Rätsel
Wo entsteht Europas größte zusammenhängende Seenlandschaft?
****che Mann
14.915 Beiträge
In der Lausitz?
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja, richtig. Man ging das schnell. Sind meine Fragen zu einfach?
****che Mann
14.915 Beiträge
Neee ein, war einfach ein Schuss ins Blaue *g*
Und vor allem die Wörter "wo entsteht" also gibts das noch nicht. Und in der Lausitz gibts eben die ganzen Braunkohledinger, die da voll laufen können.


Dann mach ich mal weiter:

Heute kann man, bspw. als Tourist, das Grab Friedrichs des Großen in Potsdam anschauen.
Zu DDR-Zeiten, waren seine Überreste aber nicht dort zu finden.
Wo stattdessen?
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
am alten Stammsitz der Hohenzoller, aber wo dieser nur?
****che Mann
14.915 Beiträge
huiuiui, soweit stimmt das schon *zwinker*
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
war es irgendwo in Baden-Würtenberg ??
****che Mann
14.915 Beiträge
auch richtig
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*gruebel* aber ohne den Goooggel ist nicht mehr drin - schade - ist bestimmt bei dir in der Nähe Katsche
****che Mann
14.915 Beiträge
denk einfach nicht in der Kategorie Städte, Orte oder Gebietsbezeichnungen sondern VIEL einfacher
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ganz einfach wäre in Hohenzollern *zwinker*
****che Mann
14.915 Beiträge
Ich lass das mal so durchgehen.
Der Stammsitz der Hohenzollern ist die Burg Hohenzollern in der Gemarkung Bisingen bei Hechingen/Zollernalbkreis.
Guck dir mal Bilder an. Die Burg liegt hoch oben auf einem Berg und rund herum ist einfach nur "Gegend" Man sieht die Burg schon aus ca 40 km Entfernung, hab sie heute noch besichtigt *g*
Nach Schloss Neuschwanstein kommt sie rein optisch einem Märchenschloss wohl am nächsten.
Die Burg ist übrigens in Privatbesitz der Hohenzollern, Zu 2/3 den Preußen und zu 1/3 den Schwaben.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Frage
Wo findet man die 3 Gleichen?
****che Mann
14.915 Beiträge
in Thüringen?
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ist schon mal richtig - und wo genau?
****che Mann
14.915 Beiträge
irgendwo von der A4 aus zu sehen, ich meine, da hätte ich schon mal ein entsprechendes Hinweisschild gesehen. Ich meine zwischen Erfurt und Eisenach.
Sind das nicht 3 Burgen auf 3 Bergen, die recht nahe beieinander liegen?
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bingo, sehr gut beschrieben. Sieht vorallem nachts gut aus, wenn sie beleuchtet sind.
****che Mann
14.915 Beiträge
Dann stelle ich also die nächste Frage:

Wo auf der Erde wurde bisher die höchste gemessene Temperatur gemessen und dokumentiert?
(und damit meine ich selbstverständlich natürlich entstandene Temperatur, nicht im Hochofen *zwinker* )
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
death valley?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.