Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IV

*****978 Mann
4.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IV
Liebe Single-UrlauberInnen, *huhu*

... und schon sind wir beim vierten Teil dieser informativen Raterunde.

Es geht hier darum, Land und Leute und ein wenig Geographie kennenzulernen, was ja zum Urlaub mit dazu gehört....umso besser man/frau seinen Urlaubsort kennt umso vertrauter und schöner wird es dort...also finde ich zumindest....*freu*

Bitte nicht googeln oder WIKI fragen, da es sonst zu einfach wird...
außer wenn der/die Fragestellerin es ausdrücklich dazuschreibt bei der Fragestellung...
Ansonsten gelten die gleichen Spielregeln wie beim Urlaubs-Ratespiel, der/diejenige die die Antwort wissen, darf die nächste Frage stellen oder die Frage weitergeben....
also viel Spaß beim Raten und Wissen...*sonne*

Die aktuelle Frage von tuvalu
__________________________________________________________________
wie heisst der breiteste Fluss der Welt und wo liegt er?
__________________________________________________________________

Bis jetzt haben wir uns sicher bis nach Südamerika vorgearbeitet.

ich glaube der Amazonas....??
*****978 Mann
4.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der Amazonas ist es laut tuvalu nicht
**********chica Frau
79 Beiträge
die heißen dort doch alle rio paraquay
*****r31 Mann
347 Beiträge
rio ...
.. passt immer *zwinker*
*******_Tom Mann
474 Beiträge
Der Río de la Plata in Argentinien (Buenos Aires)
*********nlich Mann
3.575 Beiträge
Vielleicht der
Jangtsekiang??
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
******sed:
Der Río de la Plata in Argentinien (Buenos Aires)

Und genau das ist richtig!! *top* *bravo*
Wobei... das eine Ufer gehört zu Argentinien, Buenos Airos liegt daran, das andere Ufer gehört zu Uruguay, Montevideo liegt daran.

Man mag es kaum glauben, aber der Fluss ist fast so breit wie lang:
Als Río de la Plata (spanisch für Silberfluss) wird der gemeinsame 290 km lange und bis zu 220 km breite Mündungstrichter der großen südamerikanischen Ströme Paraná und Uruguay bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%ADo_de_la_Plata

Wobei ich ja nicht verstehen kann, dass das Ding überhaupt als Fluss gilt, ist aber so.

Captain_Tom, Du bist dran mit der nächsten Frage.
*******_Tom Mann
474 Beiträge
ok, dann mal zu land

welches ist gemäss seiner Benutzer die gefährlichste Strasse der welt, wo ist sie und wie hoch ist liegt sie.

viel spass
*********nlich Mann
3.575 Beiträge
Irgendwo in Südamerika??
*******_Tom Mann
474 Beiträge
*ja* *top*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was heisst denn "gemäss seiner Benutzer".

Denn gemäss seiner Fans ist der eigene Fußballclub auch immer der beste der Welt. *zwinker*
*********nlich Mann
3.575 Beiträge
Bolivien??
*******_Tom Mann
474 Beiträge
ja Bolivien ist richtig.


Ja, gemäss seiner fans ist fast jeder fussballclub der beste. wobei in deutschland nur 2clubs diesen anspruch, der beste zu sein, in anspruch nehmen dürfen. (meine schweizer meinung)
*********nlich Mann
3.575 Beiträge
Ohne Onkel Google kenn ich die Straße nicht......da muss jemand anderes mithelfen
*******_Tom Mann
474 Beiträge
ich denke es ist nicht so tragisch einmal dr.google zu fragen damit man den rest auch weiss.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
******sed:
ich denke es ist nicht so tragisch einmal dr.google zu fragen damit man den rest auch weiss.

nenene, mein Lieber, genau das ist in diesem Spiel nicht erlaubt.
Denn dann wäre es zu einfach.

Wenn man also eine Frage stellt, dann sollte man daran denken, dass jegliche Hilfe aus dem Internet nicht erlaubt ist, die Frage also mit ensprechender Hilfe hier im Thread auch erraten werden kann.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Via mala oder sowas ähnliches? *zwinker*
**********chica Frau
79 Beiträge
da kam letztens erst mal ein bericht im fersehen..da passen nicht mal zwei lkw`s aneinander vorbei....aber ich weiß nicht mehr wie sie str.hieß...auf alle fälle verdammt gefährlich..
****che Mann
14.891 Beiträge
ich würde eher auf Höllenstraße tippen.
*******_Tom Mann
474 Beiträge
das ist richtig, dass an den meisten stellen nur ein lkw platz hat und die ausweichstellen einer todeszone.

ich habe den ausdruck höllenstrasse auch schon gehört für diese strasse.

ich möchte dies als richtig beurteilen. da dr. googl ja verboten ist sehe ich von der höhe der strasse ab. aber sie liegtmhöher der der höchste schweizer berg. 4650 m ü M.

katsche69 you turn
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
******sed:
ich habe den ausdruck höllenstrasse auch schon gehört für diese strasse.

Und was ist dann der richtige, offizielle Name, als der den man nicht 'auch' mal so nebenbei hört?
****che Mann
14.891 Beiträge
Weiß jemand, wo die wasserreichste deutsche Quelle ist bzw. welcher Fluss entspringt?
**********chica Frau
79 Beiträge
die quelle ist die ur nagold
*****978 Mann
4.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ist es die Weser?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.