Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel V

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel V
Liebe Single-UrlauberInnen, *huhu*

... und schon sind wir beim fünften Teil dieser informativen Raterunde.

Es geht hier darum, Land und Leute und ein wenig Geographie kennenzulernen, was ja zum Urlaub mit dazu gehört....umso besser man/frau seinen Urlaubsort kennt umso vertrauter und schöner wird es dort...also finde ich zumindest....*freu*

Bitte nicht googeln oder WIKI fragen, da es sonst zu einfach wird...
außer wenn der/die Fragestellerin es ausdrücklich dazuschreibt bei der Fragestellung...
Ansonsten gelten die gleichen Spielregeln wie beim Urlaubs-Ratespiel, der/diejenige die die Antwort wissen, darf die nächste Frage stellen oder die Frage weitergeben....
also viel Spaß beim Raten und Wissen...*sonne*

Die aktuelle Frage:

wenn sich zwei Menschen, egal wo auf der Welt, den kleinen Finger zum Gruß zeigen, wo kommen sie her?

Bisherige Antwort:
bestimmt aus grönland...
Single-Urlaub: Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IV
Falsch

Also.... weiter geht's.
**********chica Frau
79 Beiträge
ich schließe mal europa aus???
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
solltest Du aber nicht ausschliessen. *zwinker*
****che Mann
14.915 Beiträge
*nixweiss*
Südeuropa?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nein, Südeuropa nicht.
(wobei ich gar nicht mal ausschliessen will, dass es in Südeuropa nicht auch irgendwelche Leute gibt, die das machen, aber die meine ich halt nicht)
Aus Aachen
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******235:

Aus Aachen

Genau!!!
*top* *bravo*

Das Erkennungszeichen der Aachener, oder Öcher ums genau zu sagen, ist der kleine Finger, bzw. der Klenkes. Damit begrüssen sich die Öcher überall auf der Welt.
Und glaubt mir, es funktioniert. *zwinker*


http://www.joyclub.de/my/1030617.martin235.html
Du bist dran.
*****r31 Mann
347 Beiträge
Lettland
Lettland
Dann gebe ich mal weiter
Bin im tiefsten Russland und weis nicht wann ich wieder hier rein komme. Das Netz hier ist alles andere wie stabil.

Das mit Aachen wusste ich noch weil dort mal meine Grundausbildung und alle Laufbahnlehrgänge bei der Oliven Firma gemacht habe. Denke mal so alles zusammengenommen war ich 3 Jahre in Aachen bzw. Eschweiler.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******235:
Bin im tiefsten Russland und weis nicht wann ich wieder hier rein komme. Das Netz hier ist alles andere wie stabil.

Hey, dann stell uns doch ne ganz gemeine Frage über Russland, und erlaube uns Wiki und Kollegen zu benutzen. Wenn Du dann wieder online bist, hast Du bestimmt ne Menge superinteressante Vorschläge. *lol*
OK
Welche Russische Stadt hat Ihren Tiernamen von einem Flüsschen und See nach Dokumenten aus dem 17. Jahrhundert
****che Mann
14.915 Beiträge
Im europäischen Teil?
ja
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nivzi novgorod, oder wie das auch immer heisst?
*nein*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
südlich von Moskau?
*ja*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
über 500.000 Einwohner?
Angeblich 21012 im Oktober 2010

Ein Großer Weisser Vogel *g*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ne Stadt von knapp über 20.000 Einwohnern, irgendwo in Russland?
Hartes Brot.
Dürfen wir googlen?
*******ate Frau
1.318 Beiträge
azs dem Tal der ahnungslosen
woronesz?
Dürft Ihr.
Das mit dem "Wappen"vogel sollte ein Tip sein *g*
*******n_G Frau
450 Beiträge
Lebedjan

(Lebed heißt Schwan, danke für den Tip - wenn´s denn richtig sein sollte)
Ist richtig. *g*
*******n_G Frau
450 Beiträge
*freu2*

Ohhh jeee, jetzt bin ich dran, woll?

Gebt mir einen Moment - ich überleg mir was. Ich bin noch nicht so weit herum gekommen und versuch mal in der Nähe zu bleiben...

Ich geh mal grübeln *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.